Hilfe - Stahlflex Bremsschlauch

Diskutiere Hilfe - Stahlflex Bremsschlauch im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe ein Problem mit meine CJ7 mt Oldtimerzulassung. Der CJ7 ist höhergelegt und hat 33er montiert. Ich habe den CJ7 mit Oldtimerzulassung...

  1. #1 burgixxl, 09.10.2010
    burgixxl

    burgixxl Member

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Burkhard
    Hallo,

    habe ein Problem mit meine CJ7 mt Oldtimerzulassung.
    Der CJ7 ist höhergelegt und hat 33er montiert.
    Ich habe den CJ7 mit Oldtimerzulassung gekauft, da hatte er schon Stahlflex Bremsschläuche montiert. Vor kurzem ist mir ein Bremsschlauch kaputt gegangen. Also gleich mal beim Eberle neue bestellt, da die originalen GUmmi Bremsschläuche nicht lang genug sind.
    Die Stahlflex haben ein Teilegutachten. Jetzt motzt der Tüv rum, sagt, daß ich die Oldtimerzulassung mit den Stahlflex verliere.

    Was jetzt ?
    Welche Bremsschläuche habt Ihr denn verbaut ? Wo bekomme ich die passenden mit meiner Höherlegung ? Die verbauten Stahlflex sind 56 cm lang (vielleicht etwas zu lang).
    Die Original Schläuche beim Eberle sind 42 cm lang.
    Ich brauche also irgendwas dazwischen.
    Wo bekomme ich jetzt welche her ? Muss nicht unbedingt Stahlflex sein. Oldtimerzulassung ist mir wichtiger.
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Ich habe meine Stahlflex-Bremsschläuche immer bei http://www.mst-motorsport.de fertigen lassen. Die Länge kann man selber bestimmen, es liegt ein Gutachten bei und zusätzlich gibt´s 8 Jahre Garantie darauf. ;-)
     
  3. Big-M

    Big-M Guest

    Hier habe ich noch einen Lieferanten, der nach Muster fertigt: ;-)

    Ralf Schmitz
    SR Handel GmbH
    Schleekerweg 3
    41372 Niederkrüchten
    Telefon: +49 (0) 2163 / 94 99 840
    Telefax: +49 (0) 2163 / 94 99 892
     
  4. #4 Intruder66, 09.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn der schon vorher die stahlflex eingetragen hatte zusammen mit der h zulassung... warst du denn schon einmal zu einem anderen TÜV / Dekra um zu höhren was die dort sagen? Warum gehste nicht zu dem selben Tüv wo der wagen auch vorher schon die H zulasung bekommen hatte...
     
  5. #5 burgixxl, 09.10.2010
    burgixxl

    burgixxl Member

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Burkhard
    >> Der andere TÜV ist 250 km weit weg. Die Frage ist allerdings, sind die Stahlflex Original ? Habe keine ABE dazu in den Unterlagen. Sind auch nicht im KFZ-Schein eingetragen.
     
  6. #6 Intruder66, 09.10.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Ok dann haste erstmal ein Problem. Original sind die Stahlflex nixht beim CJ. Wenn die auch nicht eingetragen sind können das auch bille Teile gewesen seien die keine Zulassung hatten. Aber du hattestdoch die Teile von ASP bestellt und die haben doch ein Gutachten oder nicht? Ich würde einfach mal bei einem anderen TÜv vorbei fahren oder bei ner guten Werkstatt die Haustüv machen und mal horchen was die Sagen. Wenn die Original leitungen zu kurz sind mußt du irgend eine Art von Fahrwerk verbaut haben und das wird dann ja hoffentlich auch eingetragen seien.... In dem Fakk könnte man ja auch gleich bei nem anderen TÜV begründen das es eben keien längeren Originalbremsleitungen mehr zu kaufen gibt...(das es die eh nie gab mu0ßman denen ja nicht auf die Nase binden...), ausserden kann man weiter sagen das ja der Bremspunkt / dosierbarkeit mit den Stahlflx besser ist als bei den Originalleitungen und damit dann eben auch ein Besserer Sicherheitsaspekt gegeben ist...und auch beim Offroasd fahren (auch wenn du das evtl nicht machst...) die Stahlflex besser geschützt sind als die Standart leitungen...
    Solltest du die Teile nicht eingetragen bekommen wirst du wohl auf Originale Leitungen zurückgreifen müßen. Dann wirste aber oben die Leitung lösen müßen und sie etwas nach unten biegen müßen damit auch die Origianlleitungen wieder langgenug sind.
     
  7. #7 Nordmann, 09.10.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich hab Meine H Zulassung auch mit Stahlflex bekommen fahr zur Abnahme in eine andere Werkstatt und Gut!Gutachten sind bei den Meisten Herstellern Dabei!
     
  8. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Update

    Also, alles soweit geklärt (btw. habe mich für nen anderen Benutzernamen entschieden).

    Die Stahlflex bekomme ich beim TÜV eingetragen (war nur ein Teilegutachten). Hat keinen Einfluss auf die Oldtimerzulassung.
    Aussage: Umrüstungen, die die Sicherheit erhöhen, sind erlaubt.

    Danke für die bisherigen Antworten.
     
  9. #9 Tobi150, 14.10.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Die Änderung Deines Nicks hättest Du auch von einem Adim durchführen lassen können! Dann wäre keine Neuanmeldung nötig gewesen. ;-)

    Was hat Deinen TÜV-Prüfer denn nun zum Sinneswandel bewegt?
     
  10. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    keine Ahnung was Ihn dazu gebracht hat. Hat warscheinlich seinen Chef gefragt. Ich habe mich zwischendurch auch noch mit Material versorgt, was ich Ihm dann vorgelegt hätte.
     
Thema: Hilfe - Stahlflex Bremsschlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlflex etwas zu lang