Hilfe, Border Terrier

Diskutiere Hilfe, Border Terrier im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo und Guten Morgen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Vorgeschichte: Von ihrem gestrigen Auslauf mit unserer Hündin ( Riesenschnauzer) brachte...

  1. #1 Scout 1, 13.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Hallo und Guten Morgen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Vorgeschichte: Von ihrem gestrigen Auslauf mit unserer Hündin ( Riesenschnauzer)
    brachte meine Frau einen Border Terrier mit. Er war ihr seit dem Wald gefolgt.

    Was tun? Haben im Tierheim angerufen. Dort wurde uns gesagt das das Tier seit 1 Tag vermisst wird, aber die Besitzerin das Tier auch gerne abgeben würde, da sie sich überfordert fühlt.
    Haben dann mit der Besitzerin einen Abholtermin für gestern abend gemacht.
    In der zwischenzeit hat dieser kleine Kerl unser Herz erobert ( bei unserer Hündin wissen wir das noch nicht :-) ).
    Jetzt wollen wir den Burschen bei uns aufnehmen.
    Nun meine Frage an euch: Was sollte man bei einem Border Terrier beachten? Er
    ist 9 Jahre alt und hat, was wir feststellen konnten, eine gute Erziehung gehabt (Grundkommandos). Er wurde im Haushalt mit anderen Tieren (Hunde, Katzen) gehalten. Er wurde nicht jagdlich geführt (Aussage seiner Besitzerin), das wird bei uns auch nicht der Fall sein.
    Was müssen (sollten) wir tun, um den "alten Mann" geistig zu fordern?
    Am Auslauf wird es definitiv nicht mangeln.

    Danke für eure Kommentare.
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Musst eigendlich nur beachten das diese Rasse bischen gefordert werden sollte. Nicht umsonst werden die auch zu Agilitysport verwendet. Dazu kommt das im Namen das Wort Terrier vorkommt und die sind fast alle, vom Jorkshire, über Fox bis zum Riesen King Terrier schon etwas starrköpfig und brauchen schon bischen eine kundige, konsequente Hand.
    Sollte aber, wenn das Tier sonst gesund und klar im Kopf, ist kein Problem sein.
    Schau mal hier rein: http://www.borderterrier-kft.de/

    Ich finde es gut wenn Ihr dem Tier ein neues, gutes Zuhause gebt.
     
  3. #3 sixpack, 13.11.2009
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    wie schon hier gesagt ist es ein terrier. terrier ist synonym für terror :) kann aber nicht muß

    nun solltet ihr euch fragen, warum die vorbesitzerin einen 9 jahre alten und abgibt. geschichte kommt mir ein wenig komisch vor. geht zum tierarzt und lasst den burschen mal genau auf herz und nieren prüfen, ps nicht wörtlich.

    war die vb die erste besitzerin oder ist der hund ein wanderpokal?

    wenn er gesund ist und keine körperlichen gebrechen hat würde ich mal zu einem dvg verein gehen. dort werden verschiedene sportarten angeboten.

    hier der link zur hauptseite dann unter landesverbände und dann passenden mitgliedserein in der nähe suchen

    http://www.dvg-hundesport.de/dvg/home/dvg.html

    und falls ihr ihn behaltet viel spass und noch ein paar schöne jahre mit dem buben.

    lg
    wolfgang
     
  4. #4 FlowerPower69, 13.11.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    Hallo
    ich weiß garnicht was du dir für Gedanken machst! Ein Terrier ist doch ein netter Hund und wenn er Dein Herz schon erobert hat ist doch schon alles gesagt!! Seine Vorbesitzerin möchte ihn nicht mehr und er hat sich euch ausgesucht!:daumen Er ist ja auch schon 9 Jahre jung und aus dem wilden Alter raus!grins

