Hinterachsdifferential runternehmen, aber wie?

Diskutiere Hinterachsdifferential runternehmen, aber wie? im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Hi und guten Abend Hätte mal ne scheue Anfrage: Möchte bei meinem Vitara Bj 89 1.6 80 PS das Differential runternehmen ohne dabei die ganze...

  1. #1 remos1308, 03.04.2013
    remos1308

    remos1308 Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Remo
    Hi und guten Abend

    Hätte mal ne scheue Anfrage:
    Möchte bei meinem Vitara Bj 89 1.6 80 PS
    das Differential runternehmen ohne dabei die ganze Achse demontieren zu müssen. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können, oder gibt es vielleicht schon irgendwo einen Beitrag, den ich nicht gefunden habe?
    Ich wäre froh um Tipps, falls vorhanden.

    Wünsche angenehme Nachtruhe und Danke zum Voraus
    Gruess Remo zzzz
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hatten vor Jahren mal hinten beim vitara ne ARB verbaut.
    Steckachsen ab, Kardanwelle ab, Diff rundum lösen und dann alles komplett rausnehmen.
    So sah das dann rausgenommen aus in etwa:
    [​IMG]
     
  3. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Jop, so wie hugon es schreibt. Geht ganz einfach bei den Suzukis.
    Du musst nur unter Umständen bei den hinteren Bremsen die Bremsleitungen lösen damit du die Steckachsen weit genug herausgezogen bekommst. Beim Vitara kann es allerdings auch sein dass die Steckachse herausgezogen werden kann ohne dabei die ganze Bremstrommel herunternehmen zu müssen. Bei eingen Baureihen des SJ war es jedenfalls so.

    Aber pass auf wenn du das Diff herausnimmst, es ist schwerer als man denkt.;-)
     
  4. #4 remos1308, 04.04.2013
    remos1308

    remos1308 Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Remo
    holla

    Vielen Dank erst mal für die tollen Ratschläge. Das erscheint zum lesen schon mal nicht sehr kompliziert, mal sehen, ob es in Tat und Wahrheit auch dabei bleibt. Die Sache mit den Bremsleitungen werd ich vorher genau anschauen, damit es nicht an der Stelle happert.
    Geb dann wieder Bescheid

    Merci & Gruess
    Remo
     
Thema:

Hinterachsdifferential runternehmen, aber wie?