Hellsklamm

Diskutiere Hellsklamm im Offroadgelände Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo Leute Ich war am 22. Mai 2021, also gestern in der Hellskalmm in Niederösterreich in der Nähe von Wien. Es ist im Prinzip ein grosses...

  1. #1 Wildwater, 23.05.2021
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Miriam
    Hallo Leute

    Ich war am 22. Mai 2021, also gestern in der Hellskalmm in Niederösterreich in der Nähe von Wien. Es ist im Prinzip ein grosses Waldstück mit vielen Wegen mit unterschiedlichem Gefälle und Tiefe des Schlammes. Dazu gibt es ein grosses Basecamp und diverse Aussichtspunkte. Im Basecamp gibt es Verpflegung und, je nach Wetterlage, ein grosses Lagerfeuer.

    Gefahren wird in Gruppen mit Guide. Die Einteiliung ist am Vormittag mit der Option am Nachmittag in eine andere Gruppe zu wechseln. Eingeteilt wird nach Ausrüstung (Bereifung, Winde, Motorsäge) und Erfahrung. Die Einstufung nimmt jeder für sich vor. Alleine darf man erst rein, wenn man öfter dort war und die Organisatoren davon überzeugt hat, dass man auch wieder herausfindet. Meiner Meinung nach bei 250ha Wald keine schlechte Idee.

    Und falls jemand den Namen schon einmal irgendwo gehört hat: Es ist seit vielen Jahren der offizielle Startort der Superkarpata.

    HellsKlamm Eventlocation / Challenge Yourself! › Startseite

    ww
     
    QZ110, AlexZJ und jeeptom gefällt das.
  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    3.052
    Zustimmungen:
    976
    Vorname:
    Werner
    Hallo WW,
    zuerst habe ich eine Frage,
    ich habe vor langer Zeit Renato auf einer gemeinsamen Tour kennen gelernt.
    Wie wird aus Renato eine Miriam?

    Und nun zur Hellsklamm,
    sie steht auf meiner Wunschliste ganz oben.
    Leider hat es in den letzten zwei Jahren Krankheits- und Corona bedingt nicht funktioniert.
    Für mich sind es ca. 600 km Anreise, was nicht so einfach an einem Wochenende machbar ist.
    2022 werde ich auf jeden Fall ein langes Rentner Wochenende dafür einplanen.
    Vielleicht kann ich einen meiner Jeep-Freunde überreden mit zu fahren.
     
    Eagle Eye und Wildwater gefällt das.
  3. #3 Wildwater, 24.05.2021
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Miriam
    Falls ihr es schafft in die Hellsklamm sagt vorher Bescheid. Eventuell treffen wir uns dann dort.

    ww
     
    Eagle Eye und QZ110 gefällt das.
Thema:

Hellsklamm