Hinerrad Brems knarrt beim losfahren

Diskutiere Hinerrad Brems knarrt beim losfahren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin, und da hab ich gleich noch mal ne Frage an euch. Beim Loslassen der Bremse bzw. schon beim einlegen des Getriebes R/D gibt es ein lautes...

  1. #1 nickname, 06.12.2014
    nickname

    nickname Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Moin,
    und da hab ich gleich noch mal ne Frage an euch.
    Beim Loslassen der Bremse bzw. schon beim einlegen des Getriebes R/D gibt es ein lautes knarrendes Geräusch von der Hinterradbremse.
    Aber nur beim ersten mal.
    Kann es dem Freundlichen daher schlecht zeigen.
    Lass ich die Fussbremse ganz schnell los ist es kaum zu hören.
    Löse ich die Fussbremse langsam ist es recht laut.
    Es ist aber kein Klacken/krachen wie bei "festgebackenen" Scheiben.
    :grübel
    Hört sich fast so an wie wenn man ne klemmende Metalltür öffnet.
    :nachdenklich
     
  2. #2 RiffRaff, 06.12.2014
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Ist bei mir auch so. Stört mich ehrlich gesagt nicht. Ob es die Bremse ist? K.A. könnten auch die Stoßdämpfer oder Federn sein. Bremsen wurden bei mir gerade gemacht :), das Geräusch blieb.
     
  3. #3 nickname, 06.12.2014
    nickname

    nickname Newbie

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :genauFederung hab ich auch erst gedacht. Hört sich wie ne knartschende Feder an.
    Aber es ist zu beeinflussen wenn ich ganz schnell von der Bremse gehe.:nachdenklich
    Dann knarrt es nur ganz kurz.
    Löse ich sie langsam knarrt es länger und lauter.
    Und Sorry für die fehlenden Buchstaben.
     
  4. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ist so ein Jeep Ding. Hat meiner auch von Anfang an gemacht. Ich glaube, er freut sich einfach, daß er wieder fahren darf ;-)
     
Thema:

Hinerrad Brems knarrt beim losfahren