Herstellerbescheinigung Emissionsklasse

Diskutiere Herstellerbescheinigung Emissionsklasse im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute, hat jemand von Euch zufällig eine Herstellerbescheinigung von Chrysler die besagt dass ein Cherokee XJ 4,0l die Euro 1 Abgasnorm...

  1. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

    hat jemand von Euch zufällig eine Herstellerbescheinigung von Chrysler die besagt dass ein Cherokee XJ 4,0l die Euro 1 Abgasnorm erfüllt. Also EMI Schlüssel 0401 ?
    Oder weiss jemand wie man da ran kommt?

    Ich interessiere mich nämlich für ein Fahrzeug was mit 0403 eingestuft ist, dies entspricht nur einem U-Kat.
    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Ist ein Reimport, wahrscheinlich deshalb die Probleme. Fahrzeug ist BJ.91 ein HO.

    Ich werd noch verrückt mit den ganzen Schlüsselnummern und Behörden...

    Grüße Andreas
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    Chrysler wird dir bei einem Reimport nicht helfen.

    Solche Bescheinigungen/Umschlüsselungen gibt beim Tüv, kostet soviel ich weiß um die 140 € + neue Fahrzeugpapiere
     
  3. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Deshalb frage ich ja hier. Ich bin doch bestimmt nicht der einzigste der mal vor diesem Problem stand. Es müsste doch noch mehr Re-Import Jeep Besitzer die vor diesem Problem standen, bzw stehen.
    Der Tüv sagt übrigens er bräuche solch eine Herstellerbescheinigun um umschlüsseln zu können.

    Ich hatte mir auch schon überlegt direkt mit einem KLR aufzurüsten. Ist halt die Frage ob das direkt geht, wenn ja momentan noch nicht einmal Euro 1 in meinem Papieren anerkannt ist?

    Es gibt bestimmt so viele Besitzer von Re-Import Jeeps. Was machen die denn??? Nehmen die das alle schweigend hin und zahlen 1000 euro Steuern/Jahr oder wie???
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    schick ein Fax an Herrn Mangliers oder ruf ihn an, TÜV Süddeutschland-Fachgruppe Liebhaberfahrzeuge und Auslandsgutachten, Fax-Nr: 0821-5904159, darin sollte deine Adresse stehen, der Wunsch ein Gutachten für die Euro1 oder 2 Umschreibung (ich weiß jetzt nicht was bei deinem geht, eher Euro 1) zu erhalten und dazu eine Kopie deines KFZ-Briefes!!!!
    Dann erhälst Du ein Abgasgutachten, das Fahrzeugbezogen ist, eine Kopie von einem anderen Fahrzeug hilft dir nicht
    Dieses Gutachten kommt per Nachnahme und kostet bei Übergabe durch den Briefträger genau 134,55 € (normalerweise)
    Damit dann zum TÜV, danach zur Zulassungsstelle


    Herr Mangliers, TÜV Süddeutschland:
    Tel: 0821-5904161
    Fax: 0821-5904159


     
  5. unison

    unison Jeeper

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Na das ist doch mal eine Aussage !

    Ich werde mein Glück probieren, vielen Dank Gotti....

    ..woher weisst Du da so gut bescheid?
    Haste das Gleiche schonmal durch?
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    Nein aber ich weiß daß du nur so Erfolg haben wirst und ich kenne Leute die es schon so gemacht haben. Ich selbst habe es schon mal über Chrysler versucht, keine Chance bei einem Grauimport.
     
Thema:

Herstellerbescheinigung Emissionsklasse