hilfe bei soft top montage...

Diskutiere hilfe bei soft top montage... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo liebe freunde... nach langer zeit habe ich mich endlich entschlossen mein hard top endlich abzunehmen und das beim kauf mitgegebene...

  1. #1 tenaciousd, 24.04.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    hallo liebe freunde...

    nach langer zeit habe ich mich endlich entschlossen mein hard top endlich abzunehmen und das beim kauf mitgegebene bestop soft top zu montieren.
    aber ich musste feststellen das ich beim lesen der anleitung schon einen dicken kopf kriege.

    also hier meine vorsichtige frage...

    ...wer aus dem kölner raum mit erfahrung, hätte evtl zeit und lust mir bei der montage zu helfen.

    es handelt sich um einen 95er YJ und einen bestop supertop (soweit ich weiss)

    ich kann auch nicht mit gewissheit sagen ob alle teile da sind. daher wäre ich über tipps sehr dankbar.

    grüße

    Ali
     
  2. #2 katzifw, 24.04.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo tenaciousd,

    da würde ich mich dran hängen - weil so wie es aussieht, werde ich ab der nächsten oder spätestens übernächsten Woche wohl auch ein gebrauchtes bestop Softtop für meinen alten Jeep Wrangler YJ verfügbar haben und dann stellt sich die gleiche Aufgabenstellung auch bei mir

    Da wohl der Verkäufer keine Beschreibung mehr hat, wäre ich schon dankbar, wenn ich diese von euch als PDF bekommen könnte oder einen Link für Web wo ich dieses downloaden könnte

    Hier gab es schon mal einen Beitrag - http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4738 - der Link funktioniert aber leider nicht mehr
     
  3. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hi Ali,
    die erste Installation ist tatsächlich nicht ganz so einfach. Ich habe es damals auch machen lassen, durfte aber zuschauen. Ehrlich gesagt hat mir dies auch gereicht.

    Ist erstmal alles dran, klappt es nach ein paar Versuchen ganz gut das Top auf- und zuzumachen.

    Vielleicht kann dir der Link vom Hersteller helfen.
    http://www.bestop.com/images/installation_guides/51600.pdf

    Viel Spaß und Erfolg, Gruß,
    Tovi
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Hi ihr zwei,

    ich hab auch das Bestop-Supertop montiert. Beim ersten Mal ist es etwas fummelig, aber wenn man es einmal verstanden hat ist das keine große Sache mehr.

    Entweder der Anleitung hier folgen:

    http://www.bestop.com/images/installation_guides/51600.pdf

    oder bei mir auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen, dann machen wir das zusammen...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. #5 katzifw, 24.04.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    So, aus Holland zurück und sage schon mal Danke für den PDF-Link :)

    Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich den kompletten Softop Bausatz auch bekomme und für das Hardtop einen geeigneten Lagerplatz finde.
    Und dann werde ich mal den Umbau mit Unterstützung der Chefin starten. Mal sehen wie weit wir dann kommen

    @Andreas - und mit oder ohne Schwierigkeiten gibt es ja im Mai Kaffee und Kuchen bei uns und dann können wir ja ein wenig darüber fachsimpeln :)
     
  6. #6 alter_schwede, 25.04.2011
    alter_schwede

    alter_schwede Ahnungslos, aber lernfähig

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingolf
    Wenn´s arg kommt ...

    werde ich gerne mit helfender Hand und von Lachtränen verschwommenem Blick mit anfassen. Wo bist Du denn, Frank? Ruhrgebiet ist ziiiiieeeemlich groß. Mich findest Du im Dortmunder Süden.

    Ali: Wenn alle Stricke reissen und Du gar nicht klar kommst, können wir gerne mal nach einem Termin schauen. Bin öfter mal in Köln, da sollten wir das schon irgendwie hinbekommen.

    Geniesst das (noch) schöne Wetter

    Ingolf
     
  7. #7 tenaciousd, 26.04.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    jungs....ihr seid wie immer der hammer.
    danke für die vielen tipps und angebote.
     
  8. #8 tenaciousd, 11.05.2011
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Mir fehlt auf den Bildern die Leiste, die oben auf den Scheibenrahmen geschraubt wird -ansonsten scheint alles da zu sein. Fang an - oder komm morgen hier vorbei, dann helf ich Dir...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  10. #10 alter_schwede, 11.05.2011
    alter_schwede

    alter_schwede Ahnungslos, aber lernfähig

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingolf
    Andreas hat Recht ... es fehlt die Leiste über dem Scheibenrahmen. Da wird der vordere Teil vom Softtop eingehakt. Allerdings kann es sein, dass der noch montiert ist. Ist bei mir auch so, ich lass die Leiste montiert wenn ich das Hardtop draufsetze. Ist ein wenig mehr Fummelei, aber funktioniert.

    Ansonsten auch von mir noch einmal das Angebot: Sag Bescheid und wir finden einen Termin
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Echt ? Das funktioniert ? Scheibenrahmenleiste drauflassen und dann das Hardtop draufsetzen ? :nachdenklich- ich hab die bisher jedesmal beim Wechsel auf das Hardtop vorher abgeschraubt... - aber ist ja auch keine Arbeit, das sind ja nur ein paar kleine Schräubchen...
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
  13. #13 alter_schwede, 11.05.2011
    alter_schwede

    alter_schwede Ahnungslos, aber lernfähig

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingolf
    @Andreas: Yupp, geht. Ist sogar so, dass mein Hardtop dann vernünftig dicht ist und festsitzt.

    @Ali: Ich habe Dir mal ein paar Photos gemacht. Vielleicht hilft es ja die Leiste zu 'finden' und macht eventuell die Montage ein wenig leichter.

