Hilfe für Urlaubsplanung..Hamburger bzw Nordsee

Diskutiere Hilfe für Urlaubsplanung..Hamburger bzw Nordsee im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs, nach dem Forumstreffen wollte ich mal weiter nach Hamburg hoch. 1-2 tage dort mal die Stadt erkunden,wer kennt da einen günstigen...

  1. #1 Morphine, 25.08.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Hallo Jungs,
    nach dem Forumstreffen wollte ich mal weiter nach Hamburg hoch.
    1-2 tage dort mal die Stadt erkunden,wer kennt da einen günstigen Campingplatz oder Standplatz wo ich mich mal mit meinem Jeep zum übernachten hinstellen könnte???
    Selbstversorger und so günstig wie möglich :-)

    Weiter soll es dann an die Nordsee oder Ostsee gehen,wollte nicht allzuweit fahren aber schon an den Strand...Timmendorfer hab ich jetzt mal ins Auge gefasst !!
    Lohnt sich oder nicht ??
    Nehm auch gerne ein paar Kilometer weiter in den kauf wenn ich so ein bischen Abenteuer atmosphäre habe..Dünen,Campen keine massen an Touristen ......
    Hat jemand vorschläge ??

    ich wäre euch echt dankbar da ich mich da null auskenne...

    der MO
     
  2. #2 Danieljetzt, 25.08.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also an der Nordsee gibts eigendlich nur in St.Peter-Ording einen schönen Strand.
    Oder auf Sylt, da kommt dann aber noch die Bahnfahrt dazu...

    Ostsee, ich sach mal das ist geschmacks sache ob man das Strand nennen will.
     
  3. #3 Eagle Eye, 25.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.687
    Zustimmungen:
    8.015
    Vorname:
    Carsten
    SYLT lohnt nicht für ein wochenende.
    dafür ist die überfahrt mit auto zu teuer
    (autozug, anders ist nicht; fähre lohnt nicht der umweg)

    wegen übernachtung im auto kannst du an jeder autobahnraststätte halt machen.
    wozu camping-platz ??
    bleibst ja nicht ewig.

    ostsee, timmendorf hat wenig reize aber den vorteil,
    dass du zu der zeit an jeder ecke
    für schmales geld (25-30 euro) übernachtung incl. frühes stück
    abgreifen kannst in privaten pensionen.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    fahr noch ein bissel weiter und gehe mal schnell nach dänemark rüber ...
    geniale strände auf einem darf man sogar rumfahren und auch mal übernachten (geduldet nicht erlaubt) ... dort sind geniale gegenden und auch geniale strände und das lohnt auch für ein wochenende ... ich habe es erlebt ... genial ... :daumen

    [​IMG]


    gut an dem tag waren ein paar wolken da aber die sind ja auch nicht immer dort ....
    doch schaut euch mal den strand an
    und die vielen autos die dort rum fahren ... :D
     
  5. #5 Morphine, 25.08.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    mmmhhhh,Raststätten Urlaub...geniale Idee,wäre mal was neues ..das mein ich im ernst,tagsüber die gegend anschauen und in die Städte und Strände fahren und abends pennen auf irgendeiner Raststätte.
    Duschen für Schmales und aufs Klo kann man auch....
    Das werde ich mal ins auge fassen.....

    Mad,Dänemark ist mir zu weit...weißt doch..bin doch chronisch pleite :-)
     
  6. #6 Nordmann, 25.08.2010
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Schau mal Hier Andy da iss sogar noch nen Besuch auf Meiner Wiese und nen Umtrunk drinn!:-)http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=11032

    Hooksiel Horumersiel und Schillig Wunderschön Direkt am Meer und sehr Billig !
    Wir haben für 2 Pers mit Strom und Kuhrtaxe 15,80Eu bezahlt !
    Ich Meine 7Eu pro Nacht Ohne Strom!

    Gruß Ralf!
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ach was so weit ist das gar nicht ...
    eben war ja noch von sylt die rede und das ist ja dort oben ...
    aber mann kann ja überall mal urlaub machen ...
    hauptsache am wasser ...
    also denke ich mal das geht auch an seen und flüssen :grübel
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Fahr mal die Ostseeküste entlang in Richtung Rügen. Dann kommst Du durch sehr viele schöne Orte, mit schönen Stränden. In der Zeit findest Du überall reichlich Möglichkeiten wie und wo Du übernachtenkannst. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung das Regenbogencamp in Boltenhagen.

    Übrigens sind wir ab Sonntag da oben und von da warscheinlich nach Polen, Litauen, Letland, immer der Küste entlang.
     
  9. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    machst du schon wieder die ostsee unsicher ... :huch
    alle machen urlaub ... gut dann bewache ich alleine den rest von deutschland ... :-)
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Andreas,

    wenn du übernächten will in Hamburg kannst du direkt in Hafengebiet machen am St. Pauli Fischmarkt, wo alle die LKW's parken, wenn das noch erlaubt ist. Glaube Sonntags ist Fischmarkt Tag, das ist eine Erlebnis!!, denn kannst du nicht parken, naja, ist bisschen läng hinterhier wenn ich das gemacht hab..

    Das ist an die Elbe, direckt hinter die Reeperbahn, nein!, da hat nicht mit die Deutschbahn zu tun :-):-), ausser das die beide sind in die Verkehrsbereich Beschäftigt...

    Billig einkaufen kannst du auch da in der gegen, Pennymarkt, usw.

