Hilfe ... es sifft und ich weiss nicht woher

Diskutiere Hilfe ... es sifft und ich weiss nicht woher im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hat Jemand eine Idee: nach schneller Fahrt tropft bei mir Flüssigkeit unter dem Fhzg, tropft am Getriebe herunter (Siehe Bild: dunkler Fleck und...

  1. #1 mtkjeepster, 20.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hat Jemand eine Idee: nach schneller Fahrt tropft bei mir Flüssigkeit unter dem Fhzg, tropft am Getriebe herunter (Siehe Bild: dunkler Fleck und glänzende Stelle unter Flansch), gar nicht wenig. Wässrig, nur sehr leicht ölig, riecht nach Nichts. Hat Nichts mit Klimaanlage/Kondenswasser zu tun.

    Hatte Kühlerflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, oder Servo-Lenkungs-Flüssigkeit im Verdacht, diese sind es aber nicht. Getriebeöl ist ja nicht wässrig, oder ... kommt aber ja auch von vorne/oben (wie man auch auf dem Bild sieht, dunkler Fleck)?

    Irgendwie komme ich nicht weiter ... irgendwelche Ideen im Forum? Oder kann das einfach Regenwasser sein, das sich irgendwo gesammelt hat, leicht Öl aufgenommen hat, und bei schneller Fahrt rausgedrückt wird ... ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      315
  2. #2 AristoCat, 20.06.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Warum schließt du das Klimakondenswasser aus? Der Ablauf ist nämlich über dem Getriebe.
     
  3. #3 mtkjeepster, 20.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hatte die Klima tagelang nicht in Betrieb ... und es sifft dennoch ... die kann ja nicht kondensieren, wenn sie nicht läuft, oder?
     
  4. #4 Sprittsaufer, 20.06.2014
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert

    Na ... wenn das Scheibensymbol auf der Einstellung für den Innenraum Aktiv ist ... dann läuft auch die Klima ... selbst dann wenn diese nicht Aktiviert ist
     
  5. #5 mtkjeepster, 20.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Sorry Robert, kapier ich nicht ... Scheibensymbol??? Beim JK ist die Klima über nen Knopf zu aktivieren ... wenn der leuchtet ist sie an, wenn nicht aktiviert ist sie auch nicht in Betrieb / am Arbeiten, oder (habe ich da etwa was grundsätzlich falsch verstanden ;o)))) ???
     
  6. #6 AristoCat, 20.06.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ja hast du falsch verstanden bzw. du weist es nicht, dass die Klima ohne die Leuchte dennoch mitläuft wenn ein Schalter auf Auto oder Scheibe oder auf Fußraum steht. Das wissen viele nicht! Dient der Luftentfeuchtung im Innenraum.

    Siehe Bild:

    [​IMG]
     
  7. #7 mtkjeepster, 20.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Hi Robert und Detlef, dann macht das Sinn. Habe zwar noch die Vorgängerversion, da sieht das Cockpit ja so aus (links unter dem mittleren der drei Drehschalter ist der Klimaknopf) ....

    http://www.trucktrend.com/autoshows..._jeep_wrangler_unlimited_photos/photo_05.html

    ... aber wenn die Klima bei Lüftung auf Frontscheibe immer mitläuft (ob aktiviert oder nicht, zwecks Reduzierung Luftfeuchtigkeit) dann isses klar das es sifft ...... passt auch von der Flüssigkeit her ;o)))))

    Wieder was gelernt - merci vielmals! :pfeiffen:daumen
     
  8. #8 AristoCat, 21.06.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ah ok Felix, ist wie du sagst, hat mit dem älteren oder neueren Dashboard nichts zu tun, ist bei beiden so. Im Jeepforum haben sich Jungs das auch schon abgeändert an den Kontakten der Drehschalter oder einem zusätzlichen Schalter der die Aktivierung der Klima unterbindet.

    Aber ich denke, wenns einem evtl. auch nicht gefällt, ganz sinnfrei ist diese Schaltung ja nicht. Aber es würde schon besser sein, wenn immer die Kontrolleuchte brennen würde sobald die Klima aktiv ist.

    It's a Jeep Thing :pfeiffen

    PS: Kannst dich aber freuen, das es kein Leck ist
     
  9. #9 mtkjeepster, 21.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    :kellercafe
     
  10. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Und am Verbrauch merkt man auch, ob die Klima "im Hintergrund" mitläuft, da ist schnell mal ein halber Liter extra fällig...
     
  11. #11 AristoCat, 22.06.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wen juckt das denn?
     
  12. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Mich.
     
  13. #13 AristoCat, 22.06.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Dann viel Spass und Erfolg beim Erbsenzählen!;-)
     
  14. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Jucken ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber wieso Sprit vergeuden, wo man nichts von hat. Daher steht bei mir die Luftverteilung normalerweise immer auf Fussraum/Mittelausströmer, der Klimakompressor ruht. Will ich kühle Luft oder die Scheiben frei pusten, schalte ich die Klima aktiv ein. Macht schnell ein paar Liter auf ne Tankfüllung, mit denen fahre ich lieber ein paar Extra Kilometer und habe meinen Spaß anstatt den Klimakompressor unnütz zu betreiben.
    Wenn dir das egal ist, ist das auch ok, muss doch jeder selbst wissen, finde ich.
     
  15. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    :-) Angeber! ;-)
     
Thema: Hilfe ... es sifft und ich weiss nicht woher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jku tropft

    ,
  2. ölige flüssigkeit im fußraum Jeep