Hilfe bei Entscheidung für Sportauspuff+Kat

Diskutiere Hilfe bei Entscheidung für Sportauspuff+Kat im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; du narrischer hund, solche drehzahlorgien mit meim schönen wagen :-) :cool is mal interessant, das eigene gefährt zu hören. äh, wie kommst du...

  1. #21 Billy-the-kid, 03.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, sieht zumindest rein optisch wesentlich legaler aus als meine Version (ohne-Schalldämpfer-Auspuff mit Ausgang vor dem Hinterrad rechts raus) - musste ja auch geändert werden zugunsten der neuen HU, mein schöner Auspuffsound! :traurig2 :( :traurig1

    Außerdem dacht ich, du hast deine Version schon mal so über die HU gebracht, wenn ich mich nicht irre!? :daumen :tanz
     
  2. #22 Billy-the-kid, 03.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das kommt ganz auf deinen Geschmack an!

    Ich bin 2 Jahre ohne Schalldämpfer gefahren (und würd´s am liebsten gleich wieder tun). Painters ZJ ist ja mit Schalldämpfer, dafür ohne Kat, klingt auch gut.

    Wenn du nur EINE Sache weglässt (Schalldämpfer ODER Kat) wird´s auf alle Fälle NICHT zu laut (wenn man laut mag).

    Allerdings: Für Gesetz und Recht und Ordnung müssen Kat UND Schalldämpfer drin sein, eh klar, oder? ;-)

    Das ist meiner in der (ehemaligen) Version "mit Kat, aber ganz ohne Schalldämpfer":

    http://www.youtube.com/watch?v=pcONFggU7Xs

    http://www.youtube.com/watch?v=ic8f08opptc

    http://www.youtube.com/watch?v=u8_kZSDUwo4
     
  3. #23 vollernter, 03.03.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd

    durch den TÜV hab ich ihn damit gebracht, aber deswegen ist es immer noch zu laut.

    daher meine kleine korrektur, aber des darfst dann schon so sagen.

    meisten bekommt man ja ein kompliment oder so, und mit etwas vernunft
    und nem ruhigen gasfuss innerorts gehts dann schon.
    ich wohn ja net mitten in münchen, von daher ist auch die mittlere streifendichte pro quadratkilometer nicht so sehr das thema.

    gruss,
    bernd
     
  4. #24 Diving Dutchman, 03.03.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Mit Gsetz und Ordnung muss meiner nix zu tun haben. Der ist nur für´s Gelände..
     
  5. #25 MartinMuc, 04.03.2011
    MartinMuc

    MartinMuc Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    kann mir jemand sage wo ich aktuell für meinen 95er 5.2l ZJ nen glasspack bekomme? internetshop oder so?

    gruß Martin
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
  7. #27 MartinMuc, 04.03.2011
    MartinMuc

    MartinMuc Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    super, vielen dank :)

    weiß jemand grad auswendig ob die rohrbiegung vom endrohr zwischen 5.2l und 5.9l gleich ist? soweit ich weiß is das 5.9l endrohr 3" und somit mit größerem durchmesser.
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ist exakt gleich...
     
  9. #29 MartinMuc, 04.03.2011
    MartinMuc

    MartinMuc Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    super danke larry!

    stimmt aber dass das 5.9er rohr 3" ist bzw größer vom durchmesser ist als das vom 5.2er oder?

    gruß
     
  10. #30 marlboroman, 05.03.2011
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    hallo martin

    ich kann dir dir die rote brülltüte hier in der stadt nicht empfehlen

    du ziehst alle blicke auf dich incl.grün weiss münchen

    ich habe ihn exakt nach einer woche ins altmetall geschmissen und etwas

    genommen das wenigstens nach auspufftopf aussieht

    habe flowmaster+5,9 endbogen -fazit:eingendlich auch zu laut :-)
     
  11. #31 Billy-the-kid, 05.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    He, nächstes Mal nicht vergessen: Die Altmetall-Tonne steht in Freising! :tuscheln ;-)

    Willi (Glaspack-haben-will, grad is beim 97er Offroad-ZG die serienmäßige Flüstertüte drunter, der V8 säuselt damit ja wie n Pseudo-Chevy Matiz! :huch)
     
  12. #32 vollernter, 05.03.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    @ willi:

    wieso hast eigentlich deinen spezialauspuff nach dem TÜV-termin nicht wieder druntergebaut?

    war doch ok, ich dacht des bleibt dabei?
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ja, das 3" eines 5.9er ist viel größer, als die nackten zahlen es ausdrücken.
    so ein originales 5.2er rohr hat grad mal 2 1/4" (ca. 57mm) im durchmesser, beim 3" sind es schon ca. 76mm und das ist ein unterschied wie tag und nacht....:genau
    schade, dass ich neulich beim einbau des 3" endrohres kein foto gemacht habe...
     
  14. #34 Billy-the-kid, 05.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, gute Frage, warum eigentlich nicht?

    Ich fand meine Auspuff-Variante Spitze!

    Muss mal bei demjenigen, der meine Kiste über den TÜV gefahren hat, nachfragen, wo jetzt dieses tolle Goodie (ähem, das der TÜV nicht sehen sollte... :pfeiffen) hingekommen ist.
     
  15. #35 MartinMuc, 05.03.2011
    MartinMuc

    MartinMuc Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    danke larry für die genaue info! :daumen
    @marlboroman
    ich hab derzeit vom vorbesitzer nen "dynomax" auspuff drunter der wohl auch eingetregen ist.. sonderlich lärm macht der aber ned.. :traurig2
    ich denk ich mach den oben auf und machn rohr durch + das 5.9er endrohr und den kat klopf ich durch, weil der eh locker is und innen sauber klappert... :-)
    glaub das sollte sich dann vernünftig anhören
     
Thema:

Hilfe bei Entscheidung für Sportauspuff+Kat