    Ich weiß wovon ich rede.........ich wollte auch niemals einen Husky... weil die Rasse schwierig sein soll.......viel Auslauf.........niemals ohne Leine laufen lassen usw. Aber ich habe den Schritt gewagt und habe Yukon einziehen lassen! Ich bereue keine Sekunde mit ihm..........! Er läuft ohne Leine ist total unkompliziert........und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen Hund besessen! Er hat mit mir eine Beziehung die ich schon als mystisch bezeichnen kann!!! Man sollte einfach seinen Gefühlen folgen und nichts anderes! Und laß dir nichts anderes einreden von sogenannten Hundeexperten oder so!!! Ihr lebt mit dem Hund und sonst keiner!!!!!!

    Also mach dir keine Sorgen und nimm ihn auf......er wird es dir für immer danken!

    Und eure Hündin wird ihn auch akzeptieren! :genau

    Liebe Grüße
    Steffi :ciao
     
  5. #5 Scout 1, 13.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Hallo Ihr Lieben,

    unser Dino ist zu Hause. Haben ihn gerade abgeholt. Die ersten Bäume auf unserem Grundstück wurden schon begrüßt ;-).
    Unsere Hündin ist z.Zt. noch etwas irritiert.Aber das wird schon.

    Nochmal zum Dino: Ja er ist ein Wanderpokal ( wir sind die 3. Hundehalter)

    Und ja er ist ein Terrier, wir haben gestern abend schon ordentlich gegoogelt.
    Und ja, es wird bestimmt nicht einfach, aber:

    EINFACH KANN JEDER

    nur so am Rande: Unsere Hündin haben wir auch erst mit 3 Jahren bekommen, wareine Scheidungswaise und sollte eingeschläfert werden ( damaliges Herrchen wollte nicht, daß sie ins Tierheim oder zu seiner Exfrau kommt) NUR KRANK DER TYP !!

    Nach 20 Minuten wussten wir, das wir sie behalten!! Dieser Moment ist jetzt 6 Jahre her... und was sollen wir sagen: Wir haben es nicht eine Minute bereut.

    Danke euch allen für die netten Kommentare und Meinungen.

    Wenn gewünscht halten wir euch auf dem laufenden.

    Nochmal Danke, Danke, Danke


    P.S.: Haben heute noch einen Termin bei unsere Tierärztin zur " INSPEKTION" :-):-)
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Gratuliere !!!:daumen

    Das ist der Stoff aus dem echte Menschen und Tierfreunde sind. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Mitbewohner.

    Besonderst gefällt mir : " Einfach kann jeder "

    So einen "nicht einfachen" 4 füßigen Zeitgenossen haben wir auch aus einem Tier KZ gerettet. Kasimir war da kanpp10 Monate alt und war in seinem kurzen Leben schon in 4 Familien. Er war nur Haut und Knochen, total verprügelt, Handscheu und total verängstigt, dabei aber stur wie ein Panzer und ein absolutes Sensiebelchen ( Gruselige Mischung )
    Es war viel Arbeit und hat viel an Nerven, Teppichen, Sofa, Schuhen, Handschuhen, Sesseln, Schränken, Mülleimern und was weiß ich nicht noch alles, gekostet.
    Kasimir lebte dann fast 9 Jahre bei uns ( ist in meinem Arm an Leberversagen gestorben) und hat uns all die Mühe die wir mit Ihm hatten 1000fach zurückgegeben.

    Ich wünsche Euch weniger Arbeit aber ebenso viel Freude mit dem 4beiner.

    Will Bilder sehen !!

    BigPit
    Wo ich bin, ist auch mein Hund nicht weit.
     
  7. #7 Scout 1, 13.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Hallo Gemeinde,

    sind soeben mit unserem "Neuzugang" von der "großen Inspektion" zurück.

    TÜV und AU bestanden, Motor i.o;Getriebe i.o;Luftansaugung i.o;

    Fazit der "Werkstattmeisterin": Trotz hoher Laufleistung in einem Top Zustand, kann noch viele "Km" abreiten.

