Heizungssteuerventildinges

Diskutiere Heizungssteuerventildinges im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; N'abend. Das Auto verliert Kühlwasser. Es tröpfelt aus dem Ventil, welches mit diversen gepressten Schläuchen eine Einheit bildet. Muß ich nun die...

  1. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    N'abend.
    Das Auto verliert Kühlwasser. Es tröpfelt aus dem Ventil, welches mit diversen gepressten Schläuchen eine Einheit bildet.
    Muß ich nun die gesamte Einheit austauschen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Klima habe ich übrigens komplett entsorgt.
     

    Anhänge:

  2. #2 SittingBull, 10.07.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Im Sommer kannst du anstatt des Ventils ein Rohr zum überbrücken nehmen.
    Dann hast halt keine Heizung.
    Ansonsten bleibt nur der Austausch.
     
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Ohje. Ich hatte mit anderen Auskünften gerechnet:traurig2
    Ich habe mich noch nicht gekümmert, aber diese ganze gepresste Schlauchgeschichte sieht irgendwie nicht billig aus.
    Auf die Heizung möchte ich wegen eventuell mal beschlagener Scheiben
    eigentlich nicht verzichten.
     
  4. #4 Nordmann, 11.07.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Liegt unter 50 Eu wenn ich net irre aber achte drauf das es vom Non HO ist die vom HO passen net!
    ASP sollte es haben und wenn nicht Rock Auto
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    du koenntest auch das ventil durch 2 rohre ersetzen. (schlaeuche 1-1 verbinden). wird dann allerdings nicht mehr richtig kalt im auto.
     
  6. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    401
    Vorname:
    Thorsten
    Ich hatte diese Überlegung auch schon. Allerdings kann man mit einem Beipass ja wirklich nur auf Dauer Heizung volle Pulle an oder aus schalten.
    Aber mal ehrlich, ist doch beidens nix.
    Nee, nee, da muß schon ein neues Teil her.
     
Thema:

Heizungssteuerventildinges