Hilfe mein Motor will nicht

Diskutiere Hilfe mein Motor will nicht im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hall! Ich habe da folgendes Problem: Der Motor meines Jeeps Wrangler YJ 2,5L TBI Baujahr 89, startet normal und geht nach ca 3-5 sec einfach aus....

  1. #1 toivonen, 25.03.2013
    toivonen

    toivonen Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hall!
    Ich habe da folgendes Problem:
    Der Motor meines Jeeps Wrangler YJ 2,5L TBI Baujahr 89, startet normal und geht nach ca 3-5 sec einfach aus. Ich habe schon fast alles versucht.
    Zündung ist bis zum Schluss vorhanden, Lamda, MAP Sensor, TBI, Kurbelwellensonsor, Benzinpumpe und Filter ist alles schon gegen Neuteile getauscht.
    Motor startet und man hört die TBI normal arbeiten. Nach ca 3 sec schaltet diese einfach ab und der Motor magert aus.
    Ich weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen. Meine letzte Vermutung ist das Steuergerät.
    Hätte vielleicht jemand ein gebrauchtes verfügbar zum Verkauf oder testen?
    Ich möchte gerne über das osterwochenende an einer Trialveranstaltung damit teilnehmen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich schnell helfen.

    Gruß! Tom
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    benzinpumpenrelais, drosselklappe, duesen sind sauber?, wegfahrsperre, fehlermeldungen???
     
  3. #3 ZJdriver, 25.03.2013
    ZJdriver

    ZJdriver Guest

    Wenn der schon eine Wegfahrsperre hat, dann sind das genau die Symptome wenn da was im Argen ist...

    Benzinpumpe und/oder -relais wird auch gern genommen, sind aber ja leicht zu prüfen.


    Gruß Frank
     
  4. #4 SittingBull, 25.03.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich glaube kaum, das ein 89er ne Wegfahrsperre hat.
    :nö
     
  5. #5 toivonen, 25.03.2013
    toivonen

    toivonen Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Eine Wegfahrsperre hat er nicht.
    Benzinpumpe ist auch neu und die Relais sind auch alle neu.
    Er schaltet auch ab wenn sogar alle Relais gebrückt werden.
    Es ligen auch permanent die 12V TBI an. Nur die Masse scheint nicht weiter zu takten.
     
Thema:

Hilfe mein Motor will nicht