Herbstausfahrt am 08.09.2012

Diskutiere Herbstausfahrt am 08.09.2012 im Stammtisch Rhein-Lahn-WW Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; WIR KOMMEN !!!!! : gib5 .....und freuen uns schon riesig. Römisches Grillfest hört sich auch gut an. :argh Ist das Grillen dann Mittags oder...

  1. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    WIR KOMMEN !!!!! : gib5
    .....und freuen uns schon riesig. Römisches Grillfest hört sich auch gut an. :argh
    Ist das Grillen dann Mittags oder Abends?

    Teilnehmer ----Erwachsene ----Kinder-----Hunde
    ------------------------------------------------
    vogste -------------2------------0---------0
    RunningBull---------2------------1---------0
    Alfred --------------2------------0---------0
    Mustang------------2------------0---------1
    IndianJakysSpirit---2------------2---------0
    embee--------------2------------0---------0
     
  2. #22 Mustang, 16.08.2012
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Stephan !

    Ich bin auch fuer den Meisenhof.:daumen

    Gruss
    Harald
     
  3. HEMI57

    HEMI57 Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Leutz,

    nach leider längerer (System- und Zeit bedingter) Abstinenz hier im Forum freu ich mich, dass wieder eine Herbstausfahrt statt findet. Danke für den Hinweis Jan.
    Auch ein großes Danke schon jetzt an Stephan für die Orga.
    Leider kann Engelchen nicht dabei sein.....Scheiß Arbeit....
    Habe aber die Erlaubnis bekommen alleine einen schönen Tag mit euch zu erleben..
    Bin übrigens auch für das Einkehren im Meisenhof.

    Teilnehmer ----Erwachsene ----Kinder-----Hunde
    ------------------------------------------------
    vogste -------------2------------0---------0
    RunningBull---------2------------1---------0
    Alfred --------------2------------0---------0
    Mustang------------2------------0---------1
    IndianJakysSpirit---2------------2---------0
    embee--------------2------------0---------0
    HEMI57--------------1------------0-----------0


    Viele Grüße

    Thomas

     
  4. #24 IndianJakysSpirit, 20.08.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Halli Hallo

    supi Thomas das es bei dir klappt....schade das Petra nicht dabei sein kann!


    Upss bevor ich es vergesse....wir sind auch für den Meisenhof!


    Grußi
    Steffi
     
  5. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Programmdetails für die Herbstausfahrt

    Programm Limes-Tour am Samstag 8. Sept. 2012

    10 Uhr Lorch

    Treffen an der Fähre in Lorch

    10:15 Uhr - Abfahrt nach Holzhausen an der Haide

    11 Uhr Holzhausen a. d. H.

    Treffen mit Herrn Rainer Rehse

    Gehzeit vom Wanderparkplatz (B260 Bäderstraße am Kreisel hinter Holzhausen) beträgt etwas mehr als eine Stunde ( 5 Km Hin-und Rückweg) für Erwachsene.
    Der Rest richtet sich nach Ihren Wünschen.
    Ich erzähle bei meinen Führungen zum Kastell in Holzhausen in der Regel:
    - Ausdehnung des römischen Reiches zur Zeit des Limes
    - Ausbau und Aufgaben des Limes
    - Überreste des Limes in der Landschaft ( Wall ist die ganze Zeit sichtbar)
    - Besuch einer Turmstelle im Wald
    - Kastell Holzhausen
    insgesamter Zeitbedarf mindestens 2,5 Stunden, besser 3 Stunden.
    Kosten: 5 € für jeden Erwachsenen
    Es grüßt aus Mittelfischbach
    Rainer Rehse

    Am Kastell Picknick, Brotzeit, Vesper... (also schön was zum Essen und Trinken mitbringen) ;-)

    14:00 – 14:15 Uhr Fahrt zum Limeskastell Pohl

    14:15 – 16:15 Uhr Limeskastell Pohl

    Führung durch die Kastellanlage; gem. Rücksprache mit Limes-Kastell dauert die Führung ca. 1,5 Stunden. 4 € pro Person.

    16:15 – 17:30 Uhr Fahrt von Pohl nach Höhr-Grenzhausen/Bendorf

    17:30 – 18:45 Uhr Limes und römischer Wachtturm in Bendorf-Sayn
    szenische Führung mit Susanne Syré unter dem Titel “Tratsch am Turm mit Silvana Sylvestra“
    Kosten 8 Euro pro Pers.

    Treffpunkt mit Silvana Sylvestra (Susanne Syré) am Meisenhof; gemeinsame Wanderung zum Römerturm (ca. 10-15 Minuten) und wieder zurück zum Meisenhof;

    19:00 – offenes Ende: Abendessen am Meisenhof Bendorf
    http://www.meisenhof.com

    Ich hoffe wir werden einen schönen informativen Tag haben. Wir freuen uns Euch alle wieder zu sehen. Bis dahin bleibt gesund.

    Gruß
    Anja und Stephan
     
  6. #26 Grizzly, 22.08.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Sorry Stephan, aber da kannst du uns aus der Liste streichen.
    Das ist mir zu viel Lauferei. Bis dahin ist mein Fuß noch nicht fit genug. Ich hab mir da vor 3 Wochen ein Band abgerissen.
     
  7. #27 RunningBull, 22.08.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Ich würde mindestens einen Punkt rausnehmen,da es zeitlich zu knapp bemessen ist.Es soll ja schließlich für alle ein schöner enspannter Tag werden.Fünf kilometer hin und zurück oder insgesamt?
    Normalerweise sollten wir zwei Programmpunkte wählen und dann einen schönen Abschluss und dazwischen eine landschaftlich schöne Ausfahrt haben.Zuviel artet in hektik aus.
     
  8. #28 Angelika, 22.08.2012
    Angelika

    Angelika Newbie

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Angelika
    Hallo Stephan,

    danke für den Zeitplan. Ich bin leider auch, wie Mario, im Moment nicht so gut zu Fuß. Ein Muskelfaserriss in der Wade ist nicht sehr angenehm. Die Krücken brauche ich zum Glück nicht mehr.
    Wir sind aber trotzdem dabei und würden uns nur, wenn der Zeitplan so bleibt, von 11.00 bis 14.00 Uhr ausklinken.

    Viele Grüße

    Angelika
     
  9. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    @Jan,

    Ich würde mindestens einen Punkt rausnehmen,da es zeitlich zu knapp bemessen ist.Es soll ja schließlich für alle ein schöner enspannter Tag werden.Fünf kilometer hin und zurück oder insgesamt?
    Normalerweise sollten wir zwei Programmpunkte wählen und dann einen schönen Abschluss und dazwischen eine landschaftlich schöne Ausfahrt haben.Zuviel artet in hektik aus.

    Mach Dir darüber mal keine Gedanken. Das haben wir 2 mal abgefahren und an allen Lokationen mit den Verantwortlichen abgestimmt. Außerdem überall noch einen Zeitpuffer eingebaut, dass sollte also keinesfalls Stressig werden.
    Außerdem hatten wir letztes Jahr auch 3 Punkte und haben auch alles hinbekommen. Das mit dem landschaftlich schön haben wir auch berücksichtigt.
    Also keine Sorge.

    @Mario und Angelika:
    Ich kläre ob es noch eine Verletzten Variante für den ersten Teil gibt. Bitte schreibt die Tour noch nicht ganz ab. Ich melde mich.

    Gruß
    Stephan
     
  10. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Findet das Picknick dort statt wo auch die Autos stehen oder muss man nen Rucksack packen?

    Plan ja genug Puffer ein, nicht dass ich wieder oben auf nem Baum festhäng :pfeiffen
     
  11. HEMI57

    HEMI57 Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Stephan,

    schöne Tour, gut geplant, aber leider nicht wirklich was für mich als "DauerFussKranker".
    Nee sorry, das mit dem vielen (weiten) Laufen iss wirklich nix für mich. Wofür hat man denn das Rad erfunden und 4 angetriebene Räder unter ein Stück Blech montiert??
    Deshalb streich mich bitte (leider) von der Liste.

    Lieben Gruß

    Thomas
     
  12. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Maenners und Sonstiges,
    die alten Maenner und ihre Zipperlein ... :pfeiffen

    Aber mal mit Ruecksicht auf den Krankenstand, wie waere es denn mit einem Besuch des Kloster Eberbach (immerhin wurde da "im Namen der Rose" gedreht)
    und dann mit einer schoenen Fahrt nach Pohl (Roemer verhauen) ... ist ja auch die B260 ?
    http://kloster-eberbach.de/

    Dann waere der Fussmarsch in Holzhausen Aussen vor und im Kloster kann ja wer will die Zeit der Fuehrung in der Klosterschaenke oder Beichtstuhl verbringen (was ja aufs Selbe rauskommt, wird ueberall geflunkert).

    Fuer uns waere es Schade die Leute nicht zu treffen nur weil eben die Gesundheit nicht mitspielt.

    Ist wirklich nur ein Vorschlag, von einem der Sicher ist das ihm im Klostereingang der Blitz trifft.
     
  13. #33 IndianJakysSpirit, 24.08.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Hallo Mädels und Jungs

    Also wir werden irgendwo dazu tuckern lach!

    Alfred hat Recht...wäre schade wenn die lustige Truppe sich nicht nochmal wieder sehen würde !

    Jetzt warten wir mal ab...was uns Stephan dazu meint : gib5

    Ansonsten werden die Pferde gesattelt und die Fußkranken reiten :genau

    Grußi
    Steffi.....übrigens Kloster finde ich auch gut lach..
    @ Alfred...der Blitz trifft auch mich ;-)
     
  14. #34 Mustang, 24.08.2012
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Steffi & Alfred !

