Hinterachse

Diskutiere Hinterachse im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, Meine Hinterachse hat es wohl hinter sich, vollkommen verrostet, Mahlgeräusche, vibrieren und Poltern ect. Die will ich in aller ruhe...

  1. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Moin,
    Meine Hinterachse hat es wohl hinter sich, vollkommen verrostet, Mahlgeräusche, vibrieren und Poltern ect.
    Die will ich in aller ruhe aufarbeiten und eine neue verbauen, weiss aber garnicht was ich dabei beachten muss.
    Soweit mir bekannt gibt es die in verschiedenen Übersetzungen, wie bekomme ich raus welche meine hat? gibt es noch mehr zu beachten?
    Fahrzeug ist ein XJ Limited Facelift bj. 96

    lg
    lenny
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Mach mal den Diffdeckel sauber. Da sollte ein Blechstreifen dran sein. Auf dem steht die Uebersetzung. Oder Deckel oeffnen und Zaehne zaehlen.
     
  3. #3 bezwinger, 27.11.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  4. #4 Spiderman, 27.11.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
  5. #5 bezwinger, 28.11.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    dann beide umbauen .... sind ja 2 stück im ebay zu sehn :-)
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab noch einen kompletten Satz liegen. 3,53er Übersetzung.
    Hinterachse als non Clip also in FullFloater Bauart.
    Nur die Bremsen müssen gemacht werden.
     
  7. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    @ Troll danke für das Angebot, aber da meine Vorderachse noch recht neu ist wollte ich da nichts machen.
    So da ich bei dem Preis einer neuen Achse aus den Latschen gekippt bin (hätte ich mir ja auch denken können) wollt ichs nun doch mit Reparieren versuchen, also so ein Lagersatz bestellen und Tauschen.
    Wie ich das nun verstanden habe, kann das nur die Dana 35 Hinterachse sein?
    Weil mit nachschauen ist da nichts mehr... und der Freundliche konnte/wollte mir da auch nichts zu sagen...
    Danke für die bisherigen Antworten!

    LG
    Lenny
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Wenn du willst kannst du auch nur die Hinterachse bekommen.
    Eine ist eh ein Enzelstück weil die vordere in Hoppe ihren Geist aufgegeben hat.
    Ich werd mich eh von allen Achsen trennen weil in naher Zukunft keins meiner Fahrzeuge §0er oder 35 Danas drin hat.
     
  9. #9 Thomas K., 23.12.2012
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    vibration und poltern hört sich aber ehr nach Kreuzgelenken der KW an.
    Sicher, das alles von der Achse kommt?
     
  10. Wolfy

    Wolfy Member

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    also die Kardanwelle hat jedenfalls kein Spiel
     
Thema:

Hinterachse