hilfe mein zj spinnt

Diskutiere hilfe mein zj spinnt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. fahre unter anderem einen grand cherokee zj ´97 mit selec trac und 44re. 1. wenn...

  1. #1 V8 rider, 01.04.2013
    V8 rider

    V8 rider Guest

    hallo bin ganz neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    fahre unter anderem einen grand cherokee zj ´97 mit selec trac und 44re.

    1. wenn ich im 3. gang bergauffahre, egal ob OD an oder aus, schaltet sich dauernd die wandlerüberbrückung an und gleich wider aus und wider an und aus... erst nach kick down is ruhe. (was währe wenn man die abzwickt?)

    2. wenn ich bergab rolle oder leicht bremse und die dz soo bei 1500 is fällt sie plötzlich unter 1000 und die karre bremst, lässt aber gleich wieder los. nach 2 sec gleiches spiel.
    als ob die schubabschaltung schon bei 1500 greift.
    sonst funktioniert se aber normal dei 2500 und das ziemlich schnell.

    zu guter letzt kann er bei 2000 rpm. manchmal selber gas geben. damit kann man ja leben. dachte nur falls das alles zam hängt...

    map sensor, drosslklappen poti, leerlaufsteller scheinen ok.
    lasse mich ader gerne eines besseren belehren.
    getriebeprobleme würd ich auch ausschließen da nur die vom stg. geregelten sachen spinnen.

    hoffe ihr könn mir helfen
    danke schon im vorraus.
     
  2. #2 SittingBull, 01.04.2013
    SittingBull

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    Getriebeölstand stimmt?
     
  3. #3 V8 rider, 01.04.2013
    V8 rider

    V8 rider Guest

    ja is ok. filter und öl sind 6000 km alt.
     
  4. #4 SittingBull, 01.04.2013
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    Könnte Seilzug vom Getriebe zur Drosselklappe oder der Drosselklappensensor sein.
     
  5. #5 V8 rider, 01.04.2013
    V8 rider

    V8 rider Guest

    Am tv kabel spiel ich au scho seit 2 wo rum mal mehr mal weniger stramm...
    Keine veränderung. Momentan hab ichs glaub relativ gut erwischt.
    Drossel klappen und map sensor mess i morgen auf arbeit nochma richtig durch. Ma schaun... Find bloß interessant das der motor Problemlos läuft kein stottern oder dz schwanken im stand.
    Danke trozdem erstmal
     
  6. #6 RubbelDieKatz, 02.04.2013
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  7. #7 V8 rider, 02.04.2013
    V8 rider

    V8 rider Guest

    so
    drossel geber und map sind ok.
    hab ich laut haynes manual geprüft.
    fehler waren 2 drin: lambdasonde2 und benzindampfabsaugungs ventil.
    hat aber glaub nix mit meim prob. zu tun.
    dazu is noch zu sagen das der kat raus is und i zur sicherheit, die benz absaugung, heut stillgelegt hab...

    tv kabel geht gaanz leich und au wida zurüch bis anschlag. feder is au dran.

    werd glaub mal ne led prüflampe zum wandlerkupplungs kabel dazu hängen und schauen ob das dauernde schalten vom stg. kommt oder nich.
    dann währe nämlich was mit dem solenoid oder dr kupplung selber. viell au öldruck..
    and the search goes on...:grübel
     
  8. #8 V8 rider, 02.04.2013
    V8 rider

    V8 rider Guest

    ach ja hab heut so gschwind 20 liter benz verheizt un das getriebeöl nich heiß gekrigt. kann die wanne soo lange anfassen wie ich will. :daumen
     
  9. #9 V8 rider, 07.04.2013
    V8 rider

    V8 rider Guest

    hallo leute.
    anscheinend hatt von euch auch keiner DEN heißen tip für mich :warten
    tja trozdem mal update - für den dens intressiert.
    habe das tcc kabel pin 7 am getriebe (hoffe s stimmt)
    abgeklemmt un beide enden reingelegt. dann probefahrt.
    wenn die verbingung vom starten an unterbrochen is haste n problem..
    kein 1. gang, kein OD kein e schubabschaltung.:traurig2
    aber auch keine wandler kupplung. das währ ja schon mal was.
    denke jetz die tcc is nich nur fürn wandler da sondern hängt au im sonstigen kraftfluss im getriebe drinn. (planetensatz kupplungs gedönz...)
    ist also für die generele funktion des getriebes von nöten.
    meine überlegung is jetz dass ich in dem moment des ständigen ´´hoch und runterschaltens`` das ganze durch unterbrechen des kabels beenden kann...
    konntes noch nich ausprobieren.
    werde berichten...
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 07.04.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

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    Sicher hast Du iwo den Hund zwischen Regeldruckmagnetventil ,TCC , bis Stecker/Ausgang.
    Entweder , Du holst Dir den aus nem Schlachtergetriebe, oder neu.
     
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