Hilfe,ich brauche 40L Sprit auf 100km

Diskutiere Hilfe,ich brauche 40L Sprit auf 100km im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; gut laut dem rechner lag ich auch bei 16L 20,4L .... bissel lift und dicke reifen :wurst

  1. #21 bezwinger, 18.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    20,4L .... bissel lift und dicke reifen :wurst
     
  2. #22 Trommler, 19.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    sag ja bei mir sind grad um die 24 L mit den 32" ; 2 " - 3" lift, sunvisor, FM44, bla bla bla... wobei der sunvisor schon fast nen liter ausgeamcht hat, ist halt doch irgendwo ein Windfänger... aber er sieht gut aus, rest ist mir egal... ;-))

    Gruß
    Sergej
     
  3. #23 Frankie, 19.02.2012
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Dito...
     
  4. #24 Boomzilla, 19.02.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Bei den kalten Temperaturen habe ich meinen 5.2er selbst auf Langstrecke nicht unter 20 Liter bekommen. Allerdings gilt zu erwähnen, dass er mit Gas fährt.
     
  5. #25 Franken V8, 20.02.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    der bc streut mal nach oben und unten, oft bis zu 2 l/100 km

    ich rechne das immer mit ner app auf meinem handy nach.

    im schnitt komme ich mit meinem 5.9 + tuning + breite reifen auf nen schnitt von 19,3 l

    da sind aber auch mal 25 l oder 15 l drin.
    je nach strecke
     
  6. #26 Trommler, 20.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    was hast na da für ne app???
     
  7. #27 huginnus, 20.02.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    ...die Generation iiiiiiiiiiiPhone,
    wir hatten noch Kopfrechnen gelernt...:weg
     
  8. #28 Trommler, 20.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ja das kann ich auch, aber aufm EiPhone hab ich dann ne übersicht über mehrere monate und kann da mal auch wegen wetterabhängigkeit oder so gucken, bzw. wenn ich was verändert hat oder so...

    gruß
    Sergej
     
  9. #29 Franken V8, 20.02.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    lach, stimmt schon

    alles wird heutzutage über apps erledigt

    aber wenn sie nützlich sind, benutze ich sie doch gerne

    die app heißt ecodrive

    errechnet dir den verbrauch und ne statistik wie sich dein verbrauch entwickelt.

    ne ganz interessante sache
     
  10. #30 Silberkirsche, 22.02.2012
    Silberkirsche

    Silberkirsche Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Soooooo,damke für die Tips.
    Habe BC ausgelesen,keine Codes,Kaltstart i.O.,Fahrweise je nach dem wer sich da rechts vordrängeln will.
    Dann habe ich mal, alter KFZ.Meister Rat,2Schnappsgläser 2 Taktöl auf 20l
    Sprit gemischt ,soll Ventile usw.reinigen und hoppla jetzt bin ich bei 16,6 liter Verbrauch gelandet.Damit kann ich leben.
    Danke nochmal an alle.
     
  11. #31 Trommler, 22.02.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    kein ding, gerne wieder...

    ach ja hab da noch ein besseres APP gefunden, heisst "Autokosten Komplett" da hast dann nen überblick was dich dein auto wirklich im monat oder jahr kostet, kannst alles eingeben, von versicherung, steuer, wartung, anbauten oder mods, Sprit, usw...

    echt wahnsinn des app...

    gruß
    Sergej
     
  12. #32 Ground0, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Also nur mal so wegen Verbrauch und so ...

    Mein alter 5.9 Hatte bei der Reise zu Rottifan (580km) mit einer Tankfüllung durch geschaft....

    Am Schluss Hatte Rotti noch ein paar km damit gemacht...

    So Tank wieder bis zum Rand gefült, da gingen gerade mal 76,4 Liter rein.

    Rechnung 76L / 580km * 100 = 13,1L pro 100km

    Und da wahren geschwindikeiten anfangs bis Stuttgard hoch bei ca.. 180 - 200km/h Danach schön mit Tempomat bei 140km/h... keine 50 und keine 80 sondern 140 :cool

    So und morgen mach ich die Reise mal mit dem neuen :tanz
    Der hat seit der Bleifrei 98 Befüllung den Verbrauch wieder stark nach unten korrigiert ... Die 25L sind wieder bei 13-15L unten :tanz
    Mal schauen freu mich schon rieeesig auf die Fahrt :tanz
     
  13. #33 Soonwald, 25.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Das heisst Du fährst jetzt Gemisch - wie ein Trabbi? :huch

    Wie oft sollst Du denn jetzt Gemisch fahren? Immer - oder nur einmalig zum reinigen?

    Was meint ihr denn hier im Forum dazu? Ist das nachahmenswert - oder vielleicht sogar schädlich??

    Vor 3Jahren ist in Koblenz mal ne Tankstelle aufgefallen und aufgeflogen,
    die gepanschtes Benzin (mit 8% Diesel gemischt) verkauft hatten.
    Das fiel nur auf, weil's den Motor eines 160.000€ Mercedes zerlegt hatte -
    und Daimler das Teil nach Stuttgart holte - und da mal genauer nachgeschaut hat.
    http://www.rhein-zeitung.de/nachric...t-Tankstellenchef-lenkt-ein-_arid,162048.html

    Gruß walter
     
Thema:

Hilfe,ich brauche 40L Sprit auf 100km