Hallo Freunde, ich muß das jetzt hier mal kundtun: es gibt sie noch, die wahre Hilfsbereitschaft !! Heute hat mein WH gezickt, ja man glaubt es kaum, aber auch die neueren Dicken haben ihre Macken. Also, ADAC in Anspruch genommen, Ergebnis: Lenkung defekt, also Pick-Up Service über 160 km in die Werkstatt meines Vertrauens (ADAC-Plus) - in diesem Fall Lothar. Problem: Wie die ca. 70 km nach Hause kommen? Zufällig erinnerte ich mich , das BigPit gleich um die Ecke wohnt. Also ab an Telefon und angerufen. Ergebnis: AB dran. Kurze Zeit später klingelt es bei mir und Peter is dran. Ich schildere mein Problem und er plante sofort seinen kompletten Samstag um und brachte mich sicher nach Hause. Ich finde ein solch tolles Verhalten unter uns Jeepern und Community* Mitgliedern einfach mal erwähnenswert, da kann man sich nur ein Beispiel dran nehmen, wenn man selber mal gebraucht wird. Also Peter, an dieser Stelle noch mal mein herzlichstes Danke an Dich, für die spontane Hilfe - und an Doro ihr hoffentlich vorhandenes Verständnis. Liebe Grüße Thomas Nachtrag: *Community bedeutet: die Gemeinde die Gemeinsamkeit die Gemeinschaft das Gemeinwesen die Gesellschaft die Sprechergemeinschaft das sagt eigentlich alles
Ist Sicherlich was wert!!! Aber, nur auf deine Plusmitgliedschaft zurückzukommen, Du hast Anspruch auf einen Mietwagen für die Reparaturdauer, jedoch max. 7 Tage. Dazu kommt noch Übernahme der Taxikosten bis 30 € für die Fahrt zur nächsten Autovermietung. Der Leihwagen steht dir übrigens immer noch zu. Kannst also nochmal beim ADAC anrufen und mal nachfragen wo du einen abholen kannst
Hallo Alex, es geht hier nich um ADAC_Plus oder was man da alles kriegen kann, sondern um die Hilfsbereischaft unter Jeepern !! ADAC war schon kulant, da die Werkstatt ca 80 km weiter vom Pannenort ist als mein Wohnort, außerdem wurde auf die Überprüfung in der nächstgelegenen Werstatt verzichtet. Deshalb, und weil ich nicht auf einen Leihwagen für die nächste Woche angewiesen bin verzichte ich auf sowas. Falls du ADAC Plus hast, lies dir mal genau die Bedingungen/Leistungen durch. Gruß Thomas
Sollte nur eine Info sein Und ich hab nicht nur ADAC Plus, ich bin ADAC Plus Stützpunkt. Nichts für ungut. gruß Alex EDIT: Falls jemand am Friesenspieß (A 31) liegen bleiben sollte, bin ich persönlich für jeden da.
hilfe in der not ... ja davon kann ich auch ein lied singen ... damals in eisenberg wo mir die steckachse nicht mehr an ihrer stelle bleiben wollte hat mir Tgross (Thierry) mit seinem anhänger aus der patsche geholfen ... und auch so kenne ich hir nur hilfsbereite leute in diesem forum ... auch ist mir unser helfender (b)engel big pit (peter) in aller bester erinnerung für seine hilfe ... diese gemeinschaft ist in meinen augen etwas besonderes und je länger ich hir in der runde bin und je öfter ich hir mit den leuten persönlichen kontakt habe um so mehr bin ich froh darüber solche tolle menschen kennen lernen zu dürfen
danke Alex, wollte nur sagen das man trotz Mitgledschaft nich immer das volle Maß ausnutzen muß. Das wirkt sich dann irgendwann mal auf die Preise aus..... MfG Thomas
Thomas, ich bin gerade heil wieder zu Hause angekommen und vermelde "bruchfreie" Landung. Das das mit dem bruchfrei auch geklappt hat, habe ich jetzt aber auch Jens zu verdanken. An der Stelle, Jens, die Bremsen des Dicken beißen jetzt OPTIMAL. Dank auch im Namen der sicher 80-90 Kilo Hirschkuh, die eben meinte von rechts aus dem Graben vor den Jeep springen zu müssen. There my hairs stand up to the mountain, war das knapp. Tomas, gibt mir durch wann Dein Jepp abholbereit ist. Ich versuche das dann entsprechend zu timen. Es ist schon traurig einen Kameraden im Huckepack sehen zu müssen
Zum Thema Hilfe unter Jeepern: Es ist ein Geben und ein Nehmen. Solange dieses halbwegs im Gleichgewicht bleibt, können daraus die besten Freundschaften entstehen. Und es sind einige entstanden, in den letzten Jahren. Danke an dieser Stelle.
Auch ich durfte schon in den Genuss kommen Dafür noch ein herzliches Danke. Für mich gehört sowas dazu, wenn ich helfen kann dann mach ich das auch gern. Grüßle
Dazu kann ich nur sagen........so soll es sein .... Ein Geben und Nehmen Ich helfe auch immer.. egal ob einer nen Jeep fährt oder nicht grins Meiner Freundin ihre Pferde sind nachts ausgebrochen da ratterte das Telefon und alle setzten sich in ihre Audos und fuhren los....puhhh gut das wir nen Jeep hatten........denn wo die Pferde rumtanzten kam kein normalo Audo mehr hin grins Ich weiß aber auch das es in der heutigen Zeit leider nicht mehr so üblich ist... weil jeder nur noch an sich denkt... LEIDER...........ich aber nicht! Also Thomas wenn du mal in dem wilden Westerwald landest....und dein Jeep streikt.........du weißt ja wo du mich findest grins Dann fährste mal mit nem rustikalen Wrangler nach Hause grins Grußi Steffi
huhu Meinem Mann stand letztes Wochenende beim neuen Cherokee auf der Strasse und hatte die Motorhaube oben um zu schauen wo er als erstes basteln darf. Ein XJ fuhr vorbei mein Mann grüsst Ihn und der Fahrer hält sofort an und fragt ob er helfen kann. Fand ich superlieb . lieben gruss