Hilfe beim Wrangler-Kauf

Diskutiere Hilfe beim Wrangler-Kauf im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; [QUOTE=Eagle Eye;268021 der kleine motor gleicht mit anderer übersetzung aus, was die 4.0 l fahrer glauben an der ampel wett zu machen....

  1. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
     
  2. #22 Thomas K., 08.08.2012
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Merkt Ihr eigendlich, das eure Diskussion in die falsche Richtung läuft?
    Ich glaube kaum das es den Themenstarter interessiert.

    :popkorn
     
  3. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    glaub nicht das das in die falsche richtung läuft... schließlich haben fast alle was zum thema geschrieben nachdem gefragt wurde... das der ein oder andere nur popcorn knabbernt vorm rechner sitzt und eigentlich keinen beitrag zu leisten hat ist halt so, hilft aber wesentlich weniger weiter wie eine sachliche argumentation von vor und nachteilen der einzelnen motorisierungen:rolleyes:
     
  4. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    @Leines
    Warum gibt es wohl soviel 2,4l im Angebot:verrückt
    Aber wenig gute 4 Liter:tuscheln
     
  5. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    ganz einfach...weil die meisten (mich eingeschlossen) lieber nen 4 lieter wollen...hab ja nicht umsonst zwei 4.0er tj´s und als zweiten keinen vierzylinder genommen.;-)
    aber der themenersteller sagt ja das ein 4.0er für ihn nicht in frage kommt weil wegen zu teuer... daher bleibt meines erachtens nach nur der 2,4er in dem preissegment.
     
  6. #26 Einherjer, 08.08.2012
    Einherjer

    Einherjer Einherjer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Dann möchte ich auch mal etwas beitragen...
    Nach mittlerweile 6 Jahren und 70.000 Km mit dem 2,4er TJ als Alltagsauto glaube ich etwas zum Verbrauch sagen zu können:
    Auf der Landstraße mit 100 km/h bracht er 11 Liter, auf der Autobahn bei 110 - 120 km/h auch, bei 130-140 km/h 12 Liter.
    Schneller macht sowieso keine Spass finde ich.
    Im rein innerstädtischen Verkehr von Ampel zu Ampel nimmt er sich dann ca. 13 Liter. Im Sommer auch mal 12,5, im Winter können es auch 13,5-14 werden durch die längeren Warmlaufphasen.
    Vor dem Kauf habe ich den 2,4 und den 4,0 jeweils als Schalter probegefahren, natürlich hat der 4,0 mehr Drehmoment und lässt sich schaltfauler fahren. Da muss man den 2,4 schon etwas drehen und mehr schalten um annähernd gleich flott wegzukommen, aber für mich ist der Unterschied nicht so gravierend, dass ich statt 13 Litern in der Stadt 17-18 Liter verbrauchen möchte. Dieser Wert wurde mir von zwei 4,0er-TJ-Fahrern genannt. Für ein Hobbyfahrzeug sicher akzeptabel, für ein Alltagsauto eher nicht...
    Den 2,5er TJ habe ich übrigens auch mal als Schalter probegefahren und muss sagen dass man innerorts oder als Cruiser mit ihm leben kann, aber das Überholen eines LKWs auf der Landstrasse muss schon gut geplant sein...
    Ist eben die schwächste aller drei Motorisierungen und mit den Fahrleistungen eines 2,4er überhaupt nicht zu vergleichen, auch wenn viele das gerne tun.

    Gruss Olaf


    P.S.: Den 2,4er-Motor gibt es übrigens schon lange im Voyager, Neon und PT Cruiser. In den letzten beiden sogar mit Turboaufladung, was durchaus etwas über die Standfestigkeit als Saugmotor aussagen dürfte.
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Es ist doch letztendlich egal, welche motorisierung man faehrt. Hauptsache es ist ein Jeep.
    Alle Jeeps haben durst und brauchen im vergleichbaren Trim die gleiche Menge Benzin. Alle Jeeps die ich bis jetzt gefahren bin lagen zwischen 12 und 17 Liter/100km (Im Gelaende auch mehr). Der TJ 4.0 vom Arbeitskollegen und der 2.4 eines Nachbarn auch. Mein XJ ebensoviel und der alte brauchte nen Liter mehr. Mit LPG ist der Verbrauch realistisch 10-15% mehr.
    Wenn das Kriterium der Verbrauch ist, dann ist ein Jeep definitiv das falsche Alltagsauto.
     
  8. #28 Tobi150, 10.08.2012
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Was Olaf schreibt ist aus meiner Sicht schon richtig. Ich fahr den 2.4er mit gemütlichen 100 / 110 km/h auf der Strecke in meinem Setup auch mit 10 Litern. Da war ich selber positiv überrascht.

    Und falls Leines seine Popcorn-Bemerkung auf mich beziehen sollte (da ich der Einzige im Fred bin, der einen(!) Beitrag nur mit Smilies gepostet hat), sollte er sich den Fred nochmal in Ruhe durchlesen! Von mir steht sehr viel sinnvolles (auch für den Fred-Ersteller) drin! :vertrag : gib5 Aber nix für ungut.
     
  9. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    :nö tobi...du warst nich gemeint
     
  10. #30 Intruder66, 10.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Alles schön und gut,
    aber ICH würde mal erst einmal danach gehen wo ich wohne (plattes land / oder Berge) dann will ich damit evtl, auch nen schweren Anhäner Wohnwagen ziehen usw. Auf dem Platten Land mag der 2,4 reichen dank der 4,10 standart übersetzung, aber in Bergigen Gegenden oder um öfters größere Anhänger zu ziehen denke ich hört dann jeglicher Spaß auf...

    Im leichten Gelände ist es egal ob ich nen 4,0 oder nen 2,4 habe da der kleine Motor zwar weniger Drehmoment macht aber afür auch einiges weniger an Gewicht mit sich rumschleppt.

    Muß ich aber jeden Tag längere Berauf passagen mit dem kleinen Motörchen fahren geht dem Teil irgendwann einfach die Puste aus dank niedrigerem Drehmoment.

    Ich würde auch sagen, die Frau mit eingepackt, mal 2,4 / 2,5 und auch den 4,0 Ltr mal probefahren und dann selbst entscheiden was für einen das geeignete ist.
     
Thema: Hilfe beim Wrangler-Kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 2 4 probleme

    ,
  2. gesamtlaufleistung wrangler tj 2.4 l

    ,
  3. wie gut ist die 2.4 l maschine im wrangler tj?