Herstellerhomepage General ?

Diskutiere Herstellerhomepage General ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, kann mir jemand sagen, wie die Herstellerhomepage des Reifenherstellers General ist ? Ich brauche von dort mal ne Reifenfreigabe... Gruß Veit

  1. #1 Lohrengel, 07.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Moin, kann mir jemand sagen, wie die Herstellerhomepage des Reifenherstellers General ist ? Ich brauche von dort mal ne Reifenfreigabe...

    Gruß Veit
     
  2. McFly

    McFly ....

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
  3. #3 Lohrengel, 07.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    dankeschön...
     
  4. #4 Eagle Eye, 07.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten

    hast neue schuhe ??
    :needpics
     
  5. #5 Lohrengel, 07.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :-) du bist ja neugierig... ne, noch nicht, aber ich reite grad auf dem gedanken rum, ob ich die 245er Wrangler ATs verkaufe und mir die 265er General grabber AT² von Tanjas Explorer draufschraube, da wir dort wieder die "normale" Straßenbereifung draufmachen wollen. die AT² sind auf dem X sehr laut...
     
  6. #6 Eagle Eye, 07.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.704
    Vorname:
    Carsten
    neee, die sind auf dem X nicht lauter, als auf dem GRAND.

    der X ist selbst nur so leise..................... :fingerzeig
     
  7. #7 Lohrengel, 07.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das stimmt :-)
     
  8. #8 4motion, 11.04.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Die General Grabber AT2 wären auch meine erste Wahl gewesen. Warte mittlerweile seit letzten Herbst auf welche, aber in Dimension 33x12,5 R15 sind sie einfach nicht lieferbar. Wahrscheinlich werden diese erst Ende 2008 wieder produziert.

    Muß wohl auf BFGoodrich All Terrain T/A KO umsteigen. Eine andere Alternative zum Grabber AT2 fällt mir nicht ein. Jedenfalls bin ich von General und ihrer Produktions/Marketing Politik sehr enttäuscht. Sollt jedoch jemand von euch wissen, wo ich die Grabber AT2 in gewünschter Größe herbekomme, lasst es mich bitte wissen.
     
  9. #9 McManni, 13.04.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo 4motion,

    ich mache zufällig die Consumer Ads für den europäischen Markt von General Tire und
    versuche gern mal im Vertrieb in Hannover nachzufragen, wo Deine gewünschte Reifen-
    dimension möglicherweise zu bekommen ist.

    :wink Manni
     
  10. #10 Lohrengel, 13.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich hab schon 2 mails geschrieben wegen einer reifenfreigabe für den grand, aber nie eine antwort bekommen. find ich nicht so prickelnd...
     
  11. #11 4motion, 13.04.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    @ McManni
    Ja, wär toll, auch wenn ich nicht glaub, dass da was neues rauskommt.
     
  12. #12 McManni, 25.04.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo 4motion,

    heute habe ich – die Productmanagerin war im Urlaub – die Nachricht bekommen, dass
    der Reifen erst wieder im September 2008 in Deutschland verfügbar sein wird.

    :wink Manni
     
  13. #13 4motion, 28.04.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke, diese Info hab ich auch erhalten. Leider genau um ein paar Monate zu spät. Mein CJ wird in wenigen Wochen fertig. Hab mir nun 33x12,5 BFGoodrich All Terrain T/A KO gekauft. Wenn die Reifen im Winter unbefriedigend sind, kauf ich mir dann die General.
     
  14. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    versuch es doch mal bei BFGoodrich für die entsprechende Größe.
    Im Fahrzeugschein wird doch sowieso nur die Größe eingetragen...:pfeiffen
     
  15. #15 Lohrengel, 01.05.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mittlerweile hab ich eine bekommen... ;-)
     
  16. #16 McManni, 01.05.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred

    Hallo Jan,

    zur Eintragung benötigst Du aber auch die Bestätigung des Traglastindexes.

    :wink Manni
     
  17. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Du hast natürlich recht Manni. Hab ich nicht dran gedacht.
     
  18. #18 outdooruwe, 01.05.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ich hab meine Grabber auch mit nem Gutachten von BF Goodrich eingetragen bekommen...
     
  19. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Es geht auch schneller.....

    ich hab am Do. ca. 23.00 Uhr auf der Webseite von KUMHO 'ne Freigabe für 265/75-16 angefordert.
    Die war Freitag 14.00 Uhr im Mailkasten !!!
    Das find ich klasse.
     
Thema:

Herstellerhomepage General ?