Heute den Grand Cherokee WK 2 probegefahren...

Diskutiere Heute den Grand Cherokee WK 2 probegefahren... im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, habe heute das aktuelle Grand Cherokee-Modell probegefahren: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland Allerdings habe ich mich auch...

  1. #1 Plastic Bertrand, 06.03.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    Hi,

    habe heute das aktuelle Grand Cherokee-Modell probegefahren:

    Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD Overland

    Allerdings habe ich mich auch gleich auf einer matschigen Wiese festgefahren. Weder im Mud/Sand-Programm noch in der Stellung Rock oder Snow konnten sich die zugesetzten 20 Zoll-Strassenpneus freischaufeln. Erst die manuelle Abschaltung des ESP hat uns wieder Traktion gebracht. Warum schafft das die Regelelektronik nicht allein ?

    Vorläufiges Fazit:

    + starker Motor
    + fast sportlicher Charakter, wenig Seitenwanken
    + als Overland absolut komplett ausgestattet
    + die vielen Elektronik-Gimmicks (Toter-Winkel-Warner, Abstandsradar etc.) haben weniger genervt als befürchtet.
    + sehr gute Luftfederung
    + die Luftfederung kann dauerhaft verstellt werden, sprich die Höhe (Offroadprogramm 1) bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    + flexibler Gepäckraum
    + vollwertiges Ersatzrad
    + verstellbare Rückbanklehnen

    - relativ schräg stehende Frontscheibe
    - spürbare Anfahrverzögerung (Turboloch)
    - etwas weniger wertiger Innenraum im Vergleich zum LR Discovery IV
    - etwas simples Design der Navi-Benutzeroberfläche

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Werde versuchen, meinen Chef von GC als neuen Firmenwagen zu überzeugen, dann noch mit elektrisch ausklappbarer AHK und Standheizung.

    Gruss
    Guido
     
  2. #2 bezwinger, 06.03.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :-) gewaschen abgegeben ? oder so hin gestellt ?

    cool car :daumen
     
  3. #3 SittingBull, 06.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    so muss ne Probefahrt sein :-) :daumen
     
  4. #4 Plastic Bertrand, 06.03.2012
    Plastic Bertrand

    Plastic Bertrand Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Guido
    :pfeiffen...habe noch ein wenig gekärchert, aber der Dreck war zäh'...egal, der will doch was verkaufen und der Wagen war ja auch nicht mehr ganz neu (schon fast 800 km auf der Uhr :-)).

    Gruss
    Guido
     
Thema:

Heute den Grand Cherokee WK 2 probegefahren...