Hinterachse bremsleitung

Diskutiere Hinterachse bremsleitung im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; nachdem mir hier einige super tips für die instandsetzung meiner hinterachse gegeben haben (danke) hab ich sie jetz ausgebaut abgeschliffen heute...

  1. #1 kaihawaii, 18.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    nachdem mir hier einige super tips für die instandsetzung meiner hinterachse gegeben haben (danke) hab ich sie jetz ausgebaut abgeschliffen heute wird sie mit hamerit lackiert und am diensatag bring ich sie in die werkstatt damit sie neue lager bekommt . Gestern hab ich noch 2 neue bremsleitungen gebogen mußte aber die alten nippel nehmen weil ich keine passenden da hatte .Im ebay gibts nur fertige leitungen aber keine nippel ?? wenn die achse fertig ist werde ich mal ein paar bilder posten
     
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :sry
    Aber Hammerit ist Sch..... Am Auto:vertrag
    Und du wirst die Mühe nochmal haben .
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Die "Nippel" bestell ich immer bei KTS oder dem US Speed Shop.

    Nimm bloß kein Hamerite.
    Da machste das bald nochmal...
    Brantho Korrux 3in1 würde ich empfehlen.
     
  4. #4 kaihawaii, 18.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    zu spät hamerite ist schon drauf :nachdenklich wieso taugt das zeug nix? habe den matt schwarzen metallrostschutz genommen
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Weil das Zeug steinhart wird.
    Das platzt nicht nur bei Kontakt ab, sondern wenn's durchgetrocknet ist schon bei stärkeren Vibrationen.
     
  6. #6 kaihawaii, 18.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    mist da hät ich besser vorher mal jemand gefragt der sich auskennt grrrrrrr da hab ich wohl einige stunden umsonst geschliffen und ich dachte das zeug wäre gut
     
  7. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Genau!! Vorher fragen :help
    Und Lesen ist auch ganz vorne dabei:sry
    Vorallem Bedienungsanleitungen und Anwendungsgebiete.
    Da steht dann z.B. drinnen: Nicht geeignet für schwingende oder vibrirenden Teile verwenden weil es zu Rissbildung und Unterwanderung der Deckschicht kommen kann.

    Hammerite wird glashart. Weil "Glasstaub" drinnen ist. Und so ein Glas hält super wenn man es auf den Gartenzaun stellt. Fällt es aber runter und schlägt auf geht es kaputt oder wenn wenn einer es mit einer Kopfstimme anbrüllt springt es auch schonmal:pfeiffen
     
  8. #8 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    das da glas drin ist steht net auf der dose und das es für autos nicht ist a net dazu muß man auf die seite von hamerit gehen und auf das datenblatt klasse wer geht scho ins netz um eine dose rostschutzgrund zu kaufen??
     
  9. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Steht auf Livio das es nicht für Motoren ist?
    Wer geht schon ins Netz wenn er ein Öl kauft?

    Jeder der keine Ahnung hat !!;-)
     
  10. #10 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    klar sehr lustig auf der dose steht für angerostete und blanke metalle und selbst auf der hamerite seite mus man erst suchen das ist doch ....... und was hat salatöl mit meinem auto zu tun ?????????
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    entspannt euch alle mal.
    es hat bestimmt schon jeder etwas "falsches" gekauf und "falsche" farbe kann man neu machen

    eben auf einer hammerite-dose nachgesehen und da stehen die anwendungsgebiete drauf.
     
  12. #12 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    auf meiner steht da nur was von metallen usw sonst nix aber wie gesagt ich habe metalschutzlack matt schwarz genommen und eben extra noch mal nachgelesen hab ihn nur genommen weil halt 2 in einem grundierung und lack aber egal ist eh rum wenn er ab fällt werd ich halt mal schiffslack probieren
     
  13. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Brantho Korux 3in1
    und vorher Owatrol
    www.korrosionsschutz-depot.de
    als Beispiel verkauft sowas
     
  14. #14 kaihawaii, 19.05.2013
    kaihawaii

    kaihawaii Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai
    danke werd drauf zurück kommen wenn der lack ab ist
     
Thema: Hinterachse bremsleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 hinterachse bremsleitung