Hilfe bei Kauf

Diskutiere Hilfe bei Kauf im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeep Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem guten TJ 4.0, am besten mit Automatik. Ich bin auf diese Anzeige gestoßen, vielleicht...

  1. #1 chevy1966, 04.04.2016
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

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    Hallo Jeep Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem guten TJ 4.0, am besten mit Automatik.

    Ich bin auf diese Anzeige gestoßen, vielleicht kennt jemand hier das Fahrzeug oder kann mir was zur Geschichte des Tjs sagen.

    Anzeige: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219875888&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&maxMileage=150000&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=4


    Vielen Dank

    chevy1966
     
  2. #2 christian73, 04.04.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

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    Chris
    .... meiner Meinung nach zu teuer, auch wenn die Umbauten gerne zur Rechtfertigung des Preises mit herangezogen werden. Das Fzg. ist schließlich 14 Jahre alt und wurde garantiert im Gelände bewegt. Daher sind viele Teile extrem erhöhtem Verschleiß ausgesetzt (Kreuzgelenke, Stabis, Kopelstangen, Diffs, etc.)

    Ausserdem scheinen das Softtop/Hardtop zu fehlen und die originalen Türen > doof für schlechtes Wetter.

    Was mich aber stutzig macht: "Unterboden wurde vor 300 km Versiegelt!"

    das sollte man bei begutachten des Fzg. ganz genau anschauen. Auch ein Blick auf das Öl in den Achsen wäre von Vorteil. Das gab es schon immer "böse Uberraschungen" (Metallspäne im ÖL).

    TIP: Bei dem Wrangler TJ kauf ZEIT lassen, sich das richtige "Mädchen" zu suchen.... :tee



    Zum Vergleich: Ich habe für meinen 4.0l im NEUZUSTAND ´damals´ keine 10000€ bezahlt.

    Gruss,


    /chris
     
  3. #3 chevy1966, 04.04.2016
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

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    Danke Chris,

    für deine Einschätzung.

    Werde mir auf jeden Fall Zeit nehmen.

    Viele Grüße
     
  4. Mayjor

    Mayjor Der Blaue Bock und die Rappelkiste

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    Vorsicht, vorsicht, der Preis scheint zumindest nach den Bildern absolut indiskutabel. Geländeeinsatz muss kein Nachteil sein. Dafür sind sie schließlich gebaut. Es kommt auf die Pflege an. Viel Spaß beim Suchen und immer zwischen den Zeilen lesen.
    Gruß Mayjor
     
  5. #5 IndianJakysSpirit, 06.04.2016
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

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    Tja da sind sie wieder.... die Preise der Jeeps :-)
    Dem einen zu teuer und ein anderer findet den Preis ok.
    Meine Preisklasse wäre der Wrangler auch nicht ......aber das muss jeder selber entscheiden.....:ciao


    Viel Glück bei der Suche..... Du wirst schon Deinen Traumjeep finden .:genau

    :kellercafe


    liebe Grüße
    Steffi
     
  6. #6 SittingBull, 06.04.2016
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

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    Für den Zustand zu teuer.
    Und ich glaube nicht, das dieses Porno-Gestell da vorne dran eingetragen ist :nö
     
  7. Voggel

    Voggel Jeeper

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    Ich finde den weißen auch zu teuer .
    Klar Zubehör kostet , bekommt man aber nicht 1:1 wieder bezahlt .

    Ich hab für meinen roten mit 31er Rädern , 8 fach bereift , Hard/Softtop und neuem TÜV unter 10 000 gezahlt .

    Er wurde auch im Gelände bewegt , was für mich kein KO Kriterium ist .
    Dafür sind die Wagen gebaut ....

    Der Vorbesitzer fährt aber Extremumbauten und hatte ne Riesen Halle mit Büne usw .
    Hat alle Wartungen persönlich gemacht , und den Wagen auch Sauber übergeben .. :pfeiffen

    Also in Ruhe gucken , und vielleicht auch mal Hier im Forum ne Suche Anzeige reinsetzen .

    Die Besten Autokäufe finden nicht über E-Gay und Mobile statt. :tuscheln

    Viel Gluck
     
  8. #8 chevy1966, 06.04.2016
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

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    Hallo,

    vielen Dank nochmals an alle für die hilfreichen Antworten.

    Komisch ist, das der weiße vor 14 tage noch 13999 gekostet hat und das Radlager noch keine Geräusche gemacht hat. Aber die Nachfrage wäre jetzt höher und Radlager wechseln kein Aufwand. :vogel

    Ich werde in der Kategorie "Suche" nochmal einen Beitrag erstellen.

