Hi Community. I have question.

Diskutiere Hi Community. I have question. im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wusste nicht wo ich reinschreiben sollte. Gibt ja keine Allgemeine Fragen Kategorie darum kommt das jetzt hier rein. Ich bin der Philipp aus...

  1. ppogoe

    ppogoe Newbie

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Wusste nicht wo ich reinschreiben sollte. Gibt ja keine Allgemeine Fragen Kategorie darum kommt das jetzt hier rein.

    Ich bin der Philipp aus Graz, Österreich. Besitze seit letztem Jahr einen 2006er Jeep Compass mit 170 PS. Benziner.

    Nun nach 74 000 Km ist anscheinend jetzt der Kupplungszylinder kaputt gegangen. Ist das denn normal? Was sind bitte 74 000 km? Als ich das meinen PUCH Fahrern erzählt habe haben dir nur gelacht...... Ich weiß natürlich. Es ist ein Verschleiß Teil. Aber jetzt schon?

    1100 Euro für ne Reperatur da hier mehrer Stunden Arbeitszeit einzurechnen ist. (Zerlegen des Getriebes um zu sehen was kaputt ist und welches Teil.... Der Mechaniker meinte auch es kann sein dass er abgebrannt ist........

    Zwecks Kulanz habe ich nicht gefragt denke aber das ich da keine Chance habe?

    Hat denn schon jemand selbst das Getriebe ausgebaut? Ist das schwer? Kann man das alleine machen?
     
  2. #2 ollygpunkt, 13.08.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Warum möchte er das Getriebe zerlegen :grübel
    iss doch blos das rein raus Spiel...
    das Teil kostet maximal 200,- Geld.
    und sowas ist an einem Tag zu schaffen..


    Ne Hebebühne und jemanden der etwas Ahnung hat braucht es schon aber zu zweit sollte das machbar sein...für unter 1100,-
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello,

    ich glaube was die Mechaniker gemeint hat war nicht das Getreibe zu zerlegen aber er hat gemeint er muss die getreibe ausbauen zu sehen ob die Kupplung selber verbrannt ist.

    Die besten weg ist erstens die Kupplungszylinder wechseln und denn ausprobieren ob die Kupplung tatsächlich funktioniert oder nicht.. Wenn ja hast du Glück und viel Geld gespart, wenn du pech hast muss die Getreibe aus und ein neu kupplung rein.

    Aber vor du anfängst, was sind genau die systomen was du erlebt hab mit die kupplung?

    Ist alle die flüssigkeit weg? hast du probiert einfach zum nachfüllen, entlüften naturlich und sehen ob die kupplung funktioniert?

    Wenn du die fahrzeug in gang legt mit laufenden motor und handbremse festangestelt denn kupplung raus lassen und leicht gas geben, steigt die drehzahl hoch ist deiner kupplung kaputt, wurgt die motor ab ist die kupplung ok.
     
  4. #4 Jean-Jacques, 14.08.2012
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    Zu dem Thema:

    Hi Community. I have question.

    Entwickeln wir uns allmählich zu einem englischsprachigen Forum ?
    Oder verstehe ich etwas falsch ?


    I have question. f



    Dann aber bitte richtig !

    I have a question ! oder
    I have questions !


    Sollte sicherlich unheimlich cool rüberkommen.....!

    PS. Ich kann mir diesen Kommentar leider nicht verkneifen.
    Es gibt genug dümmliche Anglizismen,die unsere Sprache kaputtmachen !
     
  5. #5 bezwinger, 14.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :pleite ja .... hab gesehn das es ein innen liegender nehmerzylinder ist ... da muß das getriebe raus ... an den geberzylinder kommt mann eigendlich so rann ...
    nun zum problem ...ist noch flüsigkeit da ? kommt die irgend wo raus ? oben oder unten ! wenn nicht kann es nur der geberzylinder sein .... den gibs sicher lich auch einzeln ... aber nix ist unmöglich das es nur alles gibt .:-) in einem teil .

    vielspaß beim schrauben ...und berichte mal was es war
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    So my friend with the French Name Jean-Jacques,

    are we developing an english speaking forum here? is your question.

    So, if we take the simple task of looking at the contributors here which are

    Philipp. he comes from Austria so his English is not so good as he probably never learnt it correctly and hardly ever has a use for it, and his German probably is just the same.

    Ollygpunkt. he uses the title Urban Off roader

    Jean-Jacques. he uses the title Make my day as well as a French name

    Bezwinger. he uses the title Master

    So even here there are 3 Germans using english words in their own way

    so I ask the question "why do you use english words yourself but write comments like you did"

    quote " Es gibt genug dümmliche Anglizismen,die unsere Sprache kaputtmachen !

    Wieso nicht einfach die deutsche benutzen.. z. Bsp.

    urban off roader weg von stadtteil strassen fahrer... klingt komisch

    Master Meister ..... paßt genau so

    make my day mach mein tag.... Clint Eastwood kann man nicht ersetzen

    Übringens, ohne English kommst du nicht weit in der Welt, besonders in Geschäftsbereich so Geschäftsleute benutzen die englische title so dass andere leute von andere länder verstehen welche position sie haben zum beispiel.

    Ich hab kein problem das hier ist meistens in deutsch geschreiben obwohl das ist nicht meine Muttersprache aber mein grammatik ist für die katze als ich kein Schulbank gedruckt hab deutsch zum lernen, das hab ich von Fernsehen, Radio und die Zeitung gelernt, leider da gibt kein grammatik schulung dazu.

    So, bitte Jean-Jacques, nicht so hart umgehen mit eine neue mitgleid nur wegen er kann nicht so gut englische wie du kann.

    und nur für die das english kann !!

    http://www.youtube.com/watch?v=gh5xu35bAxA

     
  7. #7 bezwinger, 15.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel nee nee das wurde vom system hier eingesetzt ,das war ich nicht :tuscheln

    ich würde das hin schreiben "self made man":-)
     
  8. #8 der Öli, 15.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ob schlechtes englisch oder nicht - das hilft dem themenstarter an dieser stelle nicht weiter :tuscheln

    [​IMG]
     
  9. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    my german is much better than my english *grins*
     
  10. #10 samse2101, 15.08.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    I think i spider, with you all is not good cherry eating....:huch

    :-):-):-):-)
     
Thema:

Hi Community. I have question.