hallo an alle... bekomme so gut wie keine warme luft in den fahrerraum... erst wenn der wagen lange im stand läuft kommt irgendwann warme luft rein... motortemperatur steigt aber normal... woran kann das liegen u wie kann ich die einzelnen fehlerelemente kontrollieren???
Ich hatte solch ein Problem bei meinem XJ mal. Da lag es an einem nicht schliessenden Thermostat. Motor wurde zwar warm, aber es dauerte ewig bis ich warme Luft im Innenraum bekam.
@ee wasser ist genug da... @dietmark...hmm thermostat habe ich schon mal nachgeschaut...bin mir da aber net sicher...
Ich würde mal alles durchspülen, gerade zum Frühjahr und ein anderes Thermostat, kost ja fast nix, einbauen
na genau das hatte ich vor...bekomme die tage son zeug zum spülen u muss mir dann nur noch das thermostat besorgen... allerdings weiss ich net obs noch was anderes swein kann
An der Stirnwand rechts ist der Verteiler für die Heizung - kontrollier ob es richtig öffnet. Sonst fällt mir nur der Wämetauscher ein, aber Du willst ja durchspülen.
Wenn ich es noch richtig weiss, es gehen ca. 3 Wasserschläuche und ein Unterdruckschlauch dran - Foto hab ich nicht - aber vorsichtig, die Dinger sind mit den Jahren prrös und brechen leicht.
ok...dann will ich da mal mit entsprechender vorsicht dran...aber erst bei besserem wetter...hier giest es wie aus eimern
thermostat prüfen. motor warm laufen lassen,dabei bleibt der untere Kühlerschlauch kalt (wenn das thermostat funzt).wenn die betriebstemp. erreicht ist(ca.82-90 grad) öffnet das thermostat langsam u. der untere kühlerschlauch wird warm.