hilfe bei soft top montage...

Diskutiere hilfe bei soft top montage... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Verdeck Du brauchst keine Leiste auf dem Scheibenrahmen!! Schau die mal das Softtopgestänge an, das Frontend vom Verdeck wird direkt an der...

  1. #21 Laredo_67, 27.05.2011
    Laredo_67

    Laredo_67 Laredo_67

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Verdeck

    Du brauchst keine Leiste auf dem Scheibenrahmen!!
    Schau die mal das Softtopgestänge an, das Frontend vom Verdeck wird direkt an der breiten Flachstrebe mit Druckknöpfen festgemacht!!
    Du kannst es später dann nach oben hin wegklappen, wie wie ein Schiebedach.. :happy
    Bist sozusagen Eígentümer eines Sunrider von Besttop, hab nämlich das gleiche!!

    Es sollten aber ein oder zwei Schellverschlüsse dabei sein oder mußte besorgen ( 5 Eurokram ) damit du es vorne am Scheibenrahmen verschliessen kannst, wenn du es oben zumachen willst.

    Falls du ein Foto von den Verschlüssen brauchst, sag bescheid!!:wink
     
  2. #22 tenaciousd, 29.05.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    @andreas

    mist, zu spät gelesen :(

    ich brauch dringend einen neuen job...
     
  3. #23 Tobi150, 29.05.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    @André
    Sieht super aus! Woran hat es gelegen?

    @Ali
    Hast Du dieses WE etwas mit dem ST erreicht? Würde Dir ja gerne helfen, aber beim YJ-ST kann ich leider nicht mitreden. Ich versuche, kommendes WE mein HT gegen das ST zu wechseln. Aber das wird vermutlich wenige Probleme mit sich bringen. Aber man weiß es nie...

    Wann sehen wir uns mal wieder? Das nächste Treffen der OffRoadies ist in Planung, aber es gibt leider noch nichts genaues...

    LG, Tobi
     
  4. #24 tenaciousd, 30.05.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    hi tobi,

    alles fit?
    ne hab noch nichts geschafft.
    ich versuche mir jetzt das kommende wochenende frei zu schaufeln und es evtl mal zu probieren.

    ja gebt mal gas jungs! würde mich freuen euch alle wieder zu sehen!!!

    viele grüße!
     
  5. #25 fireboy, 31.05.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André

    Moin Tobi,

    es lag lediglich daran das es neu war und daher so straff das es nicht direkt zu spannen war.
    Eine Nacht halb montiert und am nächsten Tag hatte es sich soweit gedehnt das es dann geklappt hat.

    @ Ali,

    Hast PN mit meiner Nummer, hab ja gerade selber erst meins montiert, falls fragen auftauchen am WE bei deiner Montage ruf einfach an
     
  6. #26 Tobi150, 01.06.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    @André
    Ist ja super, dass es nur daran gelegen hat. Aber erstmal bekommt man sicher einen kleinen Schreck, oder?

    @Ali
    Vom YJ-ST habe ich zwar so direkt keine Ahnung, hätte Dir aber trotzdem gerne geholfen. Aber diese WE kann ich leider nicht. Aber vielleicht nimmst Du wirklich das Angebot vom TheoYJ an, falls er am WE wieder Zeit hat!? Das Wetter soll das schön sein und dann könntest Du ohne HT dahin fahren. Berichte mal! Ansonsten machen wir das spätestens beim nächsten OffRaodies-Treffen, was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauert... Da sind dann auch sicher ein paar erfahrene YJ-ST-Besitzer! ;-)

    Grüße an Euch beide!
    Tobi
     
  7. #27 fireboy, 01.06.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Schreck ist gut, das war so stramm und sah so kurz aus hinten ich dachte die hätten mir eins für nen CJ geschickt :happy
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    :nö - geht nicht, der TheoYJ packt gleich das Auto und fährt dann nach Südtirol in Kurzurlaub :tanz - der ist nächstes WE noch nicht wieder zurück. In der Woche danach (ab nächsten Dienstag) gerne wieder...
     
  9. #29 tenaciousd, 04.06.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    so jungs!

    vielen dank an alle für die vielen tipps und angebote.
    hab mich heute mal dran gemacht und siehe da....es hat geklappt!

    jetzt muss ich den alten fetzen nur noch sauber machen HAHA

    grüße aus Köln

    Ali

    http://www.flickr.com/photos/ssroboto/5797103164/
     
  10. #30 Tobi150, 05.06.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Hi Ali!

    Glückwunsch! Hat denn alles gut geklappt? Wie hast Du das "Problem" vorne an der Windschutzscheibe gelöst?

    Ist beim aufbauen irgendein Teil übrig geblieben? Mir scheint, als ob hinten eine Stange fehlt, die das Verdeck nach oben hebt. Es sieht aus, als würde es hinten etwas arg lose runterhängen!?

    Viele Grüße,
    Tobi
     
  11. #31 tenaciousd, 07.06.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

  12. #32 White Savage, 07.06.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Super, Ali........:daumen

    Warte mal ab, Du wirst noch zu DEM Jeep-Schrauber vor dem Herrn :tanz - heute das Softtop, morgen .........;-)
     
  13. #33 tenaciousd, 07.06.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    hahaha, danke holger!

    ich gebe mein bestes!

    aber ohne eure hilfe wäre ich nur halb so gut! :tanz
     
  14. #34 Tobi150, 07.06.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Perfekt! Jetzt sieht es klasse aus! Gut gemacht! :genau

    Ich werde es hoffentlich morgen endlich schaffen, wenn es das Wetter erlaubt, mein HT gegen das ST zu tauschen.

    Dann wünsche ich uns mal viele sonnige Tage und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!
     
Thema: hilfe bei soft top montage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler soft top montageanleitung

    ,
  2. Wrangler soft top montage

    ,
  3. jeep wrangler softtop montieren

    ,
  4. jeep wrangler soft top montageanleitung deutsch,
  5. Verdeck jeep jku pdf,
  6. jeep wrangler yj soft top installation,
  7. softtop jeep wrangler tj montieren pdf,
  8. jeep wrangler verdeck montieren,
  9. softtop wrangler haken in befestigung,
  10. jeeb wrangler jk softtop Beschreibung,
  11. hardtop abnehmen beim wrangler jeep,
  12. Jeep wrangler yj soft top leiste montieren lassen,
  13. wie wird ein soft top beim jeep Wrangler montiert,
  14. soft top wrangler montieren,
  15. Soft top YJ,
  16. jeep wrangler yj softtop leiste anbauen,
  17. montage softtop jeep cj7 ,
  18. montageanleitung jk wrangler 2008 softtop,
  19. jeep wrangler yj soft top anleitung,
  20. jeep wrangler verdeck montage,
  21. softop montieren tj