Hilfe Motor stirbt nach 2-3 Sekunden ab

Diskutiere Hilfe Motor stirbt nach 2-3 Sekunden ab im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo erstmal bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann Ich habe seit kurzem einen Grand Cherokee wh3.0crd mit 211ps Baujahr...

  1. #1 Grumpy_old_man, 23.04.2025
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    Hallo erstmal bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann

    Ich habe seit kurzem einen Grand Cherokee wh3.0crd mit 211ps Baujahr 2006 mit knapp 215000km

    Ich wollte ihm gleich Mal was gutes tun und ein paar Mängel beheben

    Ölkühler
    Drallklappen Gestänge
    Injektoren abdichten
    Glühstifte
    Hochdruckpumpe abdichten

    War zumindest der Plan hab dann noch den Turbolader ,die Lichtmaschine und die Batterie mit getauscht und beim starten leider feststellen müssen daß er nach 2-3 Sekunden stottert und abstirbt .

    Hab es mit beiden Schlüsseln versucht
    Fehlerspeicher ist leer .
    Dieselleitungen sind entlüftet.
    Nochmal alles ausgebaut und überprüft alle Stecker kontrolliert

    Erste Vermutung waren die injektoren ( waren nicht vertauscht) hab sie gegen neue getauscht wieder gleiches Fehlerbild.

    Commonraildruck im Leerlauf ist 300bar +- entspricht also der Vorgabe
    Hochdruckpumpe ist zur Sicherheit noch einmal ausgebaut worden um sicher zu sein das sie nicht verstellt ist aber auch dass hat keine Besserung gebracht

    Beim suchen ist mir aufgefallen dass der Abgaskrümmer auf der Beifahrerseite wärmer ist nach dem Starten als auf der Fahrerseite .


    Ist der Motorkabelbaum anfällig für Kabelbruch man muss ihn ja doch zur seit klappen?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. #2 PlayfulBird, 23.04.2025
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    Kputt repariert :weg
    Ganz schöne Liste
    Schloss evtl.? War ja ein Schwachpunkt. Rückruf hatte der dazu?
     
  3. #3 PlayfulBird, 23.04.2025
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    Stottern und dann aus bei einem Diesel würd ich als Schrauber noob ja generell luft diesel oder sogar im timing oder mix vermuten, würde aber ja Fehler schmeissen.
    Alles ordentlich eingepflegt (Injektoren zB) usw.?
    Hast du JScan? oder was anderes was in den Jeep ordentlich reinkommt?
     
  4. #4 Grumpy_old_man, 23.04.2025
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    Muß sich am Abend Mal nachschauen ob etwas vermerkt ist in den Unterlagen.
    Zum Glück kostet mir die Arbeitszeit nur ein paar Nerven
     
  5. #5 Grumpy_old_man, 23.04.2025
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    Ich nutze einen Launch Tester und eine Delphi Software.
    J scan muss ich mir erst besorgen.
    War auch meine Vermutung, muß heut am Abend nochmal die vorförderpumpe kontrollieren ob der Druck bei "laufendem" Motor noch passt und Werd auch gleich Mal den Kabelbaum auf Durchgang prüfen
     
  6. #6 PlayfulBird, 23.04.2025
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2025
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    Das ist cool wenn man das alles kann.
    Wir können nicht sehr viel, aber lernen immer was dazu wenn wieder was gemacht werden muss.

    Jscan auslesen kannst ohne Vin kaufen zu müssen. Brauchst aber halt eine OBDII Dongle das mit dem Wagen und der App funktionieren.

    Wenn du mir die Vin schickst kann ich online eben schauen, oder du kannst es auf Look for Vehicle Recalls | Official Mopar® Site
    Wenn es nicht geht, braucht es eventuell eine VPN.


    FCA Recall # P41 / NHTSA Recall # 14V-438

    Edit vielleicht geht auch https://www.nhtsa.gov/recalls Sieht zumindest meinen
     
  7. #7 Grumpy_old_man, 23.04.2025
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    Vielen Dank,hab gerade nachgeschaut der Rückruf ist durchgeführt worden.
     
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  8. #8 Grumpy_old_man, 24.04.2025
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    Hab gerade mit j scan den Test durchlaufen lassen ,der injektor ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht gewesen. Stecker ist angesteckt werde morgen Mal den Kabelbaum kontrollieren
     

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