Hilfe,ich brauche 40L Sprit auf 100km

Diskutiere Hilfe,ich brauche 40L Sprit auf 100km im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo miteinander, ZJ 4,0l Bj.1997 135000km,säuft mich arm.Brauche im Stadtverkehr bei sparsamen fahren ca. 40l Sprit.Ich glaube der schluckt...

  1. #1 Silberkirsche, 14.02.2012
    Silberkirsche

    Silberkirsche Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo miteinander,
    ZJ 4,0l Bj.1997 135000km,säuft mich arm.Brauche im Stadtverkehr bei sparsamen fahren ca. 40l Sprit.Ich glaube der schluckt schon zuviel im
    Stand ,aus dem Auspuff kommt ein ziemlicher Druck im Stand ist das Normal? Brauche Rat habe das Gerät erst seit 4 Wochen.
    Danke
     
  2. #2 Trommler, 14.02.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    ich würd mal deine lambdasonden austauschen... aber ich glaub der hat nur eine vorm kat, bin mir aber net sicher... die regelt zumindest das gemisch wenn ich mich nicht täusche...

    steck sie mal ab und schau mal ob sich was ändert, wenn nicht, dann ist sie schrott....

    gruß
    Sergej
     
  3. #3 bezwinger, 14.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    also alles neu machen :grübel zündung kerzen kabel finger kappe lamba ....irgend wo ist ein fehler ... vielicht mal den bc auslesen ...auf fehler .:achselzuck
     
  4. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Spritverbrauch

    Ne der hat zwei. Eine im Hosenrohr und eine nach dem kat quasi..

    Viel Erflog beim insten.....
     
  5. #5 Silberkirsche, 14.02.2012
    Silberkirsche

    Silberkirsche Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Mach ich,Danke.
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    981
    Vorname:
    Norman
    nicht vergessen eine Post hier wenn du das teil gewechselt hab ob das funktioniert oder nicht!
     
  7. #7 bezwinger, 14.02.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    ;-) glaubs dran :-)
     
  8. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    -- kontrolliere auch mal die beiden Temperaturfühler, nicht das der noch in der Kaltstartanreicherung läuft.

    Uwe
     
  9. #9 Silberkirsche, 15.02.2012
    Silberkirsche

    Silberkirsche Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Danke für die Tips,Poste wenn ich das Problem gefunden habe.
     
  10. #10 Ground0, 16.02.2012
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Grand Cherokee 5.9L Limited LX

    Hallo

    Hab gerade heute Morgen den zweiten Dicken Granny geholt. 5.9L u8nd gleich geschockt noch nichtmal 100 km und 30L Sprit sind weg. :huch

    Mein Alter selbst mit dem Motorproblem säuft da weniger gleiche Strecke ca. 13 - 15L

    Könte es da daselbe sein?

    Zu erwähnen ist noch momentan färt dieser mit Bleifrei 95 statt 98 aber dass hate bei meinem alten auch nicht den Doppelten verbrauch ausgemacht... :achselzuck

    Gruss René
     
  11. #11 Intruder66, 16.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    vielleicht solltest du mal einfach deinen Fahrstiel überdenken....:cool
     
  12. #12 Ground0, 17.02.2012
    Ground0

    Ground0 Member

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    :nö Der macht zuviel spass um den Schlafend über die Strasse zu bewegen :bähh

    Anyway. Nee mein alter konte ich auf der Strasse bei gaaaanz Braf fahren auf bis zu 14L / 100km herunter fahren. Der neue ist für dass Gleiche bei 50km/h Geradeausfahrt fast alles Flach bei einem Schnitt von 25L ... :achselzuck


    Gruss
     
  13. #13 Intruder66, 17.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn du keinen Bock hast auf sparsame Fahrweise, dann must du wohl auch mit dem Spritverbrauch leben. Die Stattskasse wird es dir danken.:genau Hubraum will eben gefüllt werden. Kannst ja auch mit Wasser fahren wie es in den USA oftmals so beliebt ist, wenn du Glück hast brennt dir die Kiste nicht ab und du kannst richtig Geld damit sparen.

    Ansonsten wurden ja schon alle möglichen Fehlerquellen genannt, die man kontrolieren könnte. Als erstes und einfachstes würde ich ja einfach mal gucken was denn der Fehlerspeicher sagt....

