Hilflos

Diskutiere Hilflos im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich bin neu hier. Ich hoffe hier bekomme ich hilfe.Ich fahre seid 11 Jahren ein Wrangler Jeep 2,5 und seit dem ich das Auto habe,habe ich...

  1. Iris

    Iris Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    iris
    Hallo, ich bin neu hier. Ich hoffe hier bekomme ich hilfe.Ich fahre seid 11 Jahren ein Wrangler Jeep 2,5 und seit dem ich das Auto habe,habe ich ein Problem, dass man leider in der Werkstatt noch nicht definieren konnte, weil immer wenn ich da war der normal lief.Also ob Sommer oder Winter hat der manchmal das Problem, dass der wenn ich z.B.an der Ampel stehe ich meine der säuft jeden Moment ab, wenn ich dann anfahren und Gas geben kann,oder ich Ihn aus mache ist das wieder weg.Es wäre echt supi, wenn mir jeand weiter helfen kann, weil das nervt tierisch und ich komm mir langsam schon blöd in der Werkstatt vor.
     
  2. #2 trudelpups, 23.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Iris und :wc im Forum.
    Ich habe dein Anliegen mal hierher verschoben.
    Hat der Motor Drehzahlschwankungen im Stand ??
    Dann könnte der Leelaufstellmotor verdreckt oder defekt sein.
     
  3. #3 Thomas T., 23.01.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    seit 11 Jahren...:nachdenklich
    Das hätte doch die Werkstatt finden müssen in den ganzen Jahren.
     
  4. #4 trudelpups, 23.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :achselzuck........kommt auf die Werkstatt an.
     
  5. #5 Tobi150, 24.01.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Oder wir fangen mal hinten an: Was haben die Werkstätten denn bisher unternommen bzw. geprüft?

    Ach ja, auch von mir ein herzliches :wc und viel Spaß hier in der Community!

    Grüße,
    Tobi
     
  6. Iris

    Iris Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    iris
    Ich möchte mich erst schon mal bedanken, das Ihr mir Anwortet.
    Also ich habe Jetzt die Verteilerkappe Zündkerzen alles neu,am Vergaser ist schon alles gemacht worden, irgwend welche Luftschläuche, an der Benzinzufuhr hat man schon was gemacht. Ich sag immer, seine schlechte Laune hat er immer noch.:vertrag

    Viele Grüße Iris
     
  7. #7 Intruder66, 24.01.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?....:vertrag
     
  8. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    Hallo erstmal und willkommen in der Community.....

    ......also so wie du es schilderst....hast du ein Problem mit dem Standgas. Und natürlich...wenn du dann wieder anfährst und Gas gibst....ist es verschwunden.....oder du machst ihn aus wie du sagst....ist es weg. Klaro...machst ihn ja aus...:D
    Ne..im ernst....da gibt es aber ne Menge Dinge die als Ursache in Frage kommen könnten, als da wären:
    Der Stellmotor für den Leerlauf....wie schon erwähnt.
    Die Lambdasonde gibt falsche Werte
    Lufttemperaturgeber, der im Ansaugkrümmer eingeschraubt ist.
    Drosselklappenpositionssensor oder Drosselklappenspiel
    Zieht evtl. irgendwo doch noch Falschluft??
    Kurbelgehäuse, ich glaube der Entlüftungsschlauch war es, evtl. dicht oder ein feiner Riss darin?? Wenn ich meinen abziehe....läuft er mit Standgas auch wie ´ne Karre Asche.

    Vielleicht hast du ja noch etwas mehr Info...was evtl. unwichtig erscheint.
    Ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist?? Oder macht es einen Unterschied ob es draußen kalt oder warm ist?? Tritt das Problem sporadisch oder dauernd auf?? Stottern oder Ruckeln beim Gasgeben?? Fehlzündungen beim Gasgeben oder beim Abtouren??

    Gruß Thomas
     
  9. #9 Agent Smurf, 24.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Wann tritt das auf im Warmen, im kalten zustand oder in der zwischenphase.
     
  10. #10 fireboy, 24.01.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André


    Das ware auch meine erste Aussage.

    Das klingt genau wie das Problem was ich hatte, da lag es an der Drosselklappe, die war total verdreckt
     
  11. #11 Wildwater, 24.01.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :wc
    Vergaser im TJ? :grübel

    ww
     
  12. Iris

    Iris Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    iris
    Super

    Hallo Zusammen, Ihr seid ja echt klasse hier.Ich hätte mir mal ehr ein Laptop anschaffen sollen:genauund mich in so einem Forum anmelden sollen.Erst mal danke an trundelpups (lustiger Name) das Du mich auf die richtige Seite verschoben hast.Also er macht das meist, wenn er warm ist.Wie z.b.jetzt bei dem Schnee, wenn der sich mal etwas mehr anstrengen mußte war es ganz schlimm.Also, ein Beispiel:Es ist verdammt glatt und fahre ein Berg im ersten Gang runter (hab bei Eis/Schnee schiss zu bremsen)bleib dann stehen und der hat seine Macke.Der läuft normal im Leerlauf so bei 900, dann geht das total runter als wenn er absaufen will.Nicht lachen, bin eine Frau wenn ich das komisch erkläre.Aber vielen Dank schon mal für die Tipps, so kann man schon mal etwas einschränken.
     
