Heute bei der Kölner Zulassungsstelle

Diskutiere Heute bei der Kölner Zulassungsstelle im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich konnte mich heute mal dazu durchringen zur Zulassungsstelle zu fahren und mal die ganzen Abnahmen eintragen zu lassen. Ich also gut Gelaunt...

1. #1 fireboy, 10.06.2010
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Ich konnte mich heute mal dazu durchringen zur Zulassungsstelle zu fahren und mal die ganzen Abnahmen eintragen zu lassen.

Ich also gut Gelaunt dahin, brechend voll wie immer, 2 std gewartet und endlich sah ich meine Nummer.

Ich num zum richtigen Schalter und war direkt sehr positiv Überrascht eine gut aussehende junge Dame hinterm Schalter, sogar mit einem lächeln.

Sie frage was es gäbe, als ich meine nur ein bisschen was eintragen und hier die Zettel zeigte kriegte sie ein Schlag das sie so viel tippen musste. Aber alles echt super freundlich und sogar mit Humor.

Das erste mal das ich das bei unsere Zulassungsstelle erleben durfte.

Nun kam noch das, es ist wohl nicht Möglich für die Zulassungsstelle ein zweites Beiblatt zu bedrucken. Eins ist kein Problem, ich aber habe nun soviel das ein zweites hermüsste.

Nun befassten sich gleich 4 Schalter und somit vier Damen mit meinem Fahrzeugschein und den für die Damen komischen Worte wie Slip Yoke usw. :bähh

Ich sag euch das war eine Freude das zu erleben und einfach nur göttlich.

Ende vom Lied ich habe jetzt neben dem normalen Fahrzeugschein Blatt, eine Din A 4 Seite, kunstvoll gefaltet von der zuerst erwähnten jungen Schalter Dame, an den Schein getacker.

Hoffe man erkennt es so einigermaßen.

2. #2 vollernter, 10.06.2010
    vollernter

vollernter 1970 - 2014

Vorname:
    Bernd
    lol, wie geil :daumen

hihi, wenn ich dran denk, dass die etz immer noch drüber nach denken, was ein slipyoke is,
    aaaaaaaahahahahahahaha, am ende werden die noch rot dabei, die damen :huch :pfeiffen

gruss,

bernd

3. #3 krabbe00, 11.06.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    na, wenn das mal deine kleine liest;-)

das mit dem zweiten blatt müßte dann aber sehr neu sein oder es geht nur bei der zulassungsstelle in köln nicht.hatte bei meiner harley und auch bei der ktm immer so einen schönen grün linierten zweitzettel hin dran getackert bekommen

mit so viel tippen mußt du mal freitags kurz vor feierabend kommen,dan ist mit der freundlichkeit sofort vorbei.

4. #4 White Savage, 11.06.2010
    White Savage

White Savage Guest

Dito...:genau

5. HeRu

HeRu Keine Zeit für Jeep

Vorname:
    Heiko
    Wer lesen kann is klar im Vorteil, 1ne zweite seite wäre auch in köln kein Problem, aber da es so viel zum eintragen ist brauchen die zwei seiten zum dran tackern und das geht wohl nicht!!!

Scheis egal du hast es alles eingetragen bekommen und gut ist.

Stellt sich mir nur die frage warum der SYE eingetragen werden musste, das ist doch für den TÜV'er eh nur die antriebswelle oder??

6. #6 White Savage, 11.06.2010
    White Savage

White Savage Guest

Stimmt - das ist 'ne interessante Frage :nachdenklich - habe ich mir auch gestellt.......hab' mich aber nicht getraut, sie hier zu stellen :-) :-)

7. #7 fireboy, 11.06.2010
    fireboy

fireboy Master

Vorname:
    André
    Musste nicht, aber der TüVer hat es zusammen mit Fahrwerk usw in die Abnahme rein geschrieben.

8. #8 White Savage, 11.06.2010
    White Savage

White Savage Guest

Ah, OK! Danke! :daumen

Thema:

Heute bei der Kölner Zulassungsstelle