Hinterachse poltern!

Diskutiere Hinterachse poltern! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallöle, habe schon seid geraumer Zeit ein Poltern das wohl von hinten kommt,,,(so ein "Klonck" Geräusch) aber nur bei langsamer fahrt zb wenn...

  1. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallöle,

    habe schon seid geraumer Zeit ein Poltern das wohl von hinten kommt,,,(so ein "Klonck" Geräusch)
    aber nur bei langsamer fahrt zb wenn ich die Gargeausfahrt hinunterrolle...dann habe ich so komische Poltergeräusche,,,es ist bei schneller fahrt nichts mehr zu hören auch unter Last jenachdem nicht!
    Man hört es wenn der Wagen langsam bewegt wird aber auch nicht permanent...

    Fahre hinten eine Dana 44...habe beim abnehmen der Bremstrommeln gemerkt das ganz leichtes Axiales Spiel in den Steckachsen auftritt! Wenn ich daran wackel kommt es dem Geräusch im Innenraum eigentlich sehr nahe! Kann es daran wohl liegen. Etwas Spiel ist ja eigentlich normal jedenfalls im Zehntelbereich!

    Wer kann eventuell helfen und hat eine Idee,,,habe schon einige Dinge nachgeschaut,,,Blattfedern, Schäkel,,,Stabi,,,usw

    Grüsse,
    Holgy
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Radlager / Achslager :nachdenklich
     
  3. #3 Agent Smurf, 04.05.2012
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Spurplatten drauf? wenn ja kontrollier die mal ob die noch festsitzen.
     
  4. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Radlager glaube ich weniger,,,die würde man wärend der Fahrt auch schneller recht gut hören...läuft sonst alles ruhig,,,nein Spurplatten sind keine drauf,,,
     
  5. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    vieleicht doch mal den Stabi ausbauen,,,eventuell steht der durch die Höherlegung unter Spannung,,,ist ja jetzt vom Halter her zu kurz...
     
  6. #6 Agent Smurf, 04.05.2012
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Kontrollier mal den sitz der felgen, ansonsten evtl. der auspuff der aufschlägt.
     
  7. #7 Eagle Eye, 04.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    mein erster verdächtiger ist immer das hintere kreuzgelenk
    also das am pinion
     
  8. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    ich habe vorhin die räder nochmal runter und die Trommeln entfernt,,,die Briden waren nicht so richtig festgeschraubt,,,vieleicht liegts ja daran,,,die werden mit 70 Newton angezogen,,,hatten sie aber nicht! mache gleich noch ne Probefahrt,,,komisch ist auch das es auch Teperaturabhängig ist,,,wenn es kälter ist hört man es kaum noch,,,so habe ich den Eindruck,,jetzt bei der Wärme ist es häftiger! Ich such mir echt noch nen Wolf,,,echt voll doof!!

    Habe hinten nen Detroit Locker drin,,,Diff hatte ich auch schon offen vor nen
    paar Tagen wegen Ölwechsel,,,konnte da keinen schaden feststellen...:nachdenklich

    Grüsse,

    Holgy
     
  9. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Ja das ist auch mein Gefühl das es vom Kreuzgelenk kommt,,,das sind noch die letzten Beiden die ich noch zu wechseln habe,,,obwohl bald kommt eh nen Cv Kardan rein;-) Aber da liegt auch noch meine Vermutung obwohl ich mit der Hand kein merkliches Spiel feststellen kann...
     
  10. #10 Eagle Eye, 04.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    das mit dem anfassen und kein spiel fühlen hatte ich auch schon.

    man wundert sich, wie sehr die klappern,
    wenn sie ausgebaut sind.

    das zu testen ist ja fix gemacht.

    4 schrauben und ne kleine schüssel für das öl des vtg.

    dauert keine 15 minuten und du hast an dieser stelle klarheit
     
  11. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Gerade nochmal drunter gelegen,,, so kann ich Null Spiel
    feststellen alles Bombenfest,,, Ausgang VTG und Eingang
    Diff,,, aber am Sonntag wird ausgebaut und nun
    Ja du hast recht kein Akt das zu Prüfen,,,
    Kreuzgelenke habe ich hier noch neue liegen,,,
    :genau
     
  12. Holgy

    Holgy Jeeper

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Alles gut! Fehler gefunden! Die Trommelbremse
    War's! Eine Feder saß nicht richtig und
    Mal nachgestellt das ganze,,,alles wieder
    schön leise! :tanz

    Grüße,
    Holgy
     
  13. #13 Eagle Eye, 06.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    :daumen
     
Thema: Hinterachse poltern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wg poltern hinten

    ,
  2. wj knacken hinterachse

    ,
  3. jeep grand cherokee rucklen hinterachse

    ,
  4. poltern Hinterachse jeep wj,
  5. klackern an hinterachse grand cherokee,
  6. klappergeräusch jeep wj hinten www.jeep-community.de,
  7. hinten klappert mein grand cherokee wg wj,
  8. grand cherokee wj wg ein poltern hinten,
  9. jeep grand cherokee 2 wg hinterachse poltert,
  10. jeep grand cherokee wj hinterachse poltert,
  11. hinterachse jeep cherokee poltert,
  12. jeep grand cherokee wg poltern hinterachse,
  13. jeep cherokee geräusche hinterachse,
  14. grand cherokee zj schlagen hinten