Hilfe beim Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kauf im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten Morgen Jeep Freunde, ich benötige eure grobe Einschätzung/Empfehlung bei einem, von mir besichtigten, XJ. Cherokee XJ 4.0 Limited,...

1. #1 chevy1966, 25.10.2016
    chevy1966

chevy1966 Newbie

Guten Morgen Jeep Freunde,

ich benötige eure grobe Einschätzung/Empfehlung bei einem, von mir besichtigten, XJ.

Cherokee XJ 4.0 Limited, Gasanlage, schwarz, 1998, 245000 km, TÜV 8/2018

Rost an Türen, rechtem hinteren Seitenteil, eine Stelle am Schweller (kleine Stelle, nichts durch), Dach linke A-Säule (10 cent groß), Unterboden, Rahmen in Ordnung.
    Fußmatten hatte ich leider nicht draußen.

Technisch gepflegt, Ölwechsel alle 10000 km, Motor läuft seidenweich, Getriebe schaltet ordentlich, Achsen sind ruhig, Allrad usw. funktioniert.

Sitzheizung Beifahrer funktioniert nicht, Fenster nur über Fahrerseite, NSW vorne ohne Funktion, AHK fehlt (defekt durch Auffahrunfall, Rahmen ok).

Was kann man dafür bezahlen, wenn man den Cherokee auf lange Sicht retten möchte? Da fallen doch etliche Karosseriearbeiten an.

Vielen Dank

chevy1966

2. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    schwierig zu sagen ohne bilder. der rost (loch?) in der a-saeule koennte sehr arbeitsaufwendig werden.

der x hat keinen rahmen, monocogue bauweise. wenn der anhaengerhaken durch unfall beschaedigt/weg ist waere ich skeptisch. vermessen lassen und alle tueren auf leichtgaengigkeit pruefen, im kofferraum und fahrzeugboden darf nichts wellig sein. waere das mindeste.

so als teiletraeger vielleicht entsprechend der abwrackpraemie.

3. #3 chevy1966, 25.10.2016
    chevy1966

chevy1966 Newbie

Am Dach leicht aufgeblüht. Türen (außer die Fahrertür, die hängt ;-) ) schließen und öffnen ohne Probleme. Auch die Heckklappe. Spaltmaße haben gepasst.
    Habe am Heck von unten nichts verbogenes gesehen.

Werde aber nochmals nachfragen.

Danke.

Thema:

Hilfe beim Kauf