Herculiner, Rhinoliner &Co.

Diskutiere Herculiner, Rhinoliner &Co. im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich möchte ein paar MDF Platten beschichten. Leider finde ich nirgends eine Info ob die MDFs irgendwie vorbereiten muß mal wird gesagt "auf jeden...

  1. #1 RiffRaff, 16.05.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Ich möchte ein paar MDF Platten beschichten. Leider finde ich nirgends eine Info ob die MDFs irgendwie vorbereiten muß mal wird gesagt "auf jeden Fall anschleifen" oder grundieren andere meinen einfach drauf auf das Holz. Hat jemand da einschlägige Erfahrungen?
     
  2. #2 Cooper1, 17.05.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Herculiner verarbeitet ich recht oft.
    Ich schleife die Werkstücke immer fein an, damit das Zeug auch genügend halt hat.
    Grundierung ist nicht unbedingt nötig, bei MDF.
     
  3. #3 RiffRaff, 17.05.2018
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    @Cooper1
    danke, dann werd ich das mal so machen :)
     
Thema: Herculiner, Rhinoliner &Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herculiner erfahrungen