Heizungsregelung

Diskutiere Heizungsregelung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Irgendwie spinnt zeitweise die Temperaturregelung der Heizung. Ich nutze die Klima/Heizung nur im manuellen Modus aber manchmal lässt sich die...

  1. #1 jeeptom, 12.10.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    1.962
    Vorname:
    Tom
    Irgendwie spinnt zeitweise die Temperaturregelung der Heizung.
    Ich nutze die Klima/Heizung nur im manuellen Modus aber manchmal lässt sich die Temperatur nicht verstellen
    bzw. regeln. Morgens ist die Wärme auf Hi gewünscht, aber am Nachmittag bei 20°C Aussentemp. und eingestellten 22° an der Heizung bläst mir nach kurzer Fahrtzeit die volle Hitze entgegen.
    Das ändert sich erst nach dem mehrmaligen Drehen der Temperaturvorwahl von Hi auf Low und zurück.
    Dann kann ich auch in den vorgegebenen Schritten die Temperatur wieder erhöhen oder nach unten anpassen.
    Als Fehler erscheint manchmal Rückmeldestrom unplausible. Mit der gezielten Ansteuerung über das Bedienteil funktioniert der Stellmotor immer richtig.

    Wo sitzt denn der Stellmotor der Mischklappe und kommt man da ohne den Ausbau der Inneneinrichtung dran ?
    Ich würde eventuell mal einen neuen Motor einbauen oder zumindest die Klappenwelle bei ausgebauten Stellmotor prüfen.
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 17.10.2022
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    16
    Hast mal über das Menü die Endanschläge der Klappen geprüft?
    An den Stellantrieb kommt man so nicht ran...
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Heizungsregelung