"Herr KaLeu"! - " Wassereinbrauch backbord achtern!"

Diskutiere "Herr KaLeu"! - " Wassereinbrauch backbord achtern!" im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Servus Michael! Kann ich verstehen, Michael. Ich hab in unsere Dachhälften bzw. dem Dichtungsmaterial dazwischen seit dem Wasserschwall auch...

  1. #41 Redneck67, 10.01.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Michael!

    Kann ich verstehen, Michael. Ich hab in unsere Dachhälften bzw. dem Dichtungsmaterial dazwischen seit dem Wasserschwall auch kein großes Vertrauen mehr! Obwohl es seitdem nicht mehr aufgetreten ist, und in den letzten Tagen hat es ja ständig gepißt!

    Wir müssen im Februar auch zum KD, da werde ich das auch mal sagen...

    Früher waren alle Hardtops an den YJ und TJ absolut dicht, hatte nie Probleme damit. Und dann meint man, mit den herausnehmbaren Dachhälften eine super Idee zu haben - da könnte man schon "Verschlimmbessert" sagen, mir wäre ein dichtes Top lieber als so was!

    Auch wenn andere sagen: ist ja nicht so schlimm... Ein Sonderangebot ist der Wrangler ja nun auch nicht, also kann ich wenigstens ein dichtes Auto erwarten! Schaffen andere Hersteller ja auch...

    Gruß, Jürgen
     
  2. mschaa

    mschaa Newbie

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich gebe Euch bescheid falls die beim Service was machen...
    Im Moment parke ich einfach anders herum...

    Viele Grüße Michael
     
  3. #43 Jeep-Junkie, 10.01.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Bei war heute auch der fahrerfussraum Pitsch nass...die Türdichtung beifahrerseite hatte ich auch schon mal wechseln müssen...so ne sch****
    Wrangler jk 2012
     
  4. #44 Jeep-Junkie, 13.01.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Habs der Werkstatt am Freitag nochmal vorgeführt mein ,Boot, damit sie mir das auch Glauben...naja für kommenden Freitag ein Termin bekommen zur Überprüfung...hat aber Freitag schon gemeint er vermutet das es hinter den beiden b Säulen ins Fahrzeug läuft...mal sehen hoffe es ist nicht das softtop, ist ja nicht ganz billg das Top :(
     
  5. #45 Jeep-Junkie, 22.01.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Heute wiederbekommen...ein Dichtung(links und rechts an der b Säule ) lässt Wasser durch wenn sie sich vollsaugt...muss so ein styroporahnliches Dings sein...also nicht wirklich aus Gummi...haben es gewechselt und meinen die Karre ist nun dicht...mal sehen.
     
  6. #46 Redneck67, 24.01.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Na, dann drück ich Dir mal die Daumen, daß die Wassereinbrüche aufhören! [​IMG]

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  7. #47 Jeep-Junkie, 24.01.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Danke dass hoff ich auch...lässt sich immer nur schlecht testen...mal sehen was der nächste Regen bringt ^^
     
  8. #48 Jeep-Junkie, 30.01.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Wieder alles nass grad auf n weg zum 'freundlichen' :(
     
  9. #49 Redneck67, 31.01.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Roman!

    Menno, wie ärgerlich.... :traurig2 Also ich muß echt sagen, im Vergleich zu den YJ´s und TJ´s hat Jeep da aber einen vollen Schritt nach hinten gemacht!

    Bin heute auch mit dem Wrangler in die Arbeit gefahren. Hatte auch schon befürchtet, daß nach 2 Tagen Dauerregen alles naß sein könnte - aber, o Wunder... Sieht aus, als wäre er trocken geblieben!!! *aufholzklopf* :uahh

    Gruß, Jürgen
     
  10. #50 Jeep-Junkie, 31.01.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Ja traurig :( naja behalten wieder 3 tage...es sind diese Schaumstoff stellen in den Türrahmen...die saugen sich voll und tropfen innen schön die ganze zeit :(
     
  11. #51 Jeep-Junkie, 17.02.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Aus den drei Tagen sind jetzt schon 2 1/2 Wochen?!? Irgendwie Lieferprobleme zwecks Ersatzteilen...gruml
    Muss mich seitdem mit dem Jeep compas rumschlagen :(
     
  12. IJK

    IJK Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    :ironie Ist der Compas dicht ?
     
  13. #53 AristoCat, 18.02.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ohjee, da ist ja der Compass die schlimmere Strafe von allen Undichtigkeiten! :bähh
    Bekommt man da nicht nen Würgreflex beim Einsteigen?

