HILFE JEEP GRAND CHEROKEE 5,9 Swap 249 auf 242 Verteilergetriebe

Diskutiere HILFE JEEP GRAND CHEROKEE 5,9 Swap 249 auf 242 Verteilergetriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, ich habe am Wochenende endlich mein 249 Verteilergetriebe umgebaut. Die Viscokupplung war defekt und bei den Schneemassen die...

  1. #1 chrisgross, 10.12.2012
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo Leute, ich habe am Wochenende endlich mein 249 Verteilergetriebe umgebaut. Die Viscokupplung war defekt und bei den Schneemassen die gefallen sind war das ziemlich uncool mit dem Heckantrieb, da ich die Kardanwelle vorher entfernt hatte.
    Es funktioniert alles Super außer die Anzeige am Bordcomputer. Ich habe ein bissen im Netz gesucht und bin dabei auf Jeepclup at bzw Uwe gestoßen . Er hat eine gute Einbauanleitung mit Bilder rein gestellt . Leider konnte ich bei das besagte schwarze und Rot Kabel hinter dem Bordcomputer nicht finden .

    Hat jemand damit Erfahrungswerte sammel können bzw hilfreiche Tipps?
     
  2. #2 Mike 63, 12.12.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Hallo Chris ....

    Nehme den Plan 8W und gebe Verteilergetriebe ein ...

    da findest du die Ansteuerung der Anzeige .....


    Das was evt. hinterm Display umgesteckt werden kann oder muß
    kann ich jetzt leider nicht aus der Hüfte sagen....bin aber dran.


    Gruß Michael
     
  3. #3 chrisgross, 12.12.2012
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    JEEP 5.9 ZJ 242 VTG Allraddisplay

    Hallo Maik ,

    danke für den Tipp, das haben ich schon bevor ich den Tred eröffnet habe . :danke

    Leider bin ich daraus nicht schlau geworden.

    Ich habe die Kabel gestern Abend gefunden, sie sind etwas versteckt siehe Bilder frei nach dem Motto wehr sucht der findet :jump:jump:jump:jump:jump

    Jetzt ist alles gut , jetzt Habe ich die Wahl, wenn ich den Pin richtig durch trette und dabei das Lk einschlage das sich mein Heck blitzschnell 360 grad um die vordere Achse macht ( Hammer Sportwagen ) oder kurz 4wd mit Untersetzung rein haue und ich werde sicher durch Schnee & Dreck katapultiert .
     

    Anhänge:

  4. #4 chrisgross, 12.12.2012
    chrisgross

    chrisgross Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    JEEP 5.9 ZJ 242 VTG Allraddisplay

    leider kann ich nur ein Bild hoch mehr wird nicht zugelassen "scheiße"
     
  5. #5 Mike 63, 12.12.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Den ist ja alles Gut geworden...

    gruß Michael
     
  6. #6 Frankie, 13.12.2012
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
  7. #7 318Magnum, 13.12.2012
    318Magnum

    318Magnum einmal jeep immer jeep

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    aloa ich bin auch grad dabei meinen 5,2er auf 242 umzurüsten warte noch auf einen lagersatz und und dann zambauen mal schaun wie es bei mir läuft :D
     
Thema: HILFE JEEP GRAND CHEROKEE 5,9 Swap 249 auf 242 Verteilergetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 242 Verteilergetriebe zj

    ,
  2. 242 Verteilergetriebe

    ,
  3. jeep grand cherokee 242

    ,
  4. Verteilergetriebe 242,
  5. grand cherokee zj 5 9 verteilergetriebeöl