HILFE ... erster versuch gescheitert

Diskutiere HILFE ... erster versuch gescheitert im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Der schwarze wird morgen ausgeliefert und ich möchte meinen Kunden 100% ige Arbeit abliefern. Daher die Eile. Ich nehme mir lieber eine Stunde...

  1. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der schwarze wird morgen ausgeliefert und ich möchte meinen Kunden 100% ige Arbeit abliefern. Daher die Eile.
    Ich nehme mir lieber eine Stunde Zeit, ohne Berechnung, als einen abgerissenen Bremsschlauch erklären zu müssen.
    Verständlich oder?
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja klaro das ist absolut gut gedacht ... :daumen

    also wenn bei maximaler verschränkung die leitung noch genug spiel hat dann ist es ok ...
    ich erklähre mir das mal damit das du ein trail master fahrwerk eingebaut hast und es ist bekanntlich um einiges härter als die fahrwerke von OME ...
    und somit denke ich mal das es auf diesen kleinen unterschid angekommen ist ...
    und solange kein ast sich in die leitung bohrt dürfte das ganze auch absolut top gemacht sein ... :grübel

    ps: ... trailmaster wär ja auch meine zweite wahl gewesen bei meiner fahrwerksauswahl ... ;-)
    gerade zu dem preis wie du es anbietest ... :daumen
     
  3. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :pfeiffenEin Ast kann auch beim Normalbetrieb auf der Strasse liegen und sich mit der Leitung anlegen
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja genau das denke ich mir auch ...
    bei mir war es wohl absoluter zufall oder pech das es soweit gekommen ist
    gegen einen ast kann keiner was machen ... :genau
     
  5. #85 Intruder66, 12.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    also erstens MAD sein Gremlin verschränkt mehr finde ich, weiß nicht ob beide Fahrzuege die Selbigen Federn verbaut haben ( OEM gibt sich schon gut). Bei dem schwarzen vom ALEX gezeigten finde ich das der vorn so jetzt fast garnicht verschränkt , denn auch die beíden Schakel stehen immer noch in der fast selbigen Position.:nachdenklich(Sieht zumindestens auf den Bildern so aus, aus erreicht das höhere Rad mit der Oberkannte nicht mal die unterkannten Höhe des Kotflügels..)
    Dann kann man das richtige verschränken unter Last im Gelände nicht wirklich simulieren, denn im Gelände hast du hier und da noch mal nen dicken Stein wo das Fahrwerk nen anderen Schlag beim überrollen abbekommt wodurch die Achse noch mal etwas schwung bekommt und damit auch mehr federn kann. Dann hat man ja auch noch den selbigen Effekt wenn man mit dem Fahrzeug im Gelände fährt und nicht steht wir auf ner rampe...sprich Bewegung der trägen Masssen durch die Bewegungs Energie usw... Wir ahtten das damals auf nem Gelände stück kontroliert das MAD langsam befahren hatte wärnend ich nebeher ging und mir das angesehen hatte. Da war eben reicht gerade noch...wenn aber eben mehr Bewegungsennerie durch schnelleres überfahren dazukommt dann wird eben aus reicht gerade noch ..reicht halt doch nicht.:bähh Bei meinem alten Yp´s mit 2,5 Rancho brauchte ich mir aber auch keine Sorgen machen das die Leitungen zu kurz waren...dr verschränkte dank Rancho auch fast nicht.:-)
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der hing vorne zu sehr am Stabi.
    Hinten war es schon ein ganz anderes Bild. Daher bekommt meiner auch disconnect stabis verbaut
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    da muss dann auf alle fälle ein satz stalflexleitungen verbaut werden ...
    denke mal das es dann sicherlich nicht mehr reichen wird ...
    hatte ja jetzt auch schon dran gedacht solche ein zu bauen ...
    kosten etwas über 150€ beim eber... :grübel
     
  8. #88 Intruder66, 12.11.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jo, mit Disconnects würde ich auch auf jeden Fall längere Schleuche verbauen.
     
  9. #89 DIRTY-EGG, 13.11.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    unbedingt, und den bremsschlauch hinten nicht vergessen.

    im gelände geht noch mehr als wenn man das auto nur auf böcke stellt.

    hier 2 bilder von meinem ex-yps mit 2" trialmaster, 1" bodylift und mit ohne

    stabis vorne und panhardstab hinten:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    oha .... :huch
    da gaht ja echt was ... von dieser verschränkung bin ich ja noch meilenweit entfernt ...
    gut das ich meine stabis und panhardstäbe drinnen gelassen habe ...
    das währe ja der hammer ... :huch

    für diese aktion braucht man dann doch schon die stahlflexleitungen ...
    doch die kosten ja auch gleich über 150€ :pfeiffen
     
Thema:

HILFE ... erster versuch gescheitert