  13. Iris

    Iris Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    iris
    Vergaser

    Der kommt gerade aus der Werkstatt, da ich eine Panne hatte und liegen geblieben bin, der ADAC sagt liegt an der Zündung.Also mein Bruder repariert den und der hatte jetzt so ein kleinen ich sag mal Computer zum Fehler suchen den hat er an der Fahrerseite in den Stecker gesteckt und da hat er dann Fehler an der Zündung ermittelt. Es wurden Zündkerzen, Verteiler neu eingebaut.Also heut lief der ganz ruhig und hat seine Macke nicht gehabt,aber ich trau dem nicht so ganz und deswegen hab ich mich mal hier angemeldet.
     
  14. #14 SCHMOLLI, 24.01.2011
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    moin,

    du schreibst ja nur das du seit 11 jahren das ding fährst.

    also ich hab nen yj den mit den eckigen frontscheinwerfern.

    vor der batterie iss nen sicherungskasten mit relais und grossen sicherungen.

    meiner hatte diese macke auch vor zwei jahren.

    da hat mir einer den tip gegeben mal dort alles rauszuziehen ( aber eins nach dem anderen) die kontakte nen bisschen saubermachen mit feinem schleifpapier ganz sachte.
    in und an jeden kontakt nen tropfen wd40 (dein bruder weis was das iss). und was soll ich sagen. das problem war gelöst.
    seit da an läuft das ding ohne die beschriebene problematik.

    nen versuch isses wert.
     
  15. Iris

    Iris Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    iris
    Hallo Schmolli, da hast Du recht, das ist es wert und kann auf keinen Fall schaden:genau
     
  16. Iris

    Iris Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    iris
    So muß ich erst mal hier durchkämpfen.Fehlzündungen hat der nicht (ich mach den nicht immer aus) wenn ich denn nicht im Stau stehe und anfahren kann, dann stotter und ruckelt der so ein paar meter und dann ist gut. Habt ihr Werte für mich, wie die sein müssen bei der Überprüfung der angegebenen eventuellen Fehler.

    Gruss Iris
     
  17. #17 Agent Smurf, 25.01.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    drehzahl fällt ab. drehzahlfühler? Einspritzanlage ma überprüfen evtl ist da was nicht ok, das er beim gasgegen zu wenig sprit bekommt, Benzinpumpe, Benzindruckregler etc.
     
  18. #18 shadowsoma, 25.01.2011
    shadowsoma

    shadowsoma Jeeper

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerd
    Bei meinem war ein Krümmerbolzen gebrochen. Die Symptome waren ähnlich, sind auch nicht regelmäßig aufgetreten, meist morgens in der Rushhour beim bergauf anfahren.
    Nach 11 Jahren sollten sich aber deutliche Anzeichen für eine abgerauchte Dichtung zeigen.

    Grüße und viel Erfolg

    Gerd
     
  19. #19 Eagle Eye, 25.01.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    hallo IRIS,

    bist du so gut und schau mal in deinen
    fahrzeugschein, welches baujahr dein auto ist.

    damit hier ein für allemal geklärt ist,
    was für einen JEEP WRANGLER du fährst.

    du hast irrtümlich das TJ symbol
    an den anfang deines themas gestellt,
    das verwirrt ein wenig, bzw. ganz schön.

    weiterhin ist es sinnvoll sich der lösungsvorschläge
    anzunehmen, sofern es dir möglich ist,
    diese umzusetzen.

    also ich denke da insbesondere an den leerlaufstellmotor.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine werkstatt
    diesen auseinandergebaut und gereinigt hat.

    man kann den auch neu kaufen, kostet nicht die welt.



    weiterhin ist es bei dem 2,5er vergaser so,
    dass er eine zentrale einspritzdüse hat,

    die KANN mal defekt sein und fördert zu wenig benzin
    im stand und dein auto verreckt, geht aus.

    such dir ne andere werkstatt oder einen guten bekannten,
    der sich zutraut, an deinem auto ein paar schrauben zu lösen.

    du kannst auch mal auf die membermap klicken und schauen,
    ob jemand aus dem forum in deiner nähe wohnt
    und sich deinem problem annimmt.

    viel erfolg

    :wink
     
  20. Iris

    Iris Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    iris
    Hallo Carsten, mein Auto ist Bj.2000 und ich fahre den auch seid dem.In den Fahrzeugschein steht TJ, deswegen hab ich das reingeschrieben. Ich fahre mit dem Auto nicht mehr in die Werkstatt, mein Bruder repariert den.
    Nur das Problem ist halt, der hat das noch nie mitbekommen wenn der seine Macke hat.Aber ich habe ja jetzt so viel Tips bekommen und er kann das dann alles mal prüfen, jetzt benötigen wir nur noch Werte die man nachmessen kann.

    Danke für Deine Hilfe
    Gruß
     
Thema:

Hilflos