    Die Alsterwasser ist auch nicht weitweg, auch eine ganz schoner gegen...
     
  11. #11 Morphine, 26.08.2010
    Morphine

    Morphine Guest

    Dankt euch für die Antworten...:ciao

    also ich hab jetzt mal so grob die richtung festgelegt,jetzt arbeite ich noch alles mal so ein bischen aus..ist ja noch ein bischen hin.

    es geht auf jeden fall in richtung Timmendorfer Strand und dann mal sehen....

    ich freu mir ja so...endlich Urlaub..:tanz
     
  12. #12 Intruder66, 26.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    In HH gibt es ja vieles zu sehen, was ich MIr das nächste mal seber ansehen werde ist das hier ~klick~. Hat man ja schon oft im TV gesehen und muß vom Technischen her schon klasse gemacht seien. Wenn dir Dk zu weit ist vom Portmornai her dann mach doch dieses Jahr deine geplante Tour und im nächsten jahr tust du dich mit MAD zusammen und ihr kommt beide zusammen hier hoch zum Jeep Camp & Urlauben wäre dann ja zum halben preis die Tour...wo man gut und günstig übernachten kann hat MAD ja jetzt schon getestet.:-) Gruß Mario
     
  13. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also auf den Fischmarkt würde ich mich nicht unbedingt zum Pennen stellen. Zu heißes Pflaster und wie schon richtig geschrieben wurde und der Name schon sagt, ist da sonntags Fischmarkt und spätestens dann musst du da eh weg.

    Große Rastplatze und Gewerbegebiete gibt es einige und da Übernachten ja auch die LKW Fahrer. Das sollte also gehen.

    Mit Campingplätzen kenne ich mich nicht wirklich aus. Dieser soll aber ganz gut und günstig sein. Wenn du an die Nordsee willst liegt er auch an der richtigen AB.

    Ob Nord oder Ostsee ist reine Geschmackssache. Die Nordsee gilt allgemein als etwas rauer und derber.

    Wenn du da hin willst lohnt sich vorher ein Blick in den Tidekalender, um keine Überraschung zu erleben. Je nachdem ob du lieber Wasser oder Watt hast.

    Leider ist mein Kollege, der da oben wohnt, noch bis ende nächster Woche im Urlaub. Wenn er wieder da ist werde ich ihn mal Fragen wo man da am besten und günstigsten Übernachten kann.
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    mario das eisenbahndingens musst du dir unbedingt mal reinziehen ... aber nimm genug zeit mit und auch was zum futten und trinken ... dort brahcst du echt viel zeit um alles zu endecken ... :huch

    nächstes jahr schleppe ich alle die auf dem weg zu euch nach dk liegen mit ...
    das heist jeder der in der nähe der A3 A5 A7 A45 A66 liebt der muss dann mit dort hoch fahren ...
    kannst also schon mal den anderen hof dazu kaufen das wir auch alle platz haben :-)
     
  15. #15 Intruder66, 27.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Quatsch MAD, ich habe doch gegenüber das Gelände wo der Anhänger und der Wohnwagen stehen...aber evtl sollte ich dann das stück Land kaufen....:-)

    und ja das Eisenbahndingens werde ich mir irgendwann ansehen, ist schon länger geplat hat aber bis jetzt leider noch nicht gepast, kommt aber noch, selbst Ina wil da mit hin. Es gibt nun wirklich einiges zu sehen in und um HH. Das Planetarium mit einem der modernsten Projektionssysteme zb, Planten & Bolmen,ein kleines Technik & Automobilmuseum wo ich leider nicht mehr weiß wo es genau war, Das Fakory wo man super Brunschen kann, manchen finden die Reperbahn interessant (war ich noch nichtm,trotz unzähliger HH aufenthalte), Die großen Frlohmärkte in Wedel an der Technohalle, für frühaustehen oder nacht durchmacher der Fischmarkt (haben wir mal ne Katze gekauftbeim Blumenhändler... usw usw. Sollte sich für jeden etwas finden was ihn interessiert in und um HH.
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na ja dan stehen wir alle auf dem grundstück mit unseren wagen und drängeln uns alle unter deinem vordach damit wir schraueben könne ....
    ich dachte da ja an den hof weil man dort viel platz zum schrauben hat ... :grübel


    HH ist schon ganz nett aber es ist auch nur eine stadt ...
    also mal kurz rein sich umschauen und dann nix wie raus ...
    es geht nichts über freie natur ... :daumen
     
  17. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das Automuseum findet man hier.
    Hamburg ist nicht nur eine Stadt:keule: ,es ist die schönste Stadt der Welt. :bäh :-)
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ja ja für einen menschen der in der stadt lebt mag dies zutreffen ...
    doch ich bin vom lande und habe rund um den globus die schönsten städte gesehen
    und eines ist mir dabei immer wieder klar geworden ...
    selbst in den schönsten städten der welt möchte ich nicht beerdigt sein geschweige denn drinne leben...
    eine stadt engt mich einfach nur ein und ich bekomme darin dann keine luft ...

    doch mo ist ja ein stadtliebhaber ...
    der würde sich in hamburg pudelwohl fühlen denn er ist ja auch in frankfurt glücklich ... :daumen
     
  19. #19 GreekTJ, 27.08.2010
    GreekTJ

    GreekTJ Member

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rolf
    St. Peter Ording wäre mein absoluter Favorit !!!
     
Thema:

Hilfe für Urlaubsplanung..Hamburger bzw Nordsee