    Die Leiste wird oben auf dem Scheibenrahmen festgeschraubt. Bei mir besteht sie aus zwei Teilen. An den Seiten ist sie etwas nach unten gebogen, damit sie 'um die Rahmenecke passt'. Was Du noch sehen kannst, ist die Halterung für das Gestänge. Dafür musst Du die Rohre vom Käfig lösen und sie dahinter setzen.

    Gruß

    Ingolf
     

    Anhänge:

  14. #14 tenaciousd, 23.05.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    sorry jungs wenn ich so spät antworte. hab ein wenig stress auf der arbeit. naja, wer kennt das nicht :)

    also ich hab mal geschaut und hinter den sonnenblenden sind 2 clips. ich denke mal das die zu dem softtop gehören.

    @ingolf
    danke für die fotos! also das ding auf dem dritten bild sehe ich nicht.

    also wer hätte mal zeit mir am kommenden wochenende zu helfen?
    müsste leider bei mir passieren, da ich ja mein hardtop auch hier lagern muss. :)
    wie lange würde das ganze dauern?

    danke schonmal!
     
  15. #15 Eagle Eye, 23.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.395
    Zustimmungen:
    2.045
    Vorname:
    Carsten

    na wie lange schon ??
    NE STUNDE ;-)
     
  16. #16 tenaciousd, 23.05.2011
    tenaciousd

    tenaciousd Guest

    haha, na das hört sich doch gut an :tanz
     
  17. #17 alter_schwede, 23.05.2011
    alter_schwede

    alter_schwede Ahnungslos, aber lernfähig

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingolf
    :genau hast Du, Ali ... hab´ sie im Photo eingekreist. Werden mit den großen Löchern unter die Verstrebung vom Bügel geschraubut und dann steht nur noch das kleine bischen 'Öse' raus.

    Dieses Wochenende bekomme ich leider nicht hin, aber nächstes könnte ich Dir anbieten...

    Ingolf
     

    Anhänge:

  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.972
    Zustimmungen:
    141
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Ali,

    ich könnte Dir dieses Wochenende gerne helfen das Softtop zu montieren, wenn Du möchtest. Da ich aber das ganze WE Nachtschicht habe kann ich leider nicht zu Dir nach Köln kommen (vormittags schlaf ich dann bs 14.00 Uhr, und abends muss ich dann schon wieder los) - Du müsstest also das Hardtop zu Hause mit einem Freund abnehmen und dann hierhin zu mir kommen, das sind ca. 80 km. Aber da ja z.B. für Samstag 28-30 Grad und Sonne angesagt sind, kann man die ja auch mal ganz offen fahren :-):-)

    Wenn Du dann alle benötigten Teile mitbringst (Schrauben nicht vergessen), zeige ich dir gerne wie das geht und helfe Dir bei der Montage. Vorgestern haben wir das Softtop beim YJ von Frank (kazifw) montiert - ich bin also gerade in Übung :-)

    Meld Dich einfach kurz, dann machen wir das. Dauert ja nur ne STUNDE, gell Carsten ? :-):-)

    (@Ali: Bei Carsten dauert am Jeep IMMER ALLES eine Stunde - auch wenn es nachher 5 Stunden werden :-))

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  19. #19 fireboy, 26.05.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    André
  20. #20 fireboy, 27.05.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    André
    Hat sich schon erledigt, sitzt und passt :tanz

    [​IMG]
     
Thema: hilfe bei soft top montage...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler soft top montageanleitung

    ,
  2. Wrangler soft top montage

    ,
  3. jeep wrangler soft top montageanleitung deutsch

    ,
  4. jeep wrangler softtop montieren,
  5. softtop wrangler haken in befestigung,
  6. jeeb wrangler jk softtop Beschreibung,
  7. hardtop abnehmen beim wrangler jeep,
  8. Jeep wrangler yj soft top leiste montieren lassen,
  9. wie wird ein soft top beim jeep Wrangler montiert,
  10. soft top wrangler montieren,
  11. Soft top YJ,
  12. jeep wrangler yj softtop leiste anbauen,
  13. montage softtop jeep cj7 ,
  14. montageanleitung jk wrangler 2008 softtop,
  15. jeep wrangler yj soft top anleitung,
  16. jeep wrangler verdeck montage,
  17. softop montieren tj
Die Seite wird geladen...

hilfe bei soft top montage... - Ähnliche Themen

  1. Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe

    Kauf Jeep CJ 5 / 401 AMC - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gern ein Jeep CJ 5 Bj 74 mit einer 401 AMC Engine kaufen. Das Auto ist restauriert, ist nicht höher gelegt. Das...
  2. Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ

    Hilfe bei Sitzbezug Identifikation CJ: Hallo Jeep-Gemeinde, hab in meinem CJ7 blau Vinyl Sitze verbaut, die Rückenlehne ist nicht verstellbar. Die Sitze sind toll, passen super zum...
  3. Hilfe brauch Unterstützung

    Hilfe brauch Unterstützung: Hallo, Problem: Hinterrad links schlackert, Bremstrommel heiß. Bin gerade überfordert was es sein kann. Löst nur die Bremse nicht richtig oder ist...
  4. Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über Defender...
  5. HILFE - Türverriegelung mitsamt Blech ausgerissen - Schweißen oder Rep.blech?

    HILFE - Türverriegelung mitsamt Blech ausgerissen - Schweißen oder Rep.blech?: HILFE! Hab an Weihnachten "bisschen offroadig" eingeparkt, weil es war nur noch ein "Jeep parking only"-Parkplatz am Hang frei mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden