heute mal die runderneuerten getest

Diskutiere heute mal die runderneuerten getest im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; und für ok befunden. Ich hab mir die Insa Turbo Dakar drauf gemacht. Leider iss mir unterwegs die Bendix Pumpe ausgefallen. Motor ausgemacht,...

1. Mischa

Mischa Guest

und für ok befunden. Ich hab mir die Insa Turbo Dakar drauf gemacht. Leider iss mir unterwegs die Bendix Pumpe ausgefallen. Motor ausgemacht, Luftleitungen kontrolliert, alles ok. Motor angemacht, Pumpe lief. Leider nur für 4 - 5 mal auf die Bremse treten. Unterwegs wieder die Stecker gelöst, festgemacht und gut war es wieder.
    Allerdings geht jetzt ab und an die Handbremsleuchte an. Hat der 90 nonHo die Verschleißanzeige mittels der Handbremsleuchte ?

2. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Jein... ;-)
    Es gibt zwei Leuchten für die Bremsen - eine gelbe und eine rote. Die gelbe ist vom ABS, die rote ist die normale Bremsenwarnleuchte.
    Aber eine klassische Verschleißanzeige (mit den Kontakten in den Bremsbacken) gibt es nicht.
    Die rote Leuchte brennt bei gezogener Handbremse, bei niedrigem Flüssigkeitsstand und bei einem Druckunterschied in den zwei Bremskreisen.

:ciao

3. Mischa

Mischa Guest

Jau, Danke schonmal für die Antwort. Dann werde ich wohl mal die Bremsen vorne erneuern.
    Der Flüssigkeitsstand ist wegen der abgneutzen Beläge vorne wohl etwas runter.
    Kann es sein, dass dann auch die Pumpe nicht mehr schaltet, wenn der Flüssigkeiststand zu niedrig ist :grübel

4. Matze

Matze Master

Vorname:
    Matthias
    Da müsste der Pegel schon sehr niedrig sein - so daß evtl. Luft gezogen wird beim Bremsen...
    Aber vom Bendix ABS hab ich nicht wirklich Ahnung - keiner meiner XJs hatte das drinnen. Ich weiß nur, daß das System wohl immer wieder Probleme macht und quasi "berühmt und berüchtigt" ist. Soll sogar eine lebenslange Garantie auf diverse Teile des Systems geben.

Schau mal mit der Suchfunktion nach "bendix" - da gibt's bestimmt Lesestoff bis Silvester... oder mach ein neues Thema dazu im Technikbereich auf - da ist die Chance größer, daß es jemand liest der Ahnung vom Benidx hat.

:ciao

5. Mischa

Mischa Guest

Hai Matze, hab gerade die Druckpumpe durchgemssen. Die ist leider kaputt. Zu hoher widerstand.
    Was ich alledrings nicht verstehe, sie läuft trotzdem und der Indianer bremst wieder ohne Probleme, nachdem ich aml wieder alle Verbindungsstecker vom Bendix System auseinander hatte und ein bissel geschmiert habe.:achselzuck
    Naja, hab jetzt mal fiat wegen der Garantie angeschrieben, die ja auf die Druckpumpe besteht. Mal sehen, wie die reagieren :vertrag

6. Mischa

Mischa Guest

so, Bremsen tuns wieder, Relasi war verschmodert. Beim Pumpe ausbauen erst gesehen.
    Jtzt muß ich nur noch die Rad sensoren prüfen und gut, hoffe ich :-)

Thema:

heute mal die runderneuerten getest