    Obwohl wir nichts dazu getan haben:

    WIR SIND STOLZ WIE BOLLE

    @ Peter: Bilder folgen
     
  8. #8 AMGeneral, 13.11.2009
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Haptsache jetzt wollt ihr in nicht Pimpen mich Hoch oder Tieferlegung :-)

    viel Spaß mit dem Kleinen..

    gruss
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Aus eigener Erfahrung, als langjähriger Hundebesitzer, hege ich an der bestandenen AU doch meine Zweifel.

    Spätestens wenn gewisse Düfte von unter dem Tisch hochziehen und sich einem die Haar sträuben, wirst Du meine Zweifel an der AU teilen:-).
    Besonderst nett ist es, wenn man Weihnachten im trauten Familienkreise zusammensitzt ( unser Hund ist IMMER mit dabei ) und die zart beseitete Omma plötzlich blass um die Nase wird.


    Aber egal, da musse durch, die Omma.
     
  10. #10 Scout 1, 16.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Border u. Riese

    Hallo und Moin,

    so hier sind die versprochenen Bilder von unserem neuen Familienmitglied und seiner "Chefin" :pfeiffen .

    @ Peter: Du hattest vollkommen recht, an der bestandenen AU zu zweifeln.

    Wenn der Kollege möfft, dann wird sogar das Sperma flockig :happy:happy. Meine Frau vermutet sogar, daß das der Grund der Abgabe war :-) :-).

    So nun hier die Bilder von unserem tiefenentspanntem Nachwuchs: [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Okay, die sache mit der braunen Fleecedecke ist ein bischen ungeschickt, aber wir hatten so kurzfristig keine andere :tanz
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich gehe jetzt mal davon aus das der Kleine Braune der zuwachs ist!!
     
  12. #12 Scout 1, 16.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    ........... ich merke schon: euch kann man nichts vormachen !!:genau ;-) :daumen
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Also der Zuwachs ist ja ganz nett, aber wenn ich mir das schwarze Zwergpony angugge, SUPER.
    Das ist ein Hund der mir auch gefallen würde, Wenn die so brav und lieb ist, wie sie aus den Augen schaut, wäre DAS ein Hund für mich / für uns. Unsere Zippe verträgt sich nur schlecht mit anderen Weibsen.

    Euch fehlt jetzt folgende Schild am Gartentor.


    Hier wache ich...
    Bild von dem Kleinen Hund.....
    und wecke meine Cheffin
    Bild vom großen Hund



    Unser mini Pferd, Rasse: Hovaward-Collie Mix
    [​IMG]
    Anmerkung. Die Olle guggt nicht aus einem Puppenhaus.
    Das ist ein normales Fenster wo die Zippe da steht und rausguggt.
     
  14. #14 Scout 1, 16.11.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Hallo Peter,

    das mit dem Schild ist ne super Idee.

    Aber die Dame in schwarz schaut nur so als ob sie kein Wässerchen trüben kann.
    Die hat das faustdick hinter ihren Schlappohren... besonders wenn sie einen Jack-Russell sieht. Mit denen hatte sie in der Anfangszeit arge Probleme, du musst wissen, wir wohnen in der Nähe von Luhmühlen ( Militärygelände), hier hat jeder Pferdebesitzer einen Jack oder zwei oder drei ;-).
    Und wenn die zu vorwitzig waren, gab´s einen zwischen die Hörner, das Prob war nur die lütten Biester kommen immer im Rudel, und schon war Polen offen...:-):-) du verstehst?

     
  15. #15 FlowerPower69, 16.11.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    :daumen :daumen

    grins ne ne jetzt liegt der Süße schon auf dem Sofa :huch ;-) !!

    Ein nettes Kerlchen habt ihr da :genau

    Viel Spaß


    Liebe Grüße
    Steffi
     
Thema:

Hilfe, Border Terrier