Hinterachse Wrangler Bj.91

Diskutiere Hinterachse Wrangler Bj.91 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ein Bisschen Abrieb ist ganz normal, wenn die Trac-Lock noch funzt und die Achse keine Geräusche mehr macht, würde ich einstweilen mal gar nix...

  1. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ein Bisschen Abrieb ist ganz normal, wenn die Trac-Lock noch funzt und die Achse keine Geräusche mehr macht, würde ich einstweilen mal gar nix machen.
    Falls eine Rep. notwendig sein sollte, ist der örtliche Landmaschinen-Mechaniker immer eine sehr gute Anlaufstelle, die sind mit der jeeptypischen "High-Tech" recht gut vertraut...
     
  2. didi

    didi Guest

    Hallo Zusammen,

    kurzes Update:
    Heute bis morgen ist er in der Werkstatt, bin ja mal gespannt.
    Die letzte Woche war sehr sehr verheissungsvoll......
    Habe Schonbezüge für Sitze bestellt - passt nicht
    Habe Chromstossstange für vorne bestellt - passt nicht
    Habe Rückleuchten bestellt - sind anders
    Habe ein total porno Kettenlenkrad komplett bestellt - kriege das alte nicht ab :-(

    aber

    habe den Mammutpark angerufen und wollte vom 19 - 21 Juni reservieren -
    PASST! Juhuuuuuuu
    Endlich hat mal was funktioniert. Da freu ich mich auch schon tierisch drauf, zur Not schiebe ich den Jeep dahin.

    (Und die neuen Totenkopf-Schaltknaufe passen auch!)

    (In drei Wochen soll das Fahrwerk endlich dasein, 10cm höher.
    Wie ist das eigentlich mit den Kardanwellen? Brauche ich da neue Längere oder stärkere Kreuzgelenke oder sind 10cm noch schmerzfrei?)

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Didi
     
  3. #43 Danieljetzt, 06.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Hab die NEUE Frage hier hin verschoben. http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4859
     
  4. didi

    didi Guest

    Hallo Zusammen,

    also so schlimm es auch momentan für mich persönlich ist, ich muss euch Allen meinen Respekt aussprechen denn Ihr hattet alle Recht!
    Die Achse ist total hinüber. Achslager, Traclock, Differentiallager sowie Sperrbolzen.
    Alle Vermutungen und Diagnosen haben sich als wahr erwiesen.
    Lasse jetzt Alles in der Werkstatt machen und hoffe dann dass es die nächsten Jahre keine Probleme mehr gibt.

    Viele Grüße,
    Didi
     
  5. #45 Eagle Eye, 07.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    hallo DIDI,

    schade, dass es doch soviel ist.

    allerdings sind das die folgen einer defekten track-lock bzw. bei zu später ursachenbekämpfung.
    ich hatte den fall, dass bei mir die planetenräder zahnausfall bekommen hatten.

    hier kann man nur jedem raten, der ähnliches geräusche zu verzeichnen hat, sofort zu reagieren um folgeschäden zu vermeiden

    hauptsache du hast weiterhin freude am JEEP und hast ihn bis zum forumstreffen in ordnung bringen können

    :ciao
     
  6. #46 Thomas K., 07.04.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hoffentlich hast du vorher nach einem Preis gefragt.
    Eine gebrauchte Achse bekommst du schon für 200,- Euronen.
    Und die ist in einer halben Stunde gewechselt.

    Gruß Thomas
     
  7. didi

    didi Guest

    Wieder Alles heile! Endlich!

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüsse,
    Didi
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    indiskrete frage .... was hat es nun gekostet ???
     
  9. didi

    didi Guest

    Dazu nur sowiel:
    Als ich von der 200 Euro Gebrauchtachse lass wollte ich mich sofort aus dem Fenster stürzen....
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    oha das reicht schon als antwort ... :cool
    nun ja wir lieben eben unsere schätzchen und wollen eben nur das beste für sie :vertrag
     
  11. didi

    didi Guest

    Wie wahr, wie wahr!
    Ich denke ich habe jetzt auch echt Ruhe - zumindest mit der Hinterachse. Bei einer Gebrauchten weiss man ja auch nicht wie lange die es noch tut - da kann mann natürlich Glück haben oder auch Pech.
    Bei soetwas habe ich meistens Pech!

    Viele Grüsse,
    Didi
    (derfürdiesenMonatpleiteistdemdasaberscheissegalistweilderJeepwiederfährt)
     
  12. #52 Thomas T., 08.04.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    gute einstellung.....:genau

    :ciao
     
  13. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nur wenn man es sich leisten kann :tuscheln
     
  14. #54 Danieljetzt, 08.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Ich bin immer pleite und mein Jeep fährt im moment nicht. :grübel
     
  15. #55 Thomas K., 08.04.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hauptsache du hast noch Kohle für Benzin :-)
     
Thema:

Hinterachse Wrangler Bj.91