Hilfe!! Luftfahrwerk / Kompressor Kalibrieren !!

Diskutiere Hilfe!! Luftfahrwerk / Kompressor Kalibrieren !! im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo zusammen , Ich brauche eure Hilfe!! Mein Kompressor hatte sich vor einiger Zeit verabschiedet und mein Jeep hing komplett in den Seilen ....

  1. #1 LaFlair, 05.07.2021
    LaFlair

    LaFlair Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Finn
    Hallo zusammen ,

    Ich brauche eure Hilfe!! Mein Kompressor hatte sich vor einiger Zeit verabschiedet und mein Jeep hing komplett in den Seilen . Aufgrund des Preises habe ich dann durch einen Bekannten in einer freien Werkstatt folgendes machen lassen :

    - Stoßdämpfer hinten neu
    - bremsen vorne und hinten neu
    - Kompressor neu
    - Teamperaturgerät Kompressor neu
    - Federbein vorne rechts neu

    Jetzt folgendes Problem : Anruf aus der freien Werkstatt …. Alles funktioniert soweit wieder , der Kompressor versucht auch zu arbeiten, trotzdem pumpt der Jeep sich vorne nicht hoch und es kommt die Fehlermeldung Kalibrierung erforderlich . Die Freie Werkstatt ist sich ratlos und kann mir nicht mehr weiterhelfen . Kennt jemand das Problem ? Was kann ich machen ?

    Bitte um Hilfe , da ich jetzt schon bei über 4000 Euro bin
     
  2. #2 WJRobby, 05.07.2021
    WJRobby

    WJRobby Member

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    69
    Vorname:
    Robert
    Du kannst 2 Sachen machen..

    1. Hier eine kleine Vorstellung - wird gerne gesehen.:ciao

    2. Zu einer Werkstatt fahren, welche das passende Equipment dafür hat - im Zweifel halt zum Freundlichen..

    Gruß Robert.
     
  3. #3 LaFlair, 05.07.2021
    LaFlair

    LaFlair Newbie

    Dabei seit:
    05.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Finn

    Meine Frage ist halt , ob so ein Problem bekannt ist, oder ob ich einen „außergewöhnlichen“ Fehler habe.
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.07.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.594
    Zustimmungen:
    4.032
    Vorname:
    Carsten
    ohne zu wissen, was für eine karre du fährst (steht ja nicht dabei)
    würde ich der werkstatt sagen, sie sollen das machen, was die fehlermeldung sagt: "KALIBRIEREN"

    für 4000 euronies kann man das wohl erwarten.

    und außergewöhnlich ist das nicht.

    da ist irgendwas an deinem auto dran
    und das kann halt auch schon mal kaputt sein.

    aber vielleicht ist es ja nie kaputt gewesen.
    bis die werkstatt sich dazu geäußert hat,
    die nicht in der lage ist, eine kalibrierung vorzunehmen.
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    24.099
    Zustimmungen:
    3.272
    Vorname:
    j.
    Das gibt nix
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Hilfe!! Luftfahrwerk / Kompressor Kalibrieren !!