Hilfe-Mein Jeep fährt in alle Richtungen!!!

Diskutiere Hilfe-Mein Jeep fährt in alle Richtungen!!! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hab looki looki gemacht- Panhard sitzt da wo soll! Alles andere auch- dank der schicken Zeichung! :tanz

  1. #21 mafiaauto, 04.11.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    hab looki looki gemacht- Panhard sitzt da wo soll! Alles andere auch- dank der schicken Zeichung!
    :tanz
     
  2. Torwen

    Torwen Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Simon
    Naja. Fast alle. Ein paar sind metrisch.
     
  3. #23 Intruder66, 04.11.2009
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    hm irgenwie verstehe ich nicht richtig wo oder was hat denn da " gewackelt" wo ihr an nem reifen gerackelt habt? Haben sich das Rad + die Stangen und das andere Rad bewegt? Das wäre ohne jedes Spiel dann richtig. Oder hat das Rad selber spiel zur Achse hin, könnten dann die [​IMG]Achsschenkelbolzen Traggelenk seien(selbst wenn die Schrauben fest sind, die gehen innen kaputt das hat mit den Schrauben nix zu tuen) , könnten aber auch die Radnaben seien die aufgegeben haben . Oder war da "Luft" in den "Stangen der Lenkung"? Dann könnten auch die Spurstangen / Schubstangenköpfe usw. ausgeschlagen seien. Möglichkeiten gibt es also viele, & das hinten der Stabi ausgebaut ist ist schon fast standart bei Autos die im Gelände bewegt werden, da man dadurch mehr Achsverschrenkung bekommt, macht sich normalerweise aber bei einem Cherokee auf der Strasse auch nicht sonderlich bemerkbar. Allerdings würde ich nach deiner Beschreibung besagte Werkstatt mit dem Auto auch nicht mehr aufsuchen, kann ja seien das die gut sind an Opeln & Co, aber so ein Cherokee ist halt doch etwas anderes. Gruß Intruder66

     
  4. #24 mafiaauto, 04.11.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    Haben sich das Rad + die Stangen und das andere Rad bewegt?

    ja genau so- so muss das auch sein -oder?
     
  5. #25 Thierry, 04.11.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Sorry ich muss mich mal unbeliebt machen, das
    hat jetzt auch nichts mit Geschlecht oder Haarfarbe zu tun.

    Die Empfehlungen sind ja auch immer ganz interessant, wobei es immer zu beachten gilt das ohne etwas Erfahrung bzw. Hilfe vor Ort kein sinnvolles Ergebnis zu erwarten ist.

    Dieses Thema schreit nach einer Besichtigung des Fahrzeuges vor Ort oder besser noch das Auto muss in die Werkstatt.
    Bevor noch sinnlose Teile für teures Geld getauscht werden und danach der Fehler nicht behoben wurde oder was schlimmeres.

    Vielleicht sehe ich das auch zu engstirnig aber hier geht es um die Sicherheit und da sollte etwas Fachwissen dabei sein.

    Nur mal so meine Meinung

    Grüßle
     
  6. #26 BlackCrow, 05.11.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    Jepp, genauso seh ich das auch.

    Also wenigstens hier bei diesem Fall ...............

    gruß

    andy
     
  7. #27 mafiaauto, 05.11.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    Ich sehe das mitlerweile auch so- ich habe Angst mit dem Auto zu fahren.
    Gestern erzählte mir noch jemand was vom Kreuzgelenk an der Lenksäule was auch gern mal festgammelt. Also es könnte alles sein.

    Werde wohl einen freundllichen aufsuchen müssen.!

    Aber dank an alle hier!:genau
     
  8. #28 BlackCrow, 05.11.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    Du wohnst in der nähe von hannover, hildesheim usw.

    Ich kann überhaupt nicht verstehen das sich bei dir noch keiner aus deiner gegend gemeldet hat der sich das mal anguggen könnte, wegen sowas bracuht einer der nen paar jahre jeep gefahren iss , keinen werkstattmeister mehr.................. oh mann, wo sind sie denn die hlifsbereiten jeeper :achselzuck

    Der freundliche iss grundsätzlich zu teuer..............

    gruß

    andy
     
  9. #29 Nordmann, 05.11.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Genau so sehe Ich das auch! Hier im fast Friesenland und auch im Friesenland wird Helfe Einem Anderen Groß geschrieben und in den Südlicheren Regionen da beim Andy kenn Ich das auch so ! Selbst im fernen Frankreich hab Ich schon die selbstlose Hilfsbereitschaft Kennen Gelernt!