    Ja, es waere wirklich schade, wenn wir uns nicht mal wieder sehen und sprechen koennten. Die drei von Angelika angesprochenen Stunden werden wir wahrscheinlich mit einem kleinen Spaziergang fuer Debbie mit anschliessender schattigen Einkehr (wo auch immer) ueberbruecken.

    Gruss
    Harald
     
  15. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Hallo Ihr Lieben,

    heute melde ich mich mal mit weiteren Informationen zu Wort:
    1. Die Wanderung ist insgesamt 5 km lang. Leider gibt es keinen näheren Parkplatz zu den Kastell-Überresten. Gem. dem Wanderführer und Guide
    ist der Parkplatz an der B260 schön der beste.

    Leider liegt das Kloster-Eberbach von Lorch aus in der anderen Richtung entlang der B260. Von Holzhausen an der Haide ca. 35km entfernt.
    Es steht Euch natürlich frei dahin zu fahren und wir treffen uns dann um 13:45 Uhr auf dem Parkplatz vor Holzhausen an der Haide.

    Es gibt leider keine wirklichen Alternativen, in Holzhausen an der Haide etwas anderes zu besichtigen. Holzhausen an der Haide verweist zwar auf ein Nicolaus August Otto Museum, allerdings ist das ca. 20 km entfernt in Burgschwalbach.

    Ich würde also Vorschlagen, das diejenigen, die nicht mit spazieren gehen wollen/können erst um 13:45 Uhr in Holzhausen an der Haide eintreffen.

    Ich bitte Euch aber mir kurz mitzuteilen, wer jetzt mit wandern/spazieren geht und wer erst um 13:45 Uhr auf den Parkplatz kommt. Ich müsste dem Guide zumindest eine ungefähre Personenzahl mitteilen.

    Für alle Mitspazierer gilt, Verpflegungsrucksack mit Essen und Trinken mitnehmen, da wir in den Kastellruinen picknicken werden.

    Danach fahren wir um 14:00 Uhr nach Pohl und besichtigen das rekonstruierte Kastell von Pohl. Anschließend fahren wir über die Limes-Straße nach Bendorf zum Meisenhof und werden von da aus nochmals ca. 10 - 15 min zum Limesturm spazieren.

    Bitte gebt mir Rückmeldung, wer jetzt wann wo wie sein wird.

    Danke und Gruß
    Stephan

    PS: Ich hoffe trotzdem Euch alle irgendwie auf der Tour begrüßen zu können.
     
  16. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Teilnehmer ----Erwachsene ----Kinder-----Hunde-----Wandern in HaH
    -------------------------------------------------------------------
    vogste -------------2------------0----------0--------------2
    RunningBull----------2------------1----------0
    Alfred --------------2------------0----------0
    Mustang------------2------------0----------1
    IndianJakysSpirit----2------------2----------0
    embee--------------2------------0----------0
    HEMI57-------------1------------0-----------0

    Es wäre toll, wenn Ihr die Liste gerade noch vervollständigen könntet.
     
  17. #37 Mustang, 28.08.2012
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Teilnehmer ----Erwachsene ----Kinder-----Hunde-----Wandern in HaH
    -------------------------------------------------------------------
    vogste -------------2------------0----------0--------------2
    RunningBull----------2------------1----------0
    Alfred --------------2------------0----------0
    Mustang------------2------------0----------1--------------0
    IndianJakysSpirit----2------------2----------0
    embee--------------2------------0----------0
    HEMI57-------------1------------0-----------0

    Wir sind um 10.00 Uhr in Lorch an der Faehre. Fahren von da mit bis HaH.
    Ab dort (nach 11.00 Uhr) individuelles/gemeinsames Ausklinken.
    Eintreffen bis 13.45 Uhr wieder in HaH. Ab dort gemeinsames Programm.

    Gruss
    Harald
     
  18. #38 Grizzly, 28.08.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Wir sind dann nicht dabei


    Teilnehmer ----Erwachsene ----Kinder-----Hunde-----Wandern in HaH
    -------------------------------------------------------------------
    vogste -------------2------------0----------0--------------2
    RunningBull----------2------------1----------0
    Alfred --------------2------------0----------0
    Mustang------------2------------0----------1--------------0
    embee--------------2------------0----------0
    HEMI57-------------1------------0-----------0
     
  19. #39 RunningBull, 28.08.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Das ist doch in Holzhausen :nachdenklich

    http://www.nicolaus-august-otto.de/?q=node/1
     
  20. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Teilnehmer ----Erwachsene ----Kinder-----Hunde-----Wandern in HaH
    -------------------------------------------------------------------
    vogste -------------2------------0----------0--------------2
    RunningBull----------2------------1----------0
    Alfred --------------2------------0----------0
    Mustang------------2------------0----------1--------------0
    embee--------------2------------0----------0--------------2
    HEMI57-------------1------------0-----------0
     
Thema:

Herbstausfahrt am 08.09.2012