Hilfe bei bei Fahrwerk

Diskutiere Hilfe bei bei Fahrwerk im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde, wie bekomm ich denn raus welches Fahrwerk in meinem YJ verbaut wurde, hab den YPS jetzt seit Dezember 2010 und bin grade am...

  1. #1 smikers, 28.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo Gemeinde,

    wie bekomm ich denn raus welches Fahrwerk in meinem YJ verbaut wurde, hab den YPS jetzt seit Dezember 2010 und bin grade am richten!
    Das einzige was ich weis ist das er ein Rancho Paket hat, hab aber leider keine Info über die höhe!

    Nun möchte ich die Dämpfer erneuern da die nimmer so ganz fit aussehen, wie bekomm ich denn raus welche ich verbauen muss?

    Grüße
    Alex
     
  2. #2 Santana, 28.02.2011
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi Alex,

    baue einen vorne und einen hinten aus, schrub sie sauber. Irgendwo solltest Du eine eingravierte/gestanzte Nummer finden können.

    Oder finde raus, was die Originalhöhe des Fahrzeugs sein sollte, mess dein Auto. Wenn Du keinen BL drin hast, weist Du schon wieviel höher/tiefer er ist.

    Gruß,
    Santana
     
  3. #3 Thomas T., 28.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    stell doch mal ein bild vom Jeep ein, seitlich wo man die Federn sehen kann..... eigentlich kann man sehen welche Höhe das Fahrwerk hat...... ob 2" oder 4" - sofern es 4" von Rancho gibt.
     
  4. #4 smikers, 28.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    hab mal ein Bild hochgeladen, eventuell kann ein geschultes Auge erkennen wie hoch er ca. is!?
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    2-2,5 "
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Richtig. 4" sind das auf keinen Fall. Aber die Farbe des Kennzeichens ist gewöhnungsbedürftig :-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #7 smikers, 28.02.2011
    smikers

    smikers Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :happy ...so eines bekommt man wenn man 3 mal durch die Führerscheinprüfung gefallen is!!!

    Dank Euch für die Hilfe, jetzt brauch ich nur noch 4 passende Dämpfer dafür!



     
  8. #8 Thomas K., 28.02.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich würde an deiner Stelle mal einen Dämpfertest machen lassen.
    Evtl. sehen die nur schei.. aus. Entrosten und neu lacken hält auch erst mal ne Weile.
    Vier vernünftge Neue kosten schnell mal um die 400 Euro + - X

    Gruß
     
  9. #9 Eagle Eye, 28.02.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten

    :grübel ich sehe kein bild :achselzuck
     
  10. #10 Thomas T., 28.02.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    danke... ich habe schon an mir gezweifelt.... ich sehe nämlich auch nichts...
     
  11. #11 Thomas K., 28.02.2011
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    in seinem Album. :cool
     
Thema:

Hilfe bei bei Fahrwerk