Heizung

Diskutiere Heizung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo an alle... bekomme so gut wie keine warme luft in den fahrerraum... erst wenn der wagen lange im stand läuft kommt irgendwann warme luft...

  1. #1 langer1209, 23.03.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    hallo an alle...

    bekomme so gut wie keine warme luft in den fahrerraum...
    erst wenn der wagen lange im stand läuft kommt irgendwann warme luft rein...
    motortemperatur steigt aber normal...
    woran kann das liegen u wie kann ich die einzelnen fehlerelemente kontrollieren???:nachdenklich
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ganz blöde frage:

    hast du ausreichend wasser drin ??
     
  3. #3 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ich hatte solch ein Problem bei meinem XJ mal. Da lag es an einem nicht schliessenden Thermostat. Motor wurde zwar warm, aber es dauerte ewig bis ich warme Luft im Innenraum bekam.
     
  4. #4 langer1209, 23.03.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    @ee wasser ist genug da...
    @dietmark...hmm thermostat habe ich schon mal nachgeschaut...bin mir da aber net sicher...
     
  5. #5 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ich würde mal alles durchspülen, gerade zum Frühjahr und ein anderes Thermostat, kost ja fast nix, einbauen
     
  6. #6 langer1209, 23.03.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    na genau das hatte ich vor...bekomme die tage son zeug zum spülen u muss mir dann nur noch das thermostat besorgen...
    allerdings weiss ich net obs noch was anderes swein kann
     
  7. #7 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    An der Stirnwand rechts ist der Verteiler für die Heizung - kontrollier ob es richtig öffnet. Sonst fällt mir nur der Wämetauscher ein, aber Du willst ja durchspülen.
     
  8. #8 langer1209, 23.03.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    also beifahrerseite???wie schaut das ding denn aus???hat da vielleicht wer nen bild von???
     
  9. #9 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Wenn ich es noch richtig weiss, es gehen ca. 3 Wasserschläuche und ein Unterdruckschlauch dran - Foto hab ich nicht - aber vorsichtig, die Dinger sind mit den Jahren prrös und brechen leicht.
     
  10. #10 langer1209, 23.03.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    ok...dann will ich da mal mit entsprechender vorsicht dran...aber erst bei besserem wetter...hier giest es wie aus eimern
     
  11. #11 krabbe00, 23.03.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    thermostat prüfen.

    motor warm laufen lassen,dabei bleibt der untere Kühlerschlauch kalt (wenn das thermostat funzt).wenn die betriebstemp. erreicht ist(ca.82-90 grad) öffnet das thermostat langsam u. der untere kühlerschlauch wird warm.
     
Thema:

Heizung