    Sorry, aber ich kann dein Leiden verstehn!

    Gruß Detlef und wünsche dir den Wrangler schnell zurück!
     
  14. Joiny

    Joiny ohne Titel

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Na komm so schlimm ist der Compi nu auch nicht. Wenn ich jetzt hier mal eine liste der Ersatzfahrzeuge aus meiner Patriotzeit aufführe wird euch ganz anders. Angefangen bei Opel Corsa weiter mit weiter mit Renault Megane, Dacia Logan und zu guter letzt Lancia Ypsilon. Zwischendrin ein "erzwungener" Lichtblick als man mir am Pat die hintere Scheibe eingeschlagen hatte um mein Makita Akkuschrauber zu entwenden bestand ich auf einen Wrangler (sonst hätt ichs bei Carglass machen lassen). Hab den auch bekommen. Rückblickend die beste Werbung für unsern die sie machen konnten.
     
  15. #55 Jeep-Junkie, 19.02.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Naja schon ne Umstellung,will mein Panzer wieder haben...der arme ;)
     
  16. #56 Redneck67, 28.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Leute!

    Gestern war ich beim Kundendienst beim Händler. Hab ihm das mal gesagt, daß wir zwei Mal einen Wassereinbruch oben mittig hatten und das Wasser aufs Armatturenbrett gelaufen ist.

    Da der Cheffe selbst Wrangler fährt und auch schon viele JK´s in den Händen hatte (er macht Service für die US-Lager Grafenwöhr und Vilseck, und da laufen mehr als bei uns), kennt er auch die typischen Schwachstellen. So fand er auch gleich heraus, woran es (höchstwahrscheinlich) liegt: Wir kriegen eine neue Dichtung für die Dachhälften, wird er gleich bestellen.

    Er meinte, dieses Problem ist bekannt und daß die JK´s grundsätzlich mehr mit Undichtigkeiten zu kämpfen hätten als die TJ´s und YJ´s. Also mir persönlich wäre ein einteiliges Hardtop wie früher auch viel lieber als dieses Dual-Top...

    [​IMG]

    Ich berichte mal, wenn die neuen Dichtungen eingebaut sind...

    Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
     
  17. #57 AristoCat, 28.02.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Mit Dualtop sind aber nicht die herausnehmbaren Dachhälften gemeint! Dualtop ist die Bezeichnung bei unseren Wrangler für die Auslieferung mit Softtop und Hardtop. *Klugscheißmodus aus* :sry:pfeiffen

    Drück euch die Daumen, dass der Freundliche das dicht bekommt!

    Gruß Detlef
     
  18. #58 Redneck67, 28.02.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Detlef!

    Du hast natürlich recht. Ich hätte Hardtop schreiben müssen... [​IMG]

    Ja, mal schauen. Er sagt, er hatte schon welche mit schlimmeren Undichtigkeiten - sehr beruhigend! :huch

    Die letzte Chance wäre dann die Dichtungen "aufzuschäumen", damit sie mehr gegen das Dach drücken und so dem Wasser keine Chance geben. Hat er schon ein paar mal gemacht und gute Erfolge erzielt. Ein paar Spritzer stören uns auch nicht, ist ja nicht unser erster Jeep. Aber ständig einen nassen Innenraum möchten wir nun auch nicht haben!

    We will see... ;-)

    Gruß, Jürgen
     
  19. #59 Jeep-Junkie, 28.02.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Also ich hab meinen gestern Abend nach 4 Wochen endlich wiederbekommen..haben auch die Plastikteile getauscht,die man dranmachen musste wenn man das softtop installiert...angeblich hat die Lieferung dieser teile so ewig gebraucht...naja morgen muss ich wieder hin weil die das schloss der hinteren Tür irgendwie so komisch eingestellt haben dass die Tür-wenn geschlossen-viel zu weit nach innen schaut...sieht doof aus...ansonsten hoffe ich mal das es demnächst regnen wird damit ich die Sicherheit sehe das das Ding endlich dicht ist...aber was man so hört und liest wird mich das Thema undichtigkeit beim jk verfolgen bis ein neues Auto fällig wird ;)
    Viele Grüße
     
  20. #60 Redneck67, 01.03.2013
    Redneck67

    Redneck67 Master

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jürgen
    Servus Roman!

    Vielleicht sollten wir dahin ziehen, wo es so gut wie nicht regnet? :-)

    Gruß, Jürgen
     
Thema:

"Herr KaLeu"! - " Wassereinbrauch backbord achtern!"