hey @ all ich musste heute morgen mit schrecken feststellen, dass sich etwas auf meinem lack abgesetzt hat kann mir einer sagen was das ist ,und wie ich es wieder weg bekomme im vorraus danke für die hilfe oliver
umlackierung hallo leute, meiner wurde hässlich lackiert,sieht aus wie drauf gesprüht und ich möcht es gern selbst komplett neu machen. wie kriege ich aber den alten versetzten lack runter mit all sein verschieden verteilten farbschichten? weis nicht,wie oft er vorher lackiert wurde oder das,was man lackieren nennen könnte. möcht nur nicht mehr schaden dran machen,als ohnehin schon gemacht wurde. wer kann mir weiter helfen und weis wie es geht? glg amy
Mit Nitroverdünner geht vermurkster Lack gut runter, hat mir mal n Lackierer gezeigt am Beispiel unseres 81er BMW 323i, an dem mein Vater mal völlig willenlos querbeet die neue Farbdose ausprobiert hatte, die ich für Notfall-Reparaturen im Handschuhfach bereitgelegt hatte...
Hi amy Ich weiß nicht, wie weit deine Kenntnisse zum Lackieren sind. Und dein Anspruch auf neuen Lack. Aber wenn da vorher schon mit verschiedene Farbschichten rumgesprüht wurden, geht das nur mir Schleifen, grundieren und neu lackieren. Zumindest wenn ein ansprechendes Ergebnis erwartet wird. Großflächige Teile mit der Sprühdose ergibt selten eine gute Lackierung.
hi, kenntnisse hab ich keine über lackierungen,aber möchte von meinem noch was haben u.nicht auf den schrottplatz schaffen müssen. sorry,das ich erst jetzt antworte,viel ärger gehabt. habe noch nichts dran gemacht,mich noch nicht ran getraut