Hinterachse Wrangler Bj.91

Diskutiere Hinterachse Wrangler Bj.91 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; WICHTIG: Nach Einfüllen des FM unbedingt irgendwo (evtl. leeren Parkplatz) mindestens 10 "Achter" in beide Richtungen fahren, sonst verteilt sich...

  1. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    WICHTIG:

    Nach Einfüllen des FM unbedingt irgendwo (evtl. leeren Parkplatz) mindestens 10 "Achter" in beide Richtungen fahren, sonst verteilt sich der FM nicht richtig zwischen den Lamellen.
     
  2. didi

    didi Guest

    "Achter in beide Richtungen fahren" - du meinst vorwärts und rückwärts?
     
  3. #23 nachtmann67, 20.03.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Lach ich fall vom sofa ...... ne ne du er meinst schon vorwärts ... lach ... die ersten 10 links rum beginnen die anderen 10 rechts rum ..... sorry ganz grosses sorry ..... das ich so lachen muss ....... das war bestimmt mit euforie geantwortet und ganz gut gemeint .... aber es reicht vorwärts ....

    grüssle pit
     
  4. didi

    didi Guest

    Aber wenn man eine Acht fährt macht man doch eh Links- und Rechtskurven.......
    Ist es da nicht egal wie man anfängt?

    Sorry falls ich blöde Fragen stelle - habe aber echt keinen Plan von 4WD - Gnade!
     
  5. #25 Thomas T., 20.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    :daumen top Antwort.... sehe ich genauso!!!!

    :ciao
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas

    :daumen

    Musste gerade herzhaft lachen:happy:happy:happy

    Natürlich fährt man da Links- UND Rechtskurven ;-)
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    :happy....sonst wären es ja kreise....
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt:huch, einfach Achten vorwärts und gut iss!
     
  9. #29 trudelpups, 22.03.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    8,um es abzukürzen,schaut so aus.:-)
     
  10. didi

    didi Guest

    Alles klar - also vorwärts reicht. :-)
    Donnerstag Abend habe ich Feedback, vorher komme ich nicht zum Schrauben.

    Viele Grüße
     
  11. breola

    breola Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Ich hatte bei meinem Granny einen ausgeschlagenen Mittelbolzen (ca.1-2 mm spiel) im diff-korb - führt zu ähnlichen Geräuschen.
    Sowie natürlich das Lager vom Kegelrad .........
    Ist jetzt aber neu verbuchselt!

    DANA 44 und mehr power ist nicht so optimal!
     
  12. didi

    didi Guest

    Ein freudiges "Hallo" aus dem Seifen- & Klebstoffkombinat Düsseldorf ;-),

    kurzer Zwischenstand:
    Keine Spähne im Diff,
    Diff.-Öl gewechselt und Additiv zugefügt.

    Probefahrt leider erst nach Feierabend,
    bin mal gespannt...werde berichten.

    Grüsse,
    Didi
     
  13. #33 Eagle Eye, 27.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    keine späne ist schon mal :daumen

    war es denn silbern schillernd ??

    probefahrt ist übrigens auch immer :daumen
     
  14. didi

    didi Guest

    Silbernd schillernd? Da muss ich noch mal in die Altölwanne schauen.
    Hoffentlich bekommt davon keinen Silberblick :-)

    Aber ich habe ein gutes Gefühl und kann sogar schon das versprochene Bier spüren wie es eiskalt die Kehle runteläuft.....hehehe

    Gruss,
    Didi
     
  15. didi

    didi Guest

    Hi Zusammen,

    also kurzfristige Besserung hat das neue Öl nebst Additiv gebracht, ich komme jetzt 5Km weiter ohne Crunch-Effekte in der Hinterachse.
    Das alte Diff.-Öl war tatsächlich silbrig (silbern).
    Ich denke dass das ganze in Richtung Lamellen zeigt, Spähne waren keine erkennbar.
    Hat jemand ne Ahnung was das in der Fachwerkstatt kostet? Traue mir den Lamellenwechsel selber nicht zu und mir fehlt für solche Aktionen auch der Platz.
    Macht es vieleicht Sinn direkt eine neue Achse zu verbauen? Will sowie noch eine 100mm Höherlegung haben. Könnte man doch gut zusammen erledigen.
    Ich könnte mir auch vorstellen dass man sowas mittlerweile günstig als gebrauchtes Teil bekommt (Achse).....

    Freue mich über euer Feedback.

    Viele Grüße,
    Didi
     
  16. #36 DieTerMiete, 27.03.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Neee, neue Achse brauchste nicht!

    neuer Satz Lager, die Tracklock überholen und dann sollte ruhe sein.
    Mein Öl der Hinterachse war auch mit Silberglitter versetzt, da war das
    Pinion-Lager hin.

    Das größte Problem wird sein, eine Werkstatt zu finden die das auch so sieht
    und dabei noch die Kompetenz besitzt das Problem fachmännisch zu beheben!

    und laß dir keine neue Achse oder sonstwas andrehen!!!
     
  17. didi

    didi Guest

    Chrysler Vertagswerkstatt müsste das doch können, oder was meinst du?
     
  18. #38 Thomas T., 27.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    bist du der Lotto-Jackpottgewinner???? Okay dann spielt ja Geld keine rolle!!!
    Ne, mal im Ernst.... das würde ich nicht machen lassen. Mit Sicherheit gibt es irgendwo in deiner Nähe einen Schrauber der das machen würde.... für weniger..... viel weniger!!!!!

    :ciao
     
  19. #39 DieTerMiete, 27.03.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Vor allem sollte der Schrauber das schon mal gemacht haben. Ich habe zwar
    keine Erfahrung damit gemacht aber Chrysler sind in der hinsicht wohl auch
    nicht immer die besten.

    vielleicht kann dir jemand eine Werkstatt empfehlen...
     
  20. #40 Eagle Eye, 28.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    als erstes solltest du versuchen deinen fehler einzugrenzen.

    sowohl pinion-lager als auch track-lock scheinen in frage zu kommen.
    wobei ich nach wie vor an track-lock glaube.

    wenn du in deinem bekannten-kreis keinen schrauber hast, solltest du dir eine fachwerkstatt suchen.

    natürlich sollte das auch eine gute muckel-werkstatt hinkriegen. aber der solltest du schon vertrauen, bzw. im vorfeld ein paar infos zukommen lassen können.

    das sinnvollste ist sicherlich mal über die membermap zu schauen um zu gucken, welches mitglied von hier sich in deiner nähe befindet.
     
Thema:

Hinterachse Wrangler Bj.91