    Viele Grüße
     
  9. #9 Eagle Eye, 07.04.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    das sind so sachen, die ich nicht verstehe,
    wenn es doch kein aufwand ist, das radlager zu wechseln,
    warum macht er es nicht mehr VOR dem verkauf :achselzuck
     
  10. #10 Eicher3554, 07.04.2016
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

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    vllt weil ne Hebebühne Dellen in den gammeligen, mit Unterbodenschutz überquasten Rahmen drücken würde? ;-)
     
  11. #11 Eagle Eye, 07.04.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    :-) :-) :-)
     
  12. #12 christian73, 07.04.2016
    christian73

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    :happy:happy:happy
     
  13. #13 chevy1966, 01.06.2016
    chevy1966

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    Da sich bis jetzt noch nicht so viel getan hat, nochmal eine Frage zu einem anderen Angebot.

    Bei Ottensmeier Offroad steht schon länger ein schicker TJ mit Kompressorumbau.
    Kennt hier jemand die History des Fahrzeuges? Oder kann mir einen Tipp dazu geben?


    Vielen Dank

    chevy1966
     
  14. #14 christian73, 01.06.2016
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    meine meinung dazu:

    FINGER WEG; vor allem bei so einem preis. :vogel:vogel:vogel
    (dafür bekommst du schon einen guten gebrauchten 911er)
    ist egal, was da so tolles eingebaut wurde (und wenn der vergoldet wäre). es ist und bleibt ein 17 jahre alter wrangler.

    bei kompressor/turbo umbauten wird in den meisten fällen nur den lader "raufgeklatscht" paar sensoren angeklemmt und ein anderes mapping in die ECU gespielt (wenn überhaupt) und dann war´s das; oftmals fehlt auch ne ladeluftkühlung. weder verdichtung vom motor wird verringert oder sonst irgendwelche massnahmen werden ergriffen (andere motorlager, andere kolben, pleuls, ölpumpe, und und und), um den motor seine standfestigkeit zu geben. ich habe schon so einige turboumbauten gemacht. das erfordert sehr, sehr viel planungsarbeit, da sonst nach kurzer zeit der motor den geist aufgibt. den motor dabei zu revidieren und hochwertige teile einzubauen gehörte IMMER dazu....


    /chris
     
  15. #15 Komuman, 01.06.2016
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    Wurde mir schon vor ein paar Monaten angeboten. Sollte damals 24.900€ kosten! Hat zwar eine gute Optik und viele teure Umbauten, aber das Alter lässt sich nicht wegdiskutieren.
    Außerdem gehen die Meinungen über einen Kompressoraufgeladenen Motor auseinander. Viele mit denen ich darüber sprach würden lieber einen Stroker nehmen.
    Gruß Günter
     
  16. #16 christian73, 01.06.2016
    christian73

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    Chris
    COPY!!!

    bei einer vernüftigen motor-revision inkl. stroker (und evtl. dann noch grössere bohrung und andere steuerung) bekommt man einen wesendlich ruhigeren lauf als wei bei einem "raufgeklatschten" lader. ausserdem ist die leistungsentfaltung deutlich homogener.....

    /chris
     
  17. #17 alienhunter, 03.06.2016
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    alienhunter Tempelritter

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    Die Kompressorumbauten ohne den Motor darauf abzustimmen halten von "Morgens bis Mittags".... nach 20tkm (SPÄTESTENS!) zerreist es Dir den Motor. Habe schon so einige Motorschäden von Tj´s/YJ´s gesehen, die solche "Billig-Tunings" mit Riemenlader gehabt haben.... Kannste getrost in die Tonne treten und vergessen..... dann lieber Stroker oder V8-Swap...

    AH
     
  18. #18 chevy1966, 04.06.2016
    chevy1966

    chevy1966 Newbie

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    Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Ich dachte K+S Kompressorumbauten hätten einen besseren Ruf. Naja, wieder was gelernt.

    Vielen Dank

    Chevy1966
     
  19. #19 christian73, 04.06.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

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    ...kompressor-umbauten sind auch absolut nicht mehr up-to-date. bei einem minimalen mehraufwand (neuer krümmer) lassen sich abgasturbo-umbauten wesendlich besser realisieren. dann muss auch nicht vom motor leistung durch den kompressorantrieb weggenommen werden, sondern es werden die ohnehin nutzlosen abgase genutzt.....

    und: das ewige heulen des kompressors ist abartig... habe das schon bei den mercedes eaton-kompressoren gehasst....

    /chris
     
  20. XJ_ens

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    eigentlich pumpt ein kompressor oder ein turbolader mehr gemisch in die brennkammern. bei gleicher motorleistung muss die gefoerderte gasmenge und damit auch die abgegebene leistung der beiden "luftpumpen" identisch sein. da ein kompressor oder ein turbo antriebsenergie benoetigen stelle ich mir die frage wieviel hoeher der wirkungsgrad eines turbos gegenueber eines kompressors sein soll.
     
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