Jetzt macht hier doch nicht ein Büro auf wegen einer Batterie! Fahr zum Händler deines geringsten Misstrauens und kauf dem eine ab die in den Yps passt und gut ist. ww
wenn du denen bis morgen 15 uhr oder so ne quittung oder nen ausdruck von der onlineüberweisung abfotografierst und hinschickst per mail, ist sie übermorgen früh bei dir.. hat bei mir bei beiden batterien geklappt...
Mal schaun hab das Geld ja gerade per Online Überweisung Überwiesen. Schreib die mal an und frag nach ob die noch einen Ausdruck brauchen.
So, ich nochmal. Hätte da ne Idee gehabt. Fremdstarten -zum Händler- Batterie kaufen und einbauen . Oder: Mich in den Mini setzen und ne Batterie kaufen gehen.
Idee zu spät und hab das gerade der Madlen erzähl, das mit dem Mini. Sie meinte nur So muß jetzt aber in die Heija. By
So Tschip lebt wieder. Heute morgen um 4.30 Uhr kam die Batt. Und Madlen musste aus dem Bett, weil ich schon weg war. Muß den grade verpasst haben.
Die da http://cgi.ebay.de/Autobatterie-Sta...hZ020QQcategoryZ61504QQtcZphotoQQcmdZViewItem Klar ging der Jeep gleich wieder an. War ja nur die Batt.
hallo MARKUS, gratuliere zum neuerwerb und dass der JEEP wieder läuft. frage: hat es einen besonderen grund, dass du sich für die 69 AH entschieden hast ?? ich habe gesehen, dass die 80 AH unwesentlich teurer ist und identisch von den abmessungen. war das eine rein finanzielle entscheidung oder schafft die LiMa nicht mehr ?? thx
Keine Ahnung ob die Lima nicht mehr schaft. Ist noch Original. Grund war eigentlich mehr das Finanzielle da ich ja noch einen Satzt Reifen kaufen muß. Wart ja immer noch auf meine Millionen
Ich hatte damals mit dem Verkaufer telefonisch Rücksprache gehalten. Er sagte, prinzipiell ginge auch ne 76AH, die Lichtmaschine schafft das, ist aber eher Grenzwertig wenn man überwiegend nur im Stadtverkehr unterwegs ist. dann sollte man lieber bei der 69er bleiben.
mal mein senf zum thema batterien... Ich hatte bis letztes jahr diese War auch nix gegen einzuwenden... bis der Kroatien urlaub kam... Ich schätze ich hab sie "totgerüttelt" nach ca3000KM überwiegent schotterpiste hat sie exact vor meiner haustür(!) den geist aufgegeben...absolut tot !! sie war auch leicht unförmig, ich nehme an das sich irgendwelche zellen miteinander verbunden haben...oder so... in kroatien selbst hatten wir uns auch schon über schwefelgeruch gewundert...da aber noch nicht an die batt. gedacht.... Seit dem hab ich ne rote optima, da weiss ich das sie rüttelfest ist, auch am berg oder sonstwo nicht "auslaufen" kann da nix flüssiges drinn ist. Also was batterien betrifft, nurnoch "wickelzellen" batterien (gelbatterien ist wieder was anderes!) wie eben Optima oder Exide Maxxima meine