Die zweite Kardanwelle kannst du eh nicht verbauen wenn du ein SYE drin hast bzw. kommst auf das gleiche Ergebnis wie jetzt mit deiner Welle, die auf Spannung das ganze Schiebestück reinschiebt. Hast ja dann quasi eine ohne Schiebebereich. ABer könnte er nicht zum antesten die starre verlängern? Brauchen kann er sie mit SYE eh nicht und dann würde man sehen ob es an seiner Kardanwelle liegt, oder würde das wegem dem Auswuchten nicht gehen? Oder du baust den SYE aus, den normalen Kit habe ich noch liegen, dann passt die Welle wieder
Das Mindestanzugsmoment der Mutter vom Differentialeingangsrad liegt bei Min 274Nm - Max. 474Nm. Irgendwo dazwischen liegt der Punkt an dem die Stauchhülse sich verformt und die Lagervorspannung gewährleistet, den solltest du allerdings nicht Treffen da deine Vorspannung ja stimmen sollte.
Achswechsel So ihr Leute,hier mal die Auflösung. Es ist die Kardanwelle gewesen,die das Geräusch verursacht hat. Bei meiner ersten Probefahrt war das Geräusch noch nicht so schlimm,als sich aber meine dicke Frau (50kg) neben mich setzte ,hat das gereicht um auch noch das letze Stück der Welle auf Druck zubringen.Da die Schiebewirkung nun ganz weg war,hat das Kreuzgelenk zuviel Druck abbekommen und sich verabschiedet. Die Welle habe ich ca 2,5 cm gekürzt und ein neues Kreuzgelenk eingebaut. Damit kann die Welle sich wieder bei Lastwechsel hin und herbewegen und das Geräusch ist weg. Glück gehabt ,das mir kein Schaden im Verteilergetriebe oder im Diff. entstanden ist.(zumindest bis jetzt) Danke für eure Hilfe. Bis dann Kay
Deine Frau hatte doch auch nen YJ, oder? Also wenn sie was kaputt gemacht hat, bauste es einfach bei ihr raus
Hallo Ron Ich habe gehört es gibt mehrere Kardanwellen auf dieser Erde. Davon nehme ich dann eine.Und schon passt das wieder,wenns den sein muss. Gruss Kay
Also Ron ,ich nehm das vom Begrüßungsgeld,das habe ich damals angelegt, Aber mal im ernst,nur wenn es sein muss kaufe ich eine neue Welle.Ich glaube aber nicht das es nötig sein wird,da das Mass ja jetzt wieder stimmt,wie vorher mit der alten Achse,verstanden?
Ja, hab ich schon so verstanden. Nur sind m.E. 2,5cm ganz schön viel - ich hab mal ne ZJ Welle verlängern lassen (3cm) bei 3,5" Lift, und die war nachher fast zu lang - deshalb meine Gedanken dazu...
Mir blieb aber nichts übrig,als die zukürzen,da die sich nicht mehr bewegen konnte.Gefallen hat mir das auch nicht,da die ja ein Menge Geld kosten.