Heizungskühler leckt?

Diskutiere Heizungskühler leckt? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, bei meinen ZJ sind die Scheiben ständig beschlagen und es schmeckt süßlich: Also Kühlwasser im Luftstrom. Nun ist bei diesem Wetter an...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    bei meinen ZJ sind die Scheiben ständig beschlagen und es schmeckt süßlich: Also Kühlwasser im Luftstrom.

    Nun ist bei diesem Wetter an einen Wechsel des Heizkühlers nicht zu denken, mal abgesehen vom starken Frost und zwei Tagen Arbeit.

    Hat Jemand von Euch schon mal Kühlerdicht (z.B. von Liqui Moly) für diesen Zweck eingesetzt und wie sind die Erfahrungen?

    Gruß

    Hede
     
  2. #2 Grizzly, 02.02.2012
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Hab sowas mal im Gabelstapler benutzt. Hat erst mal gedichtet, war ok. Anschließend war der Kühler dicht und der kühlerbauer meinte das es der Tod des Kühlers gewesen sei das Zeug da rein zu kippen. Vielleicht wäre er noch lötbar gewesen.
    Wenn du ihn sowieso wechseln willst, kipp rein. Ich hätte da aber etwas Bedenken wegen dem Motorkühler. Vielleicht hat ja jemand anderes bessere Erfahrungen gemacht.
    Hab auch mal gehört das ein rohes Ei in den Kühler zu schlagen den gleichen Effekt haben soll :huch
     
Thema:

Heizungskühler leckt?