    Schon mal geguckt ob der Tacho überhaupt richtig anzeigt usw. wäre ja nicht die erste Kiste wo größere Räder draufgesteckt sind und der Km- zähler zum Mond geht.....:wurst
     
  14. #14 Trommler, 17.02.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    was meinst du mit KM-zähler zum mond geht???

    also ich hab momentan 32" drauf, der tacho zeigt genau an, exakt wie das navi... ohne das ich ritzel oder so getauscht hab...

    geht den der KM-zähler trotzdem deshalb falsch???

    das ich durch die 32" usw. nen höheren verbrauch hab, ist mir auch klar und ich beschwer mich auch nicht über den momentanen verbrauch von 24L im durchschnitt... nur wenn der jetzt die KM falsch zählt ists ja auch nicht das wahre...

    gruß
    Sergej
     
  15. #15 Intruder66, 17.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na ja ein GPS hat auch ne Dämpfung zeigt also auch nicht ganz 100% an und je nach Fabrikat gibt es noch einmal Unterschiede.
    Allerdings ist es ja schon mal gut wenn dein Tacho und das GPS sich einig sind. Fahr docheinfach mal eine dir bekannte Strecke wo du genau weißt wie weit das ist und kontroliere die gefahrene Strecke mit der Anzeige des Km zählers. Ist ja Bekannt das die AMI Anzeigen manchmal nicht soooo unbedingt die genauestens sind...oder was du woher der Begriff schätzeisen kommt...:pfeiffen
     
  16. #16 Franken V8, 17.02.2012
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    na ja, aber doppelter verbrauch und dann tacho ?

    ich denke einfach, das stimmt was ganz anderes nicht und da ich keine fachmann vor dem herrn bin, würde ich erstmal den fehlerspeicher auslesen lassen und dann die üblichen verdächtigen durchgehen, die schon beschrieben wurden.

    also tacho ist für mich nun keine option in diesen regionen des verbrauchs
     
  17. #17 Intruder66, 18.02.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    @ franken V8
    muß es ja auch nicht, aber ich sage dir das ich es schon gesehen habe das der Tacho richtig anzeite und der km zähler völlig zum Mond ging und das die AMI- anzeigen ansich nicht sinderlich gut sind weiß eh jeder. Das mit dem Fehler auslesen wurde hier wohl schon 10 mal geschrieben und wenn wen es bis jetzt noch nicht passiert ist....

    Ich lkenn eweder die angesprochenen Fahrzeuge noch die Fahrer noch weiß ich was an welchem Fahrzeug evtl, wie geändert wurde, es ist halt nur eine der vielen vielen Fehler Möglichkeiten.
     
  18. #18 Trommler, 18.02.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    also wenn ich das richtig sehe, hatte er nen 5,2er und jetzt hat er nen 5,9er... und das kann mir keiner erzählen das er nen 5,2er oder nen 5,9er mit 13-15L gefahren hat, sorry aber das geht nicht...

    autobahn bei 80 Km/h hinter nem LKW vielleicht aber bei normaler fahrweise ist das meiner meinung nach nicht möglich...

    desweiteren wie Intruder66 schon geschrieben hat, sollte man die ratschläge mal beherzigen und die möglichen fehlerquellen erstmal beseitigen und dann mal gucken obs dann immer noch so ist...

    Sorry aber nur durchs spekulieren wirds auch net besser... ist net böse gemeint...

    gruß
    Sergej
     
  19. #19 Mike 63, 18.02.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael

    Sorry da möchte ich kurz mal bemerken .....

    mein Verbrauch laut Rechner ....

    Solingen - bei Düsseldorf ) bis kur vor Österreich 13,4 - 14,5 Liter ..

    dito ...bis Ostsee selbes Ergebnis unter 14 L .....


    Stadt Kurzstrecke das übliche 21,8 L


    --sind aber noch mit der Stockbereifung....mit den großen werde ich noch
    erleben ---


    Gruß Michael
     
  20. #20 Trommler, 18.02.2012
    Trommler

    Trommler Master

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    gut laut dem rechner lag ich auch bei 16L

    aber laut meiner rechnung, das was ich getankt hab druch die km - mal 100 bin ich so gut wie immer auf 18 L gekommen, im stock zustand und bei normaler fahrweise - kein rasen und bei ca. 120 auf der bahn...

    aber egal, hast denn schon dein problem gelöst???

    gruß
    Sergej
     
Thema:

Hilfe,ich brauche 40L Sprit auf 100km

Die Seite wird geladen...

Hilfe,ich brauche 40L Sprit auf 100km - Ähnliche Themen

  1. 4x4 Hilfe Wintertreffen

    4x4 Hilfe Wintertreffen: Hallo Freunde, heute sind die Schneeketten für meinen "Kleinen Schwarzen" gekommen, die werden spätestens im Januar 2020 aktiv gebraucht. wir...
  2. Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht

    Sunrider für Hardtop - Hilfe gesucht: Guten Tag allerseits [ATTACH] ! Bin neu hier im Forum. Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines JK (2010). Mal sehen ob unsere...
  3. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  4. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  5. Hilfe brauch Unterstützung

    Hilfe brauch Unterstützung: Hallo, Problem: Hinterrad links schlackert, Bremstrommel heiß. Bin gerade überfordert was es sein kann. Löst nur die Bremse nicht richtig oder ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden