Hallo Community, als Wrangler Newbie hab ich gleich mal 2 Fragen an euch. Die Suchfunktion hat auf den ersten Versuch nichts genaues Ausgespuckt, also seht es mir bitte nach,sollten die Fragen schonmal beantwortet sein. Zuerst zur Ahk: Da ich den Wrangler TJ Sport, 2,4l, BJ 2003als Jagdfahrzeug benutze benötige ich eine starre Anhängerkupplung. Diese ist auch bereits in Fahrzeugschein eingetragen. Nun steht bei den meisten Anhängerkupplungen ,nicht für Sport' Soweit ich gelesen habe liegt das einerseits daran, dass die Nummerntafel dann nicht mehr richtig sichtbar wäre und zum anderen könnte die Querstrebe am Auspuff Streifen. Darf man das Endrohr einfach kürzen oder könnte hier der TÜV Probleme machen? Dann zum Wagenheber: Das Fahrzeug hat ein 2" Fahrwerk drin und 31" Reifen. Ist hier der Serienheber noch ausreichend oder schon ein Highlift nötig? (Ich könnte es auch ausprobieren, aber das wäre ja irgendwie zu einfach) Andererseits habe ich eine Druckluftanlage in Board. Gibt es Druckluftheber (in Offroad-Fahrzeughöhe) auch für PKW?
Die 2" fahrwerk andert die axle höhe von die strasseebene nicht, nur die teile oben von die achse. Die eine oder zwei centimeter von die reifen sollte kein größe einfluss haben auf die wagenheber.
Danke für den Hinweis. Lt. Bedienungsanleitung setzt man den Heber an der Achse an, somit ist das Fahrwerk egal, nur die Reifengröße hat einen Einfluss. Muss ehrlich sagen, alle serienwagenheber die ich bisher gesehen habe wurden am Rahmen der Karrosserie angesetzt
Wenn du auf die rahmen setzen will kannst du immer eine stück holz 2" dick rundträgen ! So spässle dabei, denkt dran wieviel eine Fahrwerk bei einem Jeep bewegt wenn du die Karrossorie hoch will, denn muss die voll länge die fahrwerk in unbelastert zustand erreicht plus die nötwendiger Reifen tiefer in unbelastert zustand, denn kommt eine menge cm oder zoller zusammen. Natürlich kann man das ganze arbeit sparen mit die Wagenheber wenn du zufällig eine passendenen Stein hast.. siehe bild unten.
zu Hause und auf der Straße tuts der Serienheber, aber wenn im Gelände mal Auto liften mußt, dann nimm nen HiLift. Alles andere is Quälerei. Carsten
Ok, also bleibt der Highlift auf der Must-have-Liste. Schließlich weiß ich nicht wann und wo ich einen Wagenheber brauchen werde. Danke euch beiden für die Hilfe Hat noch jemand nen Tipp bzgl. der AHK!?!
Ich hab diese hier vom GDW an meinem Sport http://www.ebay.de/itm/Anhangerkupp...l:Wrangler+II|Platform:TJ&hash=item256f236cf0 man liest gelegendlich nicht für Sport, aber passt trotzdem. Endrohr muß evtl. gekürzt werden und ne Blende drauf die nach unten bläst.