Moin, Meine Hinterachse hat es wohl hinter sich, vollkommen verrostet, Mahlgeräusche, vibrieren und Poltern ect. Die will ich in aller ruhe aufarbeiten und eine neue verbauen, weiss aber garnicht was ich dabei beachten muss. Soweit mir bekannt gibt es die in verschiedenen Übersetzungen, wie bekomme ich raus welche meine hat? gibt es noch mehr zu beachten? Fahrzeug ist ein XJ Limited Facelift bj. 96 lg lenny
Mach mal den Diffdeckel sauber. Da sollte ein Blechstreifen dran sein. Auf dem steht die Uebersetzung. Oder Deckel oeffnen und Zaehne zaehlen.
da gibs eine http://www.ebay.de/itm/130807231480...DX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2648#ht_500wt_1156 und eigendlich haben alle xj's mit atg 3:55 drin
Ich hab noch einen kompletten Satz liegen. 3,53er Übersetzung. Hinterachse als non Clip also in FullFloater Bauart. Nur die Bremsen müssen gemacht werden.
@ Troll danke für das Angebot, aber da meine Vorderachse noch recht neu ist wollte ich da nichts machen. So da ich bei dem Preis einer neuen Achse aus den Latschen gekippt bin (hätte ich mir ja auch denken können) wollt ichs nun doch mit Reparieren versuchen, also so ein Lagersatz bestellen und Tauschen. Wie ich das nun verstanden habe, kann das nur die Dana 35 Hinterachse sein? Weil mit nachschauen ist da nichts mehr... und der Freundliche konnte/wollte mir da auch nichts zu sagen... Danke für die bisherigen Antworten! LG Lenny
Wenn du willst kannst du auch nur die Hinterachse bekommen. Eine ist eh ein Enzelstück weil die vordere in Hoppe ihren Geist aufgegeben hat. Ich werd mich eh von allen Achsen trennen weil in naher Zukunft keins meiner Fahrzeuge §0er oder 35 Danas drin hat.
vibration und poltern hört sich aber ehr nach Kreuzgelenken der KW an. Sicher, das alles von der Achse kommt?