Hilfe! Komisches Geräusch bei 4WD LOW.

Diskutiere Hilfe! Komisches Geräusch bei 4WD LOW. im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hatte heute meinen ersten Schockmoment mit meinem GC, WH, 2008, Overland, Quattra-Drive II. Bin absoluter...

  1. #1 Kater Spot, 02.02.2022
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Hallo liebe Jeep Gemeinde,

    ich hatte heute meinen ersten Schockmoment mit meinem GC, WH, 2008, Overland, Quattra-Drive II. Bin absoluter SUV/Geländewagen Neuling. Ist mein erstes Auto dieser Art. Bin heute (mit Sommerreifen, habe noch keine Anderen, AT sind bestellt!) bergauf, auf einer richtig nassen, matschigen Wiese gefahren. Habe vorher den T-förmigen Zauberschaltgriff in der Mittelkonsole bedient. Dann losgefahren. Es wurde steiler und schwieriger und langsamer. Aufeinmal war ein relativ lautes Geräusch von vorne, unten, zu hören. Dann habe ich ein wenig gelenkt, die Geschwindigkeit wurde höher und das Geräusch verschwand. Jetzt hoffe ich inbrünstig, dass das Geräusch das Arbeiten der Differentialsperren, Verteilergetriebe, usw., auf der Suche nach Traktion war. Nicht das hier was im Argen liegt. Kennt ihr das? Habt ihr damit Erfahrung?

    Vielen Dank.
     
  2. #2 IndianJakysSpirit, 02.02.2022
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    1.205
    Vorname:
    Steffi
    Warum hast du den überhaupt gezogen?
    Weißt Du überhaupt wofür der ist?
     
  3. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Ich weiß, ist am Thema vorbei - ABER - es heißt Quadra-Drive II, und so stehts auch in der Mittelkonsole. Quattro ist für diese komischen Ingolstädter Fahrzeuge. :vertrag