Hilfe Automatik probs - Wandler -

Diskutiere Hilfe Automatik probs - Wandler - im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo zusammen brauche dringend eure hlife : :help fahre einen '98 ZG , 5.2 l mit gerade einmal 148 000 km :genau seit freitag spackt das...

  1. Lazar

    Lazar Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    hallo zusammen


    brauche dringend eure hlife : :help

    fahre einen '98 ZG , 5.2 l mit gerade einmal 148 000 km :genau

    seit freitag spackt das automatik getriebe rum :grübel

    gänge schalten ,meiner meinung nach , ganz normal allerding rutschen sie durch
    wie bei einem schaltgetriebe bei dem man ein bißchen mit der kupplung spielt und schleifen läßt .
    beim rückwärtsgang kommt noch ein knirschen oder rasseln hinzu , das eindeutig von richtung wandler kommt

    getriebeölstand paßt soweit

    hört sich für mein verständniß nach wandler an , laße mich hier aber gerne eines besseren belehren ;-)

    reicht es hier den wandler zu tauschen ?

    oder doch getriebe .... ahhhhhh


    gruß Lazar
     
  2. #2 Eagle Eye, 16.06.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Hast du das Öl mal gewechselt?
     
  3. #3 bezwinger, 16.06.2015
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Könnte auch das bremsband sein
     
  4. Lazar

    Lazar Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    erstmal vielen dank für eure antworten


    ja , öl und filter habe ich vor ca. 4000 km gewechselt ( und ja, es ist der richtige stoff drin :vertrag )


    und bremsband hatte ich beim chevy schon mal , dies hatte allerdings ganz andere symptome

    meine idee :
    erstmal den wandler neu machen und wenns dann immer noch ist hat
    der schrottplatz um die ecke hat nen gebrauchtes getriebe liegen.

    den wandler sollte man doch in jedem fall neu machen bei getriebe tausch , oder ?

    wenns dumm läuft getrieb halt zweimal ausbauen :huch

    was meint ihr dazu ?

    gruß dirk
     
  5. Lazar

    Lazar Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    sorry ... werde es wahrscheinlich doch anderst machen .

    habe gerade mit nem getriebe spezi telefoniert , der mir geraten hat aufjedenfall das getriebe zu tauschen


    also jetzt die neue frage paßt dieses in meinen '98 5.2 ? :


    der schrotler gab mir folgende nummern durch : M 318 - 11270787 SIEHE FOTOS , ist von einem '96 ZG auch mit 5.2
     

    Anhänge:

  6. #6 RubbelDieKatz, 16.06.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Sieht nach einem 44RE aus... passt also! Das 46RH hat nur drei Kabel aus dem Stecker für OD Solenoid und TCC Sol. sowie die dazugehörige Masse.

    Bei deinem Getriebe ist ein Bremsband verschlissen... war höchstwahrscheinlich das Öl zu lange drin.
    Kontrolliere mal, ob der Karren einen ausreichend großen Getriebeölkühler hat , ansonsten nachrüsten, von Derale z.B

    :ciao
     
  7. Lazar

    Lazar Newbie

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    hallo und vielen dank

    das gebrauchte getriebe kommt nächste woche rein und dann ist erstmal ruhe,,, hoffe ich :genau
     
  8. #8 crazyhead, 30.08.2015
    crazyhead

    crazyhead Member

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    rasseln beim Rückwärts fahren? und Rutschende Kupplungen, ich würde auf die Direktclutch tippen,. die sitzt direkt hinter der Ölpumpe,.. Soll das Getriebe instand gesetzt oder verkauft werden?
     
Thema:

Hilfe Automatik probs - Wandler -