    Aber in der Nähe von Hanover solls ja net sooooo viele Jeeper geben!:pfeiffen

    Mesch Leutz Ihr habt Hier sogar ne Hilfe Liste ! Macht doch mal den Popo hoch und Helft!:genau
     
  10. #30 Eagle Eye, 06.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten

    fühle mich ja grad mal angesprochen und angeschubst.
    ich gehöre weniger zu den leuten, die sich einen platz auf dem sofa oder der garage erhaschen. ich denke, wer hilfe braucht, holt die sich.

    kann er natürlich auch bekommen.

    also, ich kann mir das gern mal ansehen, um die "gefahr" sofern vorhanden einzuschätzen.

    man erreicht mich per PN
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    jetzt bleib mal auf´n teppich und spare dir deine ironie.
    ich habe ihr unseren hannover stammtischtermin letzten mittwoch mitgeteilt, da hätte man so etwas beschnacken bzw. angucken können.

    mag sein, dass du so frei bist und dir mal 2 stunden fahrzeit nimmst um ´ne karre zu checken. ich habe selten zeit dazu und das geht bestimmt den meisten so. wohnt ja nicht jeder bei ihr ums eck.
    ja, es gibt hier die liste und wer sich einträgt, der bekommt sie auch zugeschickt und dann kann man auch mal telefonieren.
     
  12. #32 Darkstar, 06.11.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Sehe ich auch so. Kann viele Ursachen haben. Von Kugelköpfen über Lenkstange zu Panhard bis Radnabe.
    Hatte ein ähnliches Problem letztens und bei mir waren es die Radnaben. Spiel am Rad selber.

    Also am Besten ist , denke ich mal, dass mal einer rüber guckt der schon ein bischen Ahnung hat. Und ich kenne mindestens 3 Leute hier in der Gegend die sich sicher gerne bereit erklären sich das ganze mal anzusehen (mich eingeschlossen). Also einfach bescheit sagen.

    Mario (der der auch in der Notfallliste steht)
     
  13. #33 mafiaauto, 06.11.2009
    mafiaauto

    mafiaauto Member

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tanja
    Hallo ihr alle,

    jetzt bitte nicht streiten....:cool.
    Find ich ja echt nett von Euch wie Ihr euch so gedanken macht und helfen wollt.

    Das mit dem Stammtisch habe ich leider zu spät mitbekommen-wäre bestimmt mal interressant geworden.

    Da ich den ganzen Tag über arbeite- wie es wohl den meisten hier geht- ist das ja auch immer blöd weil es Abends schnell dunkel wird. Außer jemand hat natürlich ne gut beleuchtete Garage und oder ne Bühne! Große halle mit viel Licht hätte ich ja, aber ich kann auch von niemanden verlangen mal eben so vorbei zu kommen. Morgen Samstag bin ich in der Nähe von Völksen ( Richtung Hannover ) gibt es vieleicht da irgend wo jemand der mal Zeit und Lust hat zu schauen?
     
  14. #34 Nordmann, 06.11.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Na sieste geht doch !:-)
    Mal Kurz aufn Schlips getreten und es funzt!



    Nun ist es an Dir ne Verabredung zu machen und den Zossen Checken lassen!
    Ach ja Du brauchst net Schrauben zu können um Dich in die Liste einzutragen
    nen Kaffe Kochen und gemeinsam auf den Abschlepper warten reicht!



    @Larry ! Jeder so wie Er will aber auch Du kennst jemanden der jemanden kennt welcher sich das mal ansehen kann! Bist ja auch nen Alter Hase!;-)
     
  15. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    -ot on-
    @ralf,
    und genau so etwas von dir kommt mir quer.

    tanja hat am 3.11 den thread hier eröffnet und am 4.11 gab es bereits 25 postings dazu mit möglichen verdächtigen. dazu am 4.11 der hannoverstammtisch.
    nur weil am nächsten tag keiner hingefahren ist, bedeutet das ja wohl nicht, dass hier nicht geholfen wird. aber es muß halt passen.
    -ot off-
     
  16. #36 BlackCrow, 06.11.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Uih Larry,

    dein schlips häng aber ganz schön tief..................war nen volltreffer hä ???
     
  17. #37 Nordmann, 06.11.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Erlich gesagt ist Mir Egal wem was Quer kommt denn Mir ist Wichtig das Jemandem Geholfen wird und das auch evtl Vor Ort! Und wer am 4.11. keine Zeit hat dem wird nimmer geholfen? Aber Egal der Carsten macht ja Nägel mit Köpfen und hat angeboten zu helfen ! Da brauchen Wir jetzt nimmer Schwafeln und können schön Sitzen bleiben!:genau
     
  18. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ach andy,
    manchmal gibt es so tage, da hängt der schlips halt tiefer, wie jetzt halt.
    wer kennt das nicht...:pfeiffen
     
  19. #39 Darkstar, 06.11.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Jungs, Jungs :grübel

    Muß allerdings Gustav zustimmen.
    Und gut jetzt.

    Völksen liegt zwar fast schon in meiner Richtung, aber morgen ist denkbar ungünstig.
    Am Sonntag ließe sich jedoch was einrichten, denke ich.
    Also sag bescheit.

    Mario
     
  20. #40 Eagle Eye, 07.11.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    wer lang hat, kann lang hängen lassen :achselzuck oder so :-)

    jetzt warten wir erstmal ab.

    [OT/off]
     
Thema: Hilfe-Mein Jeep fährt in alle Richtungen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh lenkgetriebe ausbauen

    ,
  2. jeep grand cherokee lenkung schwammig

    ,
  3. jeep zj panhardstab

    ,
  4. jeep grand cherokee wj lenkgetriebe einstellen Death wobble