HILFE Frischling mit Grand Cherokee WH BJ 2007 Trailmaster

Diskutiere HILFE Frischling mit Grand Cherokee WH BJ 2007 Trailmaster im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hello an alle :) Ich bin ein absoluter Frischling :) Hab meine Jeep Grand Cherokee WH bj 2007 seit kurzem :) Er ist toll... soll jetzt aber noch...

  1. #1 angelowh, 11.05.2018
    angelowh

    angelowh Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Angelo
    Hello an alle :)

    Ich bin ein absoluter Frischling :) Hab meine Jeep Grand Cherokee WH bj 2007 seit kurzem :)
    Er ist toll... soll jetzt aber noch schöner werden... WER KANN MIR HELFEN?

    Ich lasse ein Trailmaster 2" Fahrwerk einbauen...
    Habe die original Jeep Felgen schwärzen lassen und möchte jetzt BF Goodrich all terrain drauf ziehen lassen.
    Eingetragen sind 245 65 17

    WAS GEHT DRAUF?
    Was passt auf die original Jeep Felgen und mit dem Trailmaster Fahrwerk?

    Das haben doch sicherlich schon viele von euch gemacht?

    Ich freu mich auf Rückmeldung

    Grüße Jeep Fahrerin mit ihrem Jeep "Angelo"
     
  2. #2 TombRaider, 11.05.2018
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    265/65/17mit Spurverbeiterung ( 60mm )
    wenn der Tüvler mitspielt :vertrag
     
  3. #3 angelowh, 11.05.2018
    angelowh

    angelowh Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Angelo
    265 70 17 nicht möglich?
     
  4. #4 TombRaider, 11.05.2018
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    geht auch , entspricht in etwa einen 265 / 65 /18
     
  5. #5 Hurrikan, 21.05.2018
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Beim Einbau der Reifen gibt es zwei Stationen zum Bestehen.

    1. der TÜV
    2. Freigängigkeit der Reifen (das prüft der TÜV auch, nur nicht voll eingefedert mit vollem Lenkeinschlag. Das kommt aber im Gelände auch mal vor)

    Tüv ist recht entspannt bis 5% mehr Abrollumfang bzw. Durchmesser. Da wird nur der Tacho gebprüft und meist reicht das sogar ohne Anpassung.
    das gilt für Reifen wie z.B dem 265/65R17
    Von 5% bis (IMHO, Aussag mein TÜV) 8% (manche sagen auch 7%) kann der TÜV einen Nachweis der Standfestigkeit der Bremsen verlangen. Meiner macht das.
    Dann wird es schwer.
    Hintergrund ist, durch den größeren Radius des Reifens wird der Hebelarm am Rad größer. Die Masse des Fahrzeuges ist geblieben. Somit steigt das Drehmoment am RAd bei gleicher Bremsleistung und das muss die eh nicht so pralle Bremse des GC abkönnen.

    Über 8% ist eh kaum noch Platz in den Radkästen.

    Das führt zum 2. Punkt.
    Freigängigkeit. Höherlegung. ab den 5% wirst du den PinchWeldMod brauchen. (youtube erklärt das recht net). In den vorderen Radkästen muss an der Hinterseite eine Falz eingschnitten und umgebördelt werden. Ebenso muss das abdeckende Plastikteil dauerhaft verformt werden..


    Bis 265/65R17 geht es relativ problemlos auch was den TÜV und die Freigängigkeit angeht.
    Ich habe keine Spurplatten montiert und das ging gut mit original ET von 52 und auch mit ET40.
    Geschliffen hat noch nie was.
    Ich habe auch ein trailmasterähnliches Kit verbaut. Dadurch ist meiner etwas höher als mit Trailmaster.
    So ca. 2,75" bis 3"

    LG Stefan
     
  6. #6 Hurrikan, 21.05.2018
    Hurrikan

    Hurrikan Member

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Hier mal die Größen im Vergleich.
    Leicht nachzurechnen auf
    REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner

    245/65 R17 Serie

    245/70 R17 +3,3% +1,2cm
    265/65 R17 +3,5% +1,3cm
    255/70 R17 +5,1% +1,9cm
    275/65R17 +5,2% +2 cm
    245/75 R17 +6,5% +2,5cm
    265/65 R18 +6,9% +2,6cm
    265/70 R17 +7% +2,6cm

    245/45 ZR20 -2,9% -1,1cm
    275/50 R20 +4,4% +1,6cm
    275/55 R20 +8% +3,0cm
    cm Angaben sind Zugewinn an Bodenfreiheit
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Muss du anpassen mit die Reifen, nicht nur von die Dimensionen aber die Geschwindigkeits Buchstaben. Wenn die Reifen weniger den ein "H" hat, denn muss du ein Aufkleber an die Tacho anbringen mit die Zulässig Geschwindigkeit, ähnlich wie Winterreifen.
     
  8. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Ich hätte da mal eine Zwischenfrage .
    Der TÜV Prüfer bei mir um der Ecke möchte um mir die 245 70 17 einzutragen ein Gutachten von eimen Prüfer haben das die Geschwindigkeit mit dem Tacho über ein stimmt . Währe mir auch noch egal ,da hat er mich auch mit den 30 er am TJ hin geschickt .
    Aber passt die Geschwindigkeit noch mit den 245 70 17 ohne änderung ?
     
  9. #9 TombRaider, 03.06.2018
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    kann der gute Mann mit einem Navi / GPS Gerät ganz einfach prüfen !!
     
  10. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Kann er , will er aber nicht . Aber darum gehts ja auch nicht .
     
  11. #11 TombRaider, 03.06.2018
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    Sorry, aber den Inhalt deines textes verstehe ich nicht:grübel:grübel:grübel
     
  12. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Ich habe noch die 245 65 17 drauf möchte aber keine 245 70 17 kaufen und montieren lassen bevor ich weiß ob der Tacho noch angeglicher werden muss ! Wenn das der Fall sein sollte lasse ich es und bleibe bei 245 65 17
     
  13. #13 TombRaider, 03.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Welcher Prüfer soll so ein Gutachten austellen ??

    der Kamerad soll sich selber darum kümmern dafür bekommt er seine kohle !!

    REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner



    .
     
  14. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Ok lassen wir das .
     
  15. #15 grandcherokeezj, 03.06.2018
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo,

    gib mal Deine Reifengrössen hier ein

    die 3 Km Unterschied sind nicht zu kommentieren.
     
  16. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Vielen Dank
     
Thema: HILFE Frischling mit Grand Cherokee WH BJ 2007 Trailmaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh trailmaster reifengrössen

    ,
  2. jeep grand cherokee wh trailmaster höherlegung erfahrungen

    ,
  3. 245 65 17 offroadreifen grand cherokee wh

    ,
  4. grand cherokee wh 255 75 17 mit spurverbreiterung,
  5. grand cherokee wh 3